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Hallo zusammen,

ich habe beschlossen, meinem SBDU Raleigh Rahmen aus 753R in bessere Hände zu geben und wüsste gerne was ich dafür noch verlangen darf.

Der Vorbesitzer ist einer festsitzenden Sattelstütze wohl mit einem Wagenhaber zu Leibe gerückt, so dass das Oberrohr eine massive Delle hat und die Muffe wohl auch verzogen ist (26,8mm Sattelstütze geht nur streng in den Rahmen). Eigentlich hatte ich vor damit mal zu einem Rahmenbauer zu gehen, aber bislang habe ich es noch nicht mal geschafft die Aufkleber zu entfernen. Ich würde ihn also nun gerne an jemanden abgeben, der bereit ist die notwendige Zeit hineinzustecken und den hohen Aufwand zu betreiben, den der Rahmen sicherlich wert ist.

Hier ein paar Bilder von dem schönen Rahmen und der unschönen Stelle:
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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Habe hier mal wieder ein einzelnes Laufrad - hinten, grob gereinigt: Suntour Cyclone 7000

Was kann ich dafür aufrufen?

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Ich versuch es nochmal mit einem Push. Ich habe absolut keine Ahnung hinsichtlich einer preislichen Einschätzung. Im Netz finde ich auch nicht wirklich was. Nur einen einzigen Mondpreis für einen kompletten Satz Laufräder.
 
Hallo zusammen,

ich habe beschlossen, meinem SBDU Raleigh Rahmen aus 753R in bessere Hände zu geben und wüsste gerne was ich dafür noch verlangen darf.

Der Vorbesitzer ist einer festsitzenden Sattelstütze wohl mit einem Wagenhaber zu Leibe gerückt, so dass das Oberrohr eine massive Delle hat und die Muffe wohl auch verzogen ist (26,8mm Sattelstütze geht nur streng in den Rahmen). Eigentlich hatte ich vor damit mal zu einem Rahmenbauer zu gehen, aber bislang habe ich es noch nicht mal geschafft die Aufkleber zu entfernen. Ich würde ihn also nun gerne an jemanden abgeben, der bereit ist die notwendige Zeit hineinzustecken und den hohen Aufwand zu betreiben, den der Rahmen sicherlich wert ist.

Hier ein paar Bilder von dem schönen Rahmen und der unschönen Stelle:
Anhang anzeigen 695976Anhang anzeigen 695974Anhang anzeigen 695972Anhang anzeigen 695973Anhang anzeigen 695967Anhang anzeigen 695971Anhang anzeigen 695975Anhang anzeigen 695977
Das ist schwierig, eigentlich könnte man für so einen Rahmen mit zeitgemäßen Gebrauchsspuren 5-700 euro kriegen.
Eine vollstandige Reperatur des Rahmen ohne Lack dürfte nicht deutlich unter 400 euro zu machen sein Oberrohr, Muffe + Arbeit).
dann müsste noch der Lack teilerneuert werden, so das ich bestenfalls 200 euro dafür bezahlen würde, täte er mir passen.
 
Hallo zusammen,
ich habe beschlossen, meinem SBDU Raleigh Rahmen aus 753R in bessere Hände zu geben und wüsste gerne was ich dafür noch verlangen darf.
Der Vorbesitzer ist einer festsitzenden Sattelstütze wohl mit einem Wagenhaber zu Leibe gerückt, so dass das Oberrohr eine massive Delle hat und die Muffe wohl auch verzogen ist (26,8mm Sattelstütze geht nur streng in den Rahmen).
Wie hast DU denn die Sattelstütze rausbekommen?
Schade um den Rahmen, ich sehe da eher einen wirtschaftlichen Totalschaden.
Aber das ist hier ja eher einen Herausforderung.
 
Das ist schwierig, eigentlich könnte man für so einen Rahmen mit zeitgemäßen Gebrauchsspuren 5-700 euro kriegen.
Eine vollstandige Reperatur des Rahmen ohne Lack dürfte nicht deutlich unter 400 euro zu machen sein Oberrohr, Muffe + Arbeit).
dann müsste noch der Lack teilerneuert werden, so das ich bestenfalls 200 euro dafür bezahlen würde, täte er mir passen.

Wie hast DU denn die Sattelstütze rausbekommen?
Schade um den Rahmen, ich sehe da eher einen wirtschaftlichen Totalschaden.
Aber das ist hier ja eher einen Herausforderung.

