• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Testevents

phaserman118

Mitglied
Registriert
11 Juli 2011
Beiträge
55
Reaktionspunkte
2
Hallo liebe Leute,
gibt es für Rennräder eigentlich keine Testevents wie bei MTBs?
Habe nur das Hibike-Testival gefunden.
Leider haben die meisten Radgeschäfte ja nur sehr begrenzt Räder vor Ort, da muss dann zufällig das Modell und die Größe passen, falls man ein Geschäft gefunden hat, das die Marke anbietet...
 

Anzeige

Re: Testevents
Danke. Ja bei Canyon war ich, um mein MTB Probe zu fahren, da kann man sogar jeden Tag einfach hingehen und sämtliche Räder testen.
Aber ich finds echt unglaublich, dass man selbst beim Händler meistens nichts testen kann. D.h. der potenzielle Rennradkäufer liest sich ein(habe ich) und entscheidet sich dann für ein Rad für mehrere tausend Euro ohne Probefahrt??? Gut habe ich bei meinem zweiten Rad damals auch gemacht, aber da war ich auch ein Teenie.

Kennt jemand einen Laden in Süddeutschland oder in Andalusien, wo man Bianchis testen kann?
In München gibts den Bianchistore, aber die haben mir geantwortet, dass sie nur ein Online-Vertrieb sind ohne Bikes.
 
Zurück
Oben Unten