• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Was kann ich für ein Rabeneick Modell 100 nehmen, das komplett ist, aber nur grob zusammengebaut? Zustand an sich okay fürs Alter. Baujahr wohl vor 1950...

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 
Edit: Rabeneick gelabelte Alu Pedale sind auch dabei!
Ich hab für meinen Raben 500€ bezahlt, etwas neuer und fahrbereit.
P1000576 (2).JPG

Was ist mit der Schaltung ? Ich hab die bisher nur als 3fach gesehen und von 4fach gehört. Ist das so orschinal ? Wenn du das Teil abgeben willst melde ich schon mal Interesse an.

MfG Jens
 
Mit der Gruppe wäre mir das zu teuer.
"Teuer" ist ja immer relativ, und dieses Wort wird häufig in einem vollkommen falschen Zusammenhang verwendet, weil der Kunde hierzulande oft nur den Kaufpreis sieht und nicht die erhaltene Gegenleistung.
Positiv: Der Rahmen scheint in sehr gutem Zustand zu sein:
http://www.marktplaats.nl/a/fietsen...d02a99040ca8de656940d2&previousPage=lr&pos=13
Darüber hinaus ist die Rahmenhöhe sehr groß; das Angebot ist entsprechend klein; und für Leute,
die soetwas brauchen, wird die Luft da eher dünn... .
Weiterhin ist das ein gewerblicher Anbieter; er wird wahrscheinlich Gewährleistung geben und Mehrwertsteuer abführen müssen. Der Käufer kann außerdem sicher sein, daß das Rad nicht geklaut ist.
Sicher kein Schnäppchen, aber der Rahmen ist ganz nett. Die Anbauteile ließen sich ja irgendwann austauschen. Gute, "saubere" Kompletträder in der Rh. sind eher rar. Die Alternative ist: Selber aufbauen.
Das wird aber auch nicht billiger. Eher im Gegenteil.
 
Stimmt wohl. Wie konnte ich die Leistungen eines gewerblichen Anbieters nur außer Acht lassen. Und möglicherweise erhöht das Wissen um die anständige Herkunft den Fahrspass. Ändert aber nix, die Gruppe ist nicht besonders attraktiv. Und daher erscheint mir das Rad zu teuer. Wenn es nicht unbedingt dieser Rahmen sein muss, dann würde ich noch etwas suchen. Es ist wie so oft eine Frage der Geduld.
 
...Und möglicherweise erhöht das Wissen um die anständige Herkunft den Fahrspass. ...
Nicht nur, weil: An gestohlenen Sachen kann kein Eigentum erworben werden.
Der Ankauf von gebrauchten Fahrrädern im internet ist deshalb nicht ganz ohne Risiko.
Hatte so einen Fall schon in der Familie...das war lustig als die Kripo in der Tür stand,
das "Schnäppchen" einkassierte und der Käufer eine Anzeige wg. Hehlerei bekam... .
Das Geld war natürlich weg. War für den Käufer damals sicher alles andere als "Fahrspaß".:rolleyes:
 
Was mag so etwas wert sein?

Cinelli Rennrad 50er/60er Jahre Gnutti Laufräder, VB
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...er-jahre-gnutti-laufraeder/486809857-217-9520
Der Verkäufer nennt keinen Preis, hat wohl keine Ahnung. Er weiß aber wohl, daß das Rad mal "sehr teuer" war. Vorsorglich kündigt er an, ihm nicht genehme Preisvorschläge gar nicht zu beantworten.
Wahrscheinlich hat er seinen Urlaub auf den Malediven schon geplant und sucht jetzt eine Geldspritze.
Da kommt die olle Karre auf Opas Dachboden gerade richtig... . 100 € für die mit Heizungslack übergejauchte Kiste sind genug. Ich liebe solche Inserate.
 
Genau ! Irgendwie scheinen aber manchmal alle auszuflippen, wenn nur der Name "Cinelli" fällt.... .
Sonne scheint, ich setze mich jetzt auf mein oranges Koga Miyata Gents Luxe S und fahre zur Eisdiele.
Das Rad war seinerzeit auch "sehr teuer", hat aber den Vorteil, daß ich es nicht mehr importieren muß:
Es steht ja schon hier. Der Wert ? Unbezahlbar ! :D
 
Was haltet ihr von dem Preis von 595 Euro, der für dieses Strada OS (Columbus Brain) mit Campa Mirage 8-fach aufgerufen wird?

Anhang anzeigen 348145
Rübenschweinund webbymax: mit einer Record oder einer DA wäre er nimmer so billig.
Ich sehe einen sehr schönen, späten und leichten Stahlrahmen, der in der Größe tatsächlich nicht besonders häufig ist. Der Rahmen ohne Steuersatz würde kaum unter 350 angeboten..... er ist sofort fahrbereit, die Reifen sind neu (50 Euro von 595). Eine nicht genehme Gruppe kann man sukzessive wieder verkaufen. Fahren kann man das Ding sofort. - wenn man groß genug ist
Solche zu teuer aussagen halte ich für BS.
 
Zurück
Oben Unten