• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
hab es auch nur vage gespeichert und gerade kein Bild zur Hand (zudem falsch bezeichnet): die Nieten des Parallelogrammes -oder wie man es bezeichnet- stehen wohl bei der allerersten Version nebeneinander (Bild von @HongKong oben 0104019), zweite Version versetzt, dritte (8-Fach) hatte die Einbuchtung in der Lippe.
Edith: ganz links (oder galt das nur für die Schellenversion?)Anhang anzeigen 697217
Ja, sieht so aus als hätten die bei der Schellenversion das alte Bauteil weiterverwendet und nur die Anlötversion geändert.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Habe diese Trinkflasche übrig, leider ohne passenden Halter, und wüsste gerne, wieviel ich dafür bekommen könnte.

697286
697287


Hier gab es sie zuletzt für 60,-€ und hier gibt es sie für 350$.
Meine sieht so gut wie neu aus, riecht allerdings innen etwas unangenehm.

Besten Dank!
 
Ich finde 60€ deutlich übertrieben und würde nie so viel bezahlen. Für gebrauchte halte ich 20 für angemessen. Ich weiß, das ist immernoch viel Geld für eine gebrauchte Flasche, aber die Leue zahlen das. In ebay findest du aber bei weltweitem Versand vielleicht tatsächlich auch jemanden, der 60 zahlt.
PS: ich habe für meine neuen je 20 gezahlt, inkl. 40 Jahre alter Staubschicht drauf.
 
Habe diese Trinkflasche übrig, leider ohne passenden Halter, und wüsste gerne, wieviel ich dafür bekommen könnte.

Anhang anzeigen 697286Anhang anzeigen 697287

Hier gab es sie zuletzt für 60,-€ und hier gibt es sie für 350$.
Meine sieht so gut wie neu aus, riecht allerdings innen etwas unangenehm.

Besten Dank!


Solche Flaschen und die von Dir gefundenen Preise sind ein gutes Beispiel dafür, dass unser Hobby bei manchen ins Groteske abtriftet ?
 
Wie jedes Jahr, wenn die Kölner Börse naht, überlege ich: "Was kann weg?"
Wir sind uns einig, dass wir unser Tandem nicht mehr brauchen. War 'ne schöne Zeit und 'ne tolle Erfahrung, aber wir nutzen es effektiv immer seltener.




Tja,
Was soll man dafür verlangen?
Brügelmann/Lejeune Modell 100.4, damaliges Topmodell inkl. Option "3fach" von 1984.
Es ist absolut fahrbereit, Ketten und Reifen sind noch frisch, alles dreht und schaltet, wie es soll.
Die HS77 hat der Erstbesitzer schon angebaut und sie steigert den Fahrspass ungemein.
Die originalen Laufräder mit 36Loch und Campa Hochflansch habe ich durch Campa Record Niederflansch mit 40 Loch ersetzt, seitdem gab's keinen Speichenbruch mehr.
C-T vorn ist 57,5, C-T hinten 55,5, aufgebaut ist es für 1,84 vorn und 1,77 hinten.
Der Lack hat einige, kräftige Macken, am schlimmsten an den Sitzstreben:








Was soll ich dafür aufrufen?
Interessenten können gern nächste WE auf der Kölner Börse probefahren. Das ist es, wo das Tandem m.E. zu überzeugen weiss.
 
Wie jedes Jahr, wenn die Kölner Börse naht, überlege ich: "Was kann weg?"
Wir sind uns einig, dass wir unser Tandem nicht mehr brauchen. War 'ne schöne Zeit und 'ne tolle Erfahrung, aber wir nutzen es effektiv immer seltener.




Tja,
Was soll man dafür verlangen?
Brügelmann/Lejeune Modell 100.4, damaliges Topmodell inkl. Option "3fach" von 1984.
Es ist absolut fahrbereit, Ketten und Reifen sind noch frisch, alles dreht und schaltet, wie es soll.
Die HS77 hat der Erstbesitzer schon angebaut und sie steigert den Fahrspass ungemein.
Die originalen Laufräder mit 36Loch und Campa Hochflansch habe ich durch Campa Record Niederflansch mit 40 Loch ersetzt, seitdem gab's keinen Speichenbruch mehr.
C-T vorn ist 57,5, C-T hinten 55,5, aufgebaut ist es für 1,84 vorn und 1,77 hinten.
Der Lack hat einige, kräftige Macken, am schlimmsten an den Sitzstreben:








Was soll ich dafür aufrufen?
Interessenten können gern nächste WE auf der Kölner Börse probefahren. Das ist es, wo das Tandem m.E. zu überzeugen weiss.

@byf
 
Der hat sich kurz nach dem Münsteraner beschixx HaMi Tandem, die Familie in den Vögelpark kutschiert und hat dann ein HaMi Tandem vom Erstbesitzer mit org. Rechnung, Lieferschein und Auftragsskizze gekauft.
Schade. Habe ich nicht mit bekommen, aber das hier ist def. kein Beschiss, sondern ein echt gutes Sportgerät.
 
Na ich habe ja vorher einen der Kollegen aus Münster vorbei geschickt und dann Bilder vom durchgestauchten Trümmer bekommen....wäre ich bis nach Münster geeiert und hätte dann das präsentiert bekommen - ich wäre durchgedreht.
Mein HaMi war dann 3 Wochen später in den Kleinanzeigen und der Anbieter dann 4 Tage später für 3 Wochen mit dem Wohnmobil weg. :rolleyes:
Aber dann war er wieder da und es wurde nach abendländischer Art gehandelt. Ich habe auf den VB Preis ein Gegenangebot gemacht ( also nicht 50% um sich dann hin und her zu steigern wie im Unterschichten TV Gebrauchtwarenhandel) und der Verkäufer hat eingeschlagen und gut war. Hat 2 Minuten gedauert.
Und das Tandem ist top in Ordnung.
 
Hallo,

heute war ich beim Onkel meiner Frau, wusste ich doch das er immer bisschen Räder repariert. Ich habe noch einen Anlötsockeladapter gebraucht.

Meinte er: Habe ich da, hängt halt noch ein Rad dran, er schiebt die Halle auf uns da stand ein Specialized - kann mir wer was dazu sagen? 90er Jahre?

Danke im Voraus.

697438
 
Hallo,

heute war ich beim Onkel meiner Frau, wusste ich doch das er immer bisschen Räder repariert. Ich habe noch einen Anlötsockeladapter gebraucht.

Meinte er: Habe ich da, hängt halt noch ein Rad dran, er schiebt die Halle auf uns da stand ein Specialized - kann mir wer was dazu sagen? 90er Jahre?

Danke im Voraus.

Anhang anzeigen 697438

90er kommt wohl hin. dort scheinen 6400 Komponenten (Shimano Tri-Color) verbaut zu sein. Es handelt sich m.E. um ein "Sirrus" (siehe Unterrohr) Modell "Specialized" (siehe Oberrohr). Zum Hersteller kann ich leider nichts sagen. Scheint recht groß zu sein, ich vermute RH 63. Wenn's paßt, den Vorbau reinschieben, Katzenaugen demontieren, Rad überholen und fahren. :)
 
Ist es nicht ein Specialized (Hersteller) und Modell Sirrus?

Ja, bin 186cm groß, Katzenaugen sind schon weg :D 62cm gemessen sind es. Hier geht es ja um den Wert des Geräts - ich finds richtig schick.

Es ist Schalt und Bremsgruppe 105 verbaut - nur die Griffe sind "SLX".

Ich werde aber hier meine letzte Woche angekommen 600er Griffe montieren.
 
Ist es nicht ein Specialized (Hersteller) und Modell Sirrus?

Ne, anders herum. Auf dem OR ist i.d.R. das Modell angegeben, der Hersteller beansprucht das UR und meistens auch noch das Sattelrohr.

Es ist Schalt und Bremsgruppe 105 verbaut - nur die Griffe sind "SLX".

? Ich hätte das Bild vergrößern sollen, es ist wohl die Shimano 1050. Diese fällt aber in den gleichen Zeitraum.

Hier geht es ja um den Wert des Geräts - ich finds richtig schick.

Ich vermute, daß das Rad keine großen Begehrlichkeiten weckt und man dafür max. EUR 120 - 160 erzielen kann... .
 
Eindeutig ein Specialized. Sieht man an dem typischen "S". It ja auf Gabelkrone, Sitzstrebenanlegung und Decals. Das Logo ist bis heute fast gleich geblieben.
Ansonsten. Preiseinschätzung teile ich. Am besten das Rad wieder flott machen, wenn die Größe passt und Spaß haben. Die 105 aus der Zeit ist top.
 
Zurück
Oben Unten