• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Terror Nachbarn ...

kiki

Bambara Dschufara
Hallo,

jetzt muß ich mir mal Luft machen. Seit einiger Zeit wohnt in unserem Haus ein netter junger Mann, ich wohne ganz oben, er ganz unten (4 Stockwerke).
Wenn es nicht regnet fahre ich mit dem Rennrad zur Arbeit, also fast jeden Tag, und stöckel dann mit meinen "Klicker-Schuhen" und dem Radl auf der Schulter morgens um 6 das Treppenhaus runter. Hat auch nieeee jemanden gestört, seit dem der Heiopei aber da ist, ist das anders. Zwei bis dreimal die Woche kommt er mit seinem Morgenmantel an die Tür geschossen und keift mich an von wegen "ob das denn nicht leiser geht" blabla. Heute morgen war es nun wieder soweit, ich mache gerade die Haustür auf, da höre ich Ihn in meinem Rücken fauchen, "so geht das nicht weiter ich könne doch hier nicht die Treppe so runtertrampeln..." und das in einem Ton, unterste Schublade. Ich habe ihm also mit aller Freundlichkeit die ich aufzubringen im Stande war versucht zu erklären, dass es mit diesen Schuhen, "mit drei Plastikpinoreks unten dran", unmöglich ist wie ein Kätzchen die Treppen herabzugleiten. Er möchte sich doch bitte nicht immer so aufregen. Das war ihm aber alles völlig wurscht, denn es könne ja nicht sein, dass das alles zu seinen Lasten geht, so hat er es wörtlich gesagt, "zu seinen Lasten". Er teilte mir dann noch circa 43 mal mit, dass es so nicht weitergeht und ich müsse mir halt was einfallen lassen. Ich hab mich umgedreht und bin losgefahren, mit mächtig geschwollenem Kamm.

Ich muß dazu sagen der hat mich scheinbar ohnehin auf dem Kieker, bei jeder Gelegenheit kommt der aus irgendeiner Ecke gesprungen und kackt mich an. Aber ich tue dem eigentlich überhaupt gar nichts.

Tja was soll ich sagen, er hat recht! So geht es nicht weiter! Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich den Kerl ruhig stellen kann? (Vielleicht sogar eine praktikable :D ) Und weiß hier jemand ob der mir wegen meiner morgendlichen "Stöckelei" tatsächlich an den Karren fahren kann? Mir geht das so tierisch auf den Zwirn, bitte helft mir!

kopfschüttelnd
KIKI

Schenke ihm mit freundlichem Lächeln eine Packung Ohropax, wenn er Dich das nächste mal anfährt, und sage, dass Du auch gerade welche tragen würdest, um ihn ebenfalls nicht mehr zu hören. :D

Was für ein Sensibelchen. Ich wohne unter einem Kinderzimmer. Das geht auch "voll zu meinen Lasten". Mit ein bisschen innerer Ruhe kann man doch so was aushalten.

Ich ziehe meine Schuhe erst unten an der Türe an, weil es mir einfach zu umständlich und zu gefährlich ist mit geschultertem Rad und Schuhplatten Treppen runter zu laufen.Ein Gedanke wert? ;)

Gruß Frank

Zieh doch einfach die Schuhe unten an.....dann kommt man auch besser die Treppe runter ohne Gefahr auf die Nase zu fallen. :eek:

derrabe schrieb:
Schenke ihm mit freundlichem Lächeln eine Packung Ohropax, ...

Ohropax zu verschenken hatte ich auch schon ins Kalkül gezogen, ich will den aber echt nicht noch weiter aufpeitschen. Ich glaube das würde ich dann aber tun. Knifflig knifflig.

Mir ist das auch egal wenn mal jemand Radau macht, jeder hat mal das Bedürfnis danach und ich sehe es anderen gerne nach denn dann darf ich auch mal :cool: . ...normalerweise...

KIKI

...immer mitten in die Fresse rein... :D :spinner:

In einem Treppenhaus muß man nunmal mit Geräuschen durch die Mitbewohner rechnen. Wenn ihm das nicht paßt, würde ich ihm zu einer exklusiven Villa im Grünen raten, da ist es sicher ruhiger...

Was sagt denn der Hauseigentümer zu dem Thema ?

Cheers
H.

also da es 6 uhr morgens ist, kann der typ rein theoretisch wegen ruhestörung ein bisschen streß machen...
aber das es vom treppenhaus direkt so laut in sein schlafzimmer kommt, dasser aufwacht ist fraglich :confused:

Taurec schrieb:
Zieh doch einfach die Schuhe unten an.....dann kommt man auch besser die Treppe runter ohne Gefahr auf die Nase zu fallen. :eek:

Ich habe jetzt 1Jahr erfolgreich geübt mit meinen Stöckelschuhen sicher die Treppe zu bewältigen, jetzt soll ich den Erfolg nicht ausnutzen können wegen dem Kasper, Mist! Klar ist es ne Überlegung wert, aber irgendwie sperrt sich in mir einiges gegen diese Lösung :rolleyes: .

KIKI

Ich würde sagen es gibt mehrere Möglichkeiten.
Nun kenne ich Dich nicht und weiß nicht was Du für einTyp bist.

Du kannst ihm am Morgen einmal eine auf die 12 geben und rufst die Freunde in grün, weil er dich angegriffen hat.

Das wäre da noch die Möglichkeit dich bei der Hausverwaltung über ihn zu beschweren. Und im Notfall eine Anzeige bei den Herren in grün, wegen Belästigung.

Schenk dem Nachbarn doch den Playboy des letzten Monats, dann hat er morgens was anderes zu tun als auf dich im Bademantel zu warten.

Führe einfach mal ein normales Gespräch mit ihm und zeige ihm deine klapper Poems einfach mal und auch dein Rad, vielleicht hat er dann Verständnis.

Mach es so wie ich, ziehe die Schuhe einfach erst vor der Haustür an, dann störst Du keinen. Weniger Stress für dich und auch für die Nachbarn.

Alles in allem kann er Dir nichts, Frauen stöckeln auch die Treppe runter und machen lärm.

ich würde das Gespräch suchen, wenn es nicht fruchtet eine auf die 12 und dann die Männer in grün. Oder wenn er größer ist als Du, zieh die Schuhe vor der Tür an ;)

gruß

Clever

Der wird auch sicherlich nicht davon wach, das muß er vorher schon sein, sonst würde er doch nicht auch noch aufstehen und rausrennen, der könnte mich doch auch nachmittags zur Sau machen und morgens erstmal weiterschlafen, ausserdem bin ich immer ziemlich flink weg, ich glaub eher der lauert schon wenns auf 6 Uhr zugeht.

Der Eigentümer weiß nix von der Sache, würde auch nix bringen dem das zu erzählen, der hat nämlich extrem Alzheimer. Der Verwaltungsfirma wird es wahrscheinlich wurscht sein, aber stimmt, ich könnte die mal fragen.

KIKI

clever_smart schrieb:
Ich würde sagen es gibt mehrere Möglichkeiten.
Nun kenne ich Dich nicht und weiß nicht was Du für einTyp bist.

Du kannst ihm am Morgen einmal eine auf die 12 geben und rufst die Freunde in grün, weil er dich angegriffen hat.

Das wäre da noch die Möglichkeit dich bei der Hausverwaltung über ihn zu beschweren. Und im Notfall eine Anzeige bei den Herren in grün, wegen Belästigung.

Schenk dem Nachbarn doch den Playboy des letzten Monats, dann hat er morgens was anderes zu tun als auf dich im Bademantel zu warten.

Führe einfach mal ein normales Gespräch mit ihm und zeige ihm deine klapper Poems einfach mal und auch dein Rad, vielleicht hat er dann Verständnis.

Mach es so wie ich, ziehe die Schuhe einfach erst vor der Haustür an, dann störst Du keinen. Weniger Stress für dich und auch für die Nachbarn.

Alles in allem kann er Dir nichts, Frauen stöckeln auch die Treppe runter und machen lärm.

ich würde das Gespräch suchen, wenn es nicht fruchtet eine auf die 12 und dann die Männer in grün. Oder wenn er größer ist als Du, zieh die Schuhe vor der Tür an ;)

gruß

Clever
offtopic
Hi clever-smart, bischen kennt man sich doch noch oder?!
ontopic

Eine feine Vorstellung dem Typen eine zu zimmern, aber da bin ich nicht der Typ für, ich glaube auch ich werde nochmal das Gespräch suchen. Meine Pömps und mein Radl kennt er schon, lässt ihn aber kalt. Das ist so ein richtig mieser Stinkstiefel, so einer der irgendwo hinkommt und wahllos anfängt irgendwelche Leute anzupissen ('tschuldigt die Wortwahl).

Ich komme schon wieder in Rage... :mad:

KIKI

kiki schrieb:
offtopic
Hi clever-smart, bischen kennt man sich doch noch oder?!
ontopic

Eine feine Vorstellung dem Typen eine zu zimmern, aber da bin ich nicht der Typ für, ich glaube auch ich werde nochmal das Gespräch suchen. Meine Pömps und mein Radl kennt er schon, lässt ihn aber kalt. Das ist so ein richtig mieser Stinkstiefel, so einer der irgendwo hinkommt und wahllos anfängt irgendwelche Leute anzupissen ('tschuldigt die Wortwahl).

Ich komme schon wieder in Rage... :mad:

KIKI

Na klar kenne ich Dich noch ;) Aber ich weiß ja nur das wir gerne das gleiche Bier trinken :D Vielleicht wäre das eine Möglichkeit den Nachbarn auf deine Seite zu bekommen.

Ich finde ja die Hammer auf den Kopf-Variante nicht schlecht.
Bei meiner Größe und meinem Gewicht ist das auch nicht so schwierig.

Klebe doch einfach mal seine Tür über Nacht mit Silikon zu, dann kann er nicht mehr raus :D :D :D und Du hast deine Ruhe.

kannst ihm ja einfach sagen er soll die Backen halten, du hast kein Interesse an einer Freundschaft mit ihm und auch nicht an Konversation.

Geht auf Angriff oder zieh die Schuhe aus!

Clever

schwergewicht schrieb:
Ich ziehe meine Schuhe erst unten an der Türe an, weil es mir einfach zu umständlich und zu gefährlich ist mit geschultertem Rad und Schuhplatten Treppen runter zu laufen.Ein Gedanke wert? ;)

Gruß Frank
Wollte ich auch vorschlagen. Schont auch die Pedalplatten.
Abgesehen davon: Vielleicht hat er Dich aufm Kieker, vielleicht hat er aber auch tatsächlich nur einen sehr leichten Schlaf. und dann kann es tatsächlich unglaublich nervig sein, wenn man um so früh aus dem Schlaf gerissen wird. (edit: Wenn das zur Routine wird, dann steht der natürlich auch irgendwann mal an der tür und lauert dir auf.)
das muß man auch einem höchst unsympathischen Nachbarn nicht unbedingt zumuten. (Und Ärger mit Hausverwaltung/vermieter kannst du tatsächlich bekommen ).

Cover-Cleat-keo.jpg

adapterschoner-th.jpg

1. Was kümmert's die Eiche, wenn sich das Borstenvieh dran wetzt?
2. Konflikt deeskalieren; den Vorschlag, Schuhe unten anziehen, finde ich produktiv, aber er ist nix für die Seele.
3. Ich würde das Ganze mit meinem Therapeuten besprechen, damit ich rauskriege, warum mich das so sturzbetroffen macht.
4. Wenn Du den Vorschlag 2 umsetzt, wird das nur temporär was nützen, denn was glaubst Du wohl, was passiert, wenn Du nach einer Regenfahrt mit Deinem benetzten Radl die Treppe (unbeschuht) hochschleichst und dabei den Flur (den er in dieser Woche putzen muss, einsaust?
5. Gewalt ist keine Lösung! Aber der Gedanke an sie ist manchmal sehr angenehm. Hab' ich Recht?