Vielen Dank für Eure Einschätzungen.

Ich hatte mit der Sattelstütze keine Probleme mehr, da der Vorbesitzer - was auch immer er dem Rahmen genau angetan hat - zumindest in der Hinsicht erfolgreich war.
 
Ist halt nicht schön, aber fahruntaglich ist der Rahmen ja noch nicht, oder?
Gehört halt zur Geschichte des Rahmens dazu.

Steht die 60 unter'm Tretlager für die Rahmenhöhe? Wie lang ist denn das Oberrohr? :rolleyes:
 
Ich bräuchte mal einen Expertenrat im Bereich Benotto !

Ist dieses Exemplar womöglich ein 5000 er ?
Es ist das Herz im Tretlagergehäuse vorhanden allerdings nicht der Cinelli Sockel. Columbus gelabelt mit Aero Rohrform und den auf dem Unterrohr platzierten Schalthebeln. Die Form der Rohre ist auf Bindern natürlich schlecht zu verdeutlichen, die Mulde fürs Hinterrad dagegen schon.

Danke ?
 

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Hallo zusammen,

ich habe beschlossen, meinem SBDU Raleigh Rahmen aus 753R in bessere Hände zu geben und wüsste gerne was ich dafür noch verlangen darf.

Der Vorbesitzer ist einer festsitzenden Sattelstütze wohl mit einem Wagenhaber zu Leibe gerückt, so dass das Oberrohr eine massive Delle hat und die Muffe wohl auch verzogen ist (26,8mm Sattelstütze geht nur streng in den Rahmen). Eigentlich hatte ich vor damit mal zu einem Rahmenbauer zu gehen, aber bislang habe ich es noch nicht mal geschafft die Aufkleber zu entfernen. Ich würde ihn also nun gerne an jemanden abgeben, der bereit ist die notwendige Zeit hineinzustecken und den hohen Aufwand zu betreiben, den der Rahmen sicherlich wert ist.

Hier ein paar Bilder von dem schönen Rahmen und der unschönen Stelle:
Anhang anzeigen 695976Anhang anzeigen 695974Anhang anzeigen 695972Anhang anzeigen 695973Anhang anzeigen 695967Anhang anzeigen 695971Anhang anzeigen 695975Anhang anzeigen 695977
Das ist schwierig, eigentlich könnte man für so einen Rahmen mit zeitgemäßen Gebrauchsspuren 5-700 euro kriegen.
Eine vollstandige Reperatur des Rahmen ohne Lack dürfte nicht deutlich unter 400 euro zu machen sein Oberrohr, Muffe + Arbeit).
dann müsste noch der Lack teilerneuert werden, so das ich bestenfalls 200 euro dafür bezahlen würde, täte er mir passen.
@pplan 200€ halte ich für zu viel.....ungeachtet der Rennerei und Zeit die Instandsetzung zu organisieren , kommt man mit den 400€+ am Ende auf den Preis was ein unbeschädigter Rahmen kostet. Und ich glaube nicht daß sich viele Kollegen finden denen es gleich ist ob man einen Rahmen mit diesem reparierten Schaden hat oder zum gleichen Kurs einen Rahmen ohne Schaden....ist für mich wie bei einem Unfall-Auto.
Darum würde ich den Rahmen um die 100€ sehen. ggf. etwas mehr wenn es ein Campa Steuersatz ist ( technisch i.O.) und dieser inklusive wäre.
 
Der 6-fach Schraubkranz bzw. Kassette war 1987 aktuell, [...]

Die Regina Oro hat einen Zeitstempel von 1981... Außerdem waren einige Anbauteile mit Miche-Schrauben montiert. Aber eben keine Teile von Miche. Ich habe wirklich langsam den Verdacht, dass es sich hier um ein Händlerbike von wohl '87 handelt, bei dem ein Rahmen mit dem aufgerüstet worden ist, was gerade noch so im Lager lag bzw. verfügbar war. Gibts inzwischen Menschen hier, denen sowas in der Art schonmal begegnet ist? Ich würde den Rahmen eigtl. gerne inklusive Decals wieder aufbauen... :/
 
Hab hier noch einen Schlauchreifen-LRS mit Shimano 600er Tricolor Naben (Uniglide Kassette), Mavic Open 4D Felgen, Naben laufen super, Felgen sind angebremst aber noch nicht dünn, keine erkennbaren Höhen- oder Seitenschläge, Schlauchreifen sind m.E. nicht mehr zu gebrauchen, die Shimano-Spanner sind scheinbar nicht original (moderner)
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Außerdem die dazugehörige Shimano Uniglide-Kassette 7-fach, Abstufung 16-26
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Ich möchte die Sachen gerne verkaufen. Was soll ich nehmen?

Danke und Grüße
 

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Was muss man denn für eine Sante Gruppe berappen?
Also Schalterei, Bremserei und Treterei...
 
Was könnte man für meinen von Heinz Günter Sattler handgefertigten Technobull Rahmen inkl. "Technobull" gelabeltem O.M.A.S. Steuersatz und zugehörigem SR-Vorbau mit den Initialen des damaligen Auftraggebers verlangen? Der Steuersatz ist auf den Bildern meines damaligen Aufbauthreads leider nicht zu sehen...


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Hab hier noch einen Schlauchreifen-LRS mit Shimano 600er Tricolor Naben (Uniglide Kassette), Mavic Open 4D Felgen, Naben laufen super, Felgen sind angebremst aber noch nicht dünn, keine erkennbaren Höhen- oder Seitenschläge, Schlauchreifen sind m.E. nicht mehr zu gebrauchen, die Shimano-Spanner sind scheinbar nicht original (moderner)
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Außerdem die dazugehörige Shimano Uniglide-Kassette 7-fach, Abstufung 16-26
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Ich möchte die Sachen gerne verkaufen. Was soll ich nehmen?

Danke und Grüße

Die Open 4 CD sind eigentlich für Drahtreifen. Aus dem Bauch heraus liegen solche LRS bei 80-100.
 
Ist halt nicht schön, aber fahruntaglich ist der Rahmen ja noch nicht, oder?
Gehört halt zur Geschichte des Rahmens dazu.

Steht die 60 unter'm Tretlager für die Rahmenhöhe? Wie lang ist denn das Oberrohr? :rolleyes:

Inwiefern der Rahmen noch gefahren werden kann, wage ich nicht zu beurteilen. Das wäre eine der Fragen gewesen, die ich einem Rahmenbauer gestellt hätte. Und der Rahmen hat RH 60cm (m-o) und am Oberrohr messe ich 58cm (m-m).

@pplan 200€ halte ich für zu viel.....ungeachtet der Rennerei und Zeit die Instandsetzung zu organisieren , kommt man mit den 400€+ am Ende auf den Preis was ein unbeschädigter Rahmen kostet. Und ich glaube nicht daß sich viele Kollegen finden denen es gleich ist ob man einen Rahmen mit diesem reparierten Schaden hat oder zum gleichen Kurs einen Rahmen ohne Schaden....ist für mich wie bei einem Unfall-Auto.
Darum würde ich den Rahmen um die 100€ sehen. ggf. etwas mehr wenn es ein Campa Steuersatz ist ( technisch i.O.) und dieser inklusive wäre.

Auch Dir Danke für die Einschätzung. Den Steuersatz (Campa Nuovo Record(?) aber mit etwas Rost) und das Tretlager (Shimano) würde ich drin lassen.
 
Was denkt ihr was man für einen Satz alter fiamme Sprint Felgen / Schlauchreifen aus den 50/60ern, die guten Sprints mit dem gelben Aufkleber aufrufen dürfte? Doppeltgeöst.

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Nabend,

hab letzte Woche einen Faggin Bahn Verfolgerrahmen günstig gekauft.
Meine Frage nun , was ich dort überhaupt genau gekauft habe und ob jemand mehr Infos dazu hat ?
Das Unterrohr und Sitzrohr sind ovalisiert und die Gabel ist eine Columbus Air Gabel mit Faggin Panto.
Sitzrohr hat laut meinem Lineal 27mm , hab leider keine passende Sattelstütze zum testen.
Um welchen Rohrsatz kann es sich hier handeln ?
Im Tretlager findet man das typische Faggin "F" und eine 52 für die RH.
Leider ist der Rahmen hinten gebohrt und die Gabelvorderseite wurde auch gebohrt.
Steuersatz hat eine Campa Kopfmutter jedoch sieht der Rest nicht danach aus.
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