• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Templin

cyclingjudge

Nomen est Omen
kann mir hier jemand ein paar tips geben für ein paar touren in der nähe von templin. gerne auch fürn cyclocrosser.
streckenlänge straße max. 80, gelände max. 40 km.
evtl. kann man sich ja auch mal treffen.

Anzeige

Re: Templin
AW: Templin

kann mir hier jemand ein paar tips geben für ein paar touren in der nähe von templin. gerne auch fürn cyclocrosser.
streckenlänge straße max. 80, gelände max. 40 km.
evtl. kann man sich ja auch mal treffen.

aus anlaß des bevorstehenden urlaubs hol ich das thema nochmals aus der versenkung.
hat jemand vorschläge?

Ich könnte Dir 2-3 Touren mehr schlecht als recht beschreiben, aber frag mal im BB-(BerlinBrandenbug)-Regionalforum auf mtb-news, da antwortet Dir sicher jemand.

Alex

Richtung Schorfheide ist schön und verkehrsarm und Feldberger Seen auch. Empfehlenswert auf Strasse und im Gelände.

Twobeers

Richtung Prenzlau ist's etwas hügeliger und die Landschaft abwechslungsreicher als im Süden (wobei der auch schön zum Fahren ist). Die meisten Straßen sind ruhig und haben schönen Belag. Ausnahme: Die Strecke Richtung Boitzenburg. Zwischen Klaushagen und Boitzenburg ist ein Schlagloch neben dem anderen, ich wär' fast vom Rad geflogen.

Viel Spaß und schönen Urlaub!

Ralf

Ich bin dort auch mal mit dem RR unterwegs gewesen und fand es sehr schön.

Start war in Templin am Fährkrug und es ging über Klosterwalde, Klaushagen nach Boitzenburg. Von dort aus nach Lychen und über Densow zurück nach Templin.

Eine echt tolle Srecke (Achtung da sind mal 500m übelstes Kopfsteinpflaster dabei)

Die B109 Richtung Prenzlau würde ich auf jeden Fall meiden, da gibts nichts zu sehen und der Verkehr ist gewaltig.

Wenn du einmal da oben bist mach mal nen Abstecher nach Rödellin (ca 5km von Templin weg) und setz dich auf die Terasse der Pension Seeblick und trink ein Weizen.
Da ist es wirklich sehr schön (abgelegen) und der Blick auf den Rödellinsee ist Klasse.

(Wollte eigentlich dieses Jahr auch wieder nach Templin zum Campen aber das klappt sicher nicht)

Cu Danni

Ich sehe gerade das mein Vorredner schon die Schlechtwegstrecke angesprochen hat.

Die ist wirklich hammerhart aber nicht so lang (hab am Rand geschoben nachdem ich 200m gefahren bin)

Cu Danni

Zurück