Na gut, ihr habt mich überzeugt, ich zieh die Schuhe unten an, wobei die Tür mit Silikon zuzukleben auch eine wunderbare Vorstellung ist, ich stell mir gerade vor wie der von Innen zieht wie ein Stier und die Tür saugt nur so milimeterweise am Silikon, geht aber nicht auf. Werde wohl aber trotzdem mal mit dem Reden, weil so wie ich das bisher mitbekommen habe, sucht der sich dann einfach was Neues aus, ist echt zum kotzen. Wer braucht solche Menschen? :ka:

KIKI

Hannes schrieb:
1. Was kümmert's die Eiche, wenn sich das Borstenvieh dran wetzt?
2. Konflikt deeskalieren; den Vorschlag, Schuhe unten anziehen, finde ich produktiv, aber er ist nix für die Seele.
3. Ich würde das Ganze mit meinem Therapeuten besprechen, damit ich rauskriege, warum mich das so sturzbetroffen macht.
4. Wenn Du den Vorschlag 2 umsetzt, wird das nur temporär was nützen, denn was glaubst Du wohl, was passiert, wenn Du nach einer Regenfahrt mit Deinem benetzten Radl die Treppe (unbeschuht) hochschleichst und dabei den Flur (den er in dieser Woche putzen muss, einsaust?
5. Gewalt ist keine Lösung! Aber der Gedanke an sie ist manchmal sehr angenehm. Hab' ich Recht?

Du bringst es ziemlich auf den Punkt, vor allem das mit der Seele..., dem ist nichts hinzuzufügen.
Zu 4: tja, aber wat soll ma machen? irgendwann treibt er es vielleicht doch zu weit und irgendwer beißt ihm mal die Eier ab, weil es einfach nicht mehr auszuhalten ist..., hihi, dann haste Haare auf den Zähnen...

@Anubis:
feine Sache das, danach werde ich mich mal umschauen, danke

KIKI

kiki schrieb:
. Werde wohl aber trotzdem mal mit dem Reden, weil so wie ich das bisher mitbekommen habe, sucht der sich dann einfach was Neues aus, ist echt zum kotzen. Wer braucht solche Menschen? :ka:

KIKI

Das mit dem Reden kann wirklich ne Menge bringen.
Und wenn Du sehr aufmerksam zuhörst, findest Du auch heraus welches Problem diesem Menschen plagt. Vielleicht ist er einsam, verbittert, genervt von einem sportlichen "Jüngling", er alt, fett und häßlich oder einfach krank.
Würde vielleicht gerne ne Runde fahren kann es aber nicht, weil er seinen Arsch nicht hoch bekommt.
Also höre ihm zu......, dann findest Du auch eine Lösung.
Dann kennst Du das Problem und vielleicht ist er ja ein normaler Mensch der nur ein paar Probleme hat. Aber Du kannst ihm vielleicht helfen!
Vielleicht bringt er Dir eines Tages dein Rad persönlich runter ;)
Schuhe unten anziehen, hört sich erstmal für dich wie "ich habe verloren" an.
Aber eigentlich hast Du gewonnen. Und wenn er nicht aufhört, dann frag uns wieder.
Ich habe noch mehr Ideen, Silikon ist nicht alles :D :D :D

Gruß

Clever

clever_smart schrieb:
Das mit dem Reden kann wirklich ne Menge bringen.
Und wenn Du sehr aufmerksam zuhörst, findest Du auch heraus welches Problem diesem Menschen plagt. Vielleicht ist er einsam, verbittert, genervt von einem sportlichen "Jüngling", er alt, fett und häßlich oder einfach krank.
Würde vielleicht gerne ne Runde fahren kann es aber nicht, weil er seinen Arsch nicht hoch bekommt.
Also höre ihm zu......, dann findest Du auch eine Lösung.
Dann kennst Du das Problem und vielleicht ist er ja ein normaler Mensch der nur ein paar Probleme hat. Aber Du kannst ihm vielleicht helfen!
Vielleicht bringt er Dir eines Tages dein Rad persönlich runter ;)
Schuhe unten anziehen, hört sich erstmal für dich wie "ich habe verloren" an.
Aber eigentlich hast Du gewonnen. Und wenn er nicht aufhört, dann frag uns wieder.
Ich habe noch mehr Ideen, Silikon ist nicht alles :D :D :D

Gruß

Clever

Sag, 2. Chäffe, bist Du Therapeut? :devil: :devil:

Zurück