• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
'nen LOOK KG 281 Version Kelme von 1998/99 in RH 59 (steht zumindest drauf) mit ungekürzter 1 Zoll Gabel (bin mit nicht ganz sicher ob es eine LDS 2 oder HSC 2 ist???) würd' ich auch gern aussortieren - dazu passen im übrigen die dark-greenen WH-7700C perfekt
IMG_0657.JPG
IMG_0658.JPG
IMG_0659.JPG
IMG_0661.JPG
 
Roy - neeee - den nicht ... aber Du hast doch bestimmt einen Selle Italia Super Turbo ... gell:D ... oder etwas Super record aus den 70s
 
Muss mal ein wenig Platz schaffen - habe hier ein (ungeputztes) Chorus Triple Grüppchen für das ich keine Verwendung habe - und bitte deshalb um Eure Preisliche Einschätzung

Die Gruppe ist bestehend aus
  • Kurbel 3fach Aluminium inkl. KBs 50/40/30z
  • Umwerfer, Anlötteilversion
  • Ergopower Rundhöcker 3x10
Und ich an den rundhöckern, gerne in deurne.....
An den Ergos hätte ich auch großes Interesse, falls @roykoeln die doch nicht braucht (Ich weiß ganz genau, dass der schon welche hat :D).
 
noch was Feines woran mein Herz nicht hängt ... Ergopower der Anfangszeiten 2nd Gen sind m.W. von 1992/93 und inzwischen abgebaut
sind aber quasi kratzerlos ... zumindest hab ich keinen gefunden

Was kann man dafür wohl aufrufen :idee:

IMG_1430.JPG
IMG_1431.JPG
IMG_1432.JPG
IMG_1433.JPG
 
Kurze Frage:
Was würdet ihr für ein ordentliches Paar Modolo MasterPro Bremshebel ausgeben? Hoods rissig aber angeblich noch weich...
Sind ja eher von der selteneren Gattung, die Dinger...

Besten Dank schonmal vorab!
 
Roy - neeee - den nicht ... aber Du hast doch bestimmt einen Selle Italia Super Turbo ... gell:D ... oder etwas Super record aus den 70s
nen turbo light oder so und einen turbo - achtung - hinault hätte ich...
ich leg das mal auf tisch 14 aus - @RoKaDo , sehe ich dich auch dort?;):bier: und @zelig66 natürlich:bier::bier:
 
hallo hab vor kurzem von einem ehemaligen radsportler folgendes schauff angeboten bekommen + ersatzlrs kassette sättel pedalen und bissl werkzeug. was wäre da eurer einschätzung nach der max preis?? ist meine rahmengrösse alles original mit belege urkunde etc und nicht mal richtig eingefahren ..find es farblich vl ein wenig trashig ....

ausstattung>>

Rahmen Columbus SLX NEW ca. 1940 gr. Schaltung Dura-Ace 2+9
Schalthebel Dura Ace Dual Control
Bremsen Dura Ace
Gabel SLX
Tretkurbel Dura Ace 53 / 39
Sattel Schauff-Team Leder
Tretlager Dura Ace
Lenker ITM-Pro II
Felgen Mavic CXP-30
Vorbau ITM Eclipse
Naben Dura Ace
Pedale ??
Reifen Conti Grand Prix 3000
(Preis 5.700,- DM*)
kauf ca ´92

 

Anhänge

  • schauff pro team .jpg
    schauff pro team .jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 44
hallo hab vor kurzem von einem ehemaligen radsportler folgendes schauff angeboten bekommen + ersatzlrs kassette sättel pedalen und bissl werkzeug. was wäre da eurer einschätzung nach der max preis?? ist meine rahmengrösse alles original mit belege urkunde etc und nicht mal richtig eingefahren ..find es farblich vl ein wenig trashig ....

ausstattung>>

Rahmen Columbus SLX NEW ca. 1940 gr. Schaltung Dura-Ace 2+9
Schalthebel Dura Ace Dual Control
Bremsen Dura Ace
Gabel SLX
Tretkurbel Dura Ace 53 / 39
Sattel Schauff-Team Leder
Tretlager Dura Ace
Lenker ITM-Pro II
Felgen Mavic CXP-30
Vorbau ITM Eclipse
Naben Dura Ace
Pedale ??
Reifen Conti Grand Prix 3000
(Preis 5.700,- DM*)
kauf ca ´92
Kommt wie immer ganz auf den Zustand an. Du müsstest also mal ein paar Bilder einstellen, damit man was dazu sagen kann.
 
steht nicht grad um die ecke konnte beim letzten besuch nicht knipsen ... es hat kein einzigen kratzer und hat kaum strasse gesehehn quasi neuwertig nur keine luft im reifen
 
steht nicht grad um die ecke konnte beim letzten besuch nicht knipsen ... es hat kein einzigen kratzer und hat kaum strasse gesehehn quasi neuwertig nur keine luft im reifen
naja, 92 gabs noch keine Dura Ace 9fach. 5700 finde ich ein wenig zu viel, das hat 94 noch nicht mal mein Master Olympic mit Dura Ace gekostet. Die LR kommen mir auch zu neu vor. Spricht zumindest nicht für Originalausstattung und daher wird sicher jeder viele gute Fotos haben wollen.
 
Hallo,
Klasse das es dieses Thema noch gibt. Bräuchte Expertise zu dem Rad hier.
 

Anhänge

  • 20180422_125753.jpg
    20180422_125753.jpg
    673,2 KB · Aufrufe: 39
  • 20180422_125805.jpg
    20180422_125805.jpg
    410,7 KB · Aufrufe: 24
  • 20180422_125840-1328x747.jpg
    20180422_125840-1328x747.jpg
    327,2 KB · Aufrufe: 14
  • 20180422_130002-1328x747.jpg
    20180422_130002-1328x747.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 32
  • 20180422_125823-747x1328.jpg
    20180422_125823-747x1328.jpg
    261,1 KB · Aufrufe: 28
  • 20180422_125940.jpg
    20180422_125940.jpg
    368,7 KB · Aufrufe: 25
naja, 92 gabs noch keine Dura Ace 9fach. 5700 finde ich ein wenig zu viel, das hat 94 noch nicht mal mein Master Olympic mit Dura Ace gekostet. Die LR kommen mir auch zu neu vor. Spricht zumindest nicht für Originalausstattung und daher wird sicher jeder viele gute Fotos haben wollen.
Das ist halt alles von der Seite genommen:
http://schauff.soil.de/schauff98/bikes98/race/preste-d.htm
Und in echt n paar Jahre später.
Ich hab den Prestige Bahnrahmen aus SPX im selben Design und der ist von '97
 
Hi,
Ok werde ihn prüfen. Bin es letztes Jahr selbst gefahren. Nur ortsfahrten, aber schon möglich das mir das durchgegangen ist. Sieht auf dem Bild wirklich komisch aus.

Kann mir sonst jemand was zu dem Rad sagen? Was original ist was nicht? Rahmen und Felgen würden mich auch interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten