• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

The hammer series

Vielleicht müsste man die 3. Etappe so gestalten wie ein Ausscheidungsfahren auf der Bahn.

Du meinst mit Straßenrädern? Würde Ausscheidungsrennen als Teamwertung Sinn machen?

Ansonsten bin ich ein Fan von kombiniertem Punkte-Ausscheidungsfahren. Jede gerade Runde werden vorne Punkte gefahren, bei jeder ungeraden fliegt hinten einer raus. Hab ich mal gesehen. Machte Laune.
 
Ne genauso Mannschaften auf Zeitfahrräder und auch mit den Abständen starten. Aber die Eliminierung wie beim Ausscheidungsfahren. Also 8 Runden fahren. Jede Runde fliegt die letzte raus. Die hinteren müssen richtig auf letzter Rille fahren, um nicht früh rauszufliegen. Vorne versucht man natürlich die anderen auf Abstand zu halten. Windschatten kann man fahren, da die sich hinten dann eh bekriegen werden.
 
Zurück
Oben Unten