• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Telefon - Kopfhörer - MP3 beim Radfahren

AW: Telefon - Kopfhörer - MP3 beim Radfahren

Hatte heute nen plötzlichen Anflug von Genialität >.<
Habe mir ne Mütze über die Ohren gezogen, vorher Kopfhörer reingetan und plötzlich konnte ich endlich wieder vernünftig Musik hören =)
Das hat im Straßenverkehr auch ganz gut geklappt, werde ich also im Winter öfter mal machen... allerdings kommt dann so ein albernes Schlauchtuch auf den Kopf und darüber ein Helm ^^

Telefonieren sollte damit auch klappen..

Hatte heute nen plötzlichen Anflug von Genialität >.<
Habe mir ne Mütze über die Ohren gezogen, vorher Kopfhörer reingetan und plötzlich konnte ich endlich wieder vernünftig Musik hören =)
Das hat im Straßenverkehr auch ganz gut geklappt, werde ich also im Winter öfter mal machen... allerdings kommt dann so ein albernes Schlauchtuch auf den Kopf und darüber ein Helm ^^

Telefonieren sollte damit auch klappen..
Geht alles;) ;) ;)

Ich denk eben, dass ich als RR-Fahrer nicht gegen den oben genannten polnischen LKW-Fahrer ankomm - ob mit ohner ohne Knöppe im Ohr

Geht alles;) ;) ;)

Ich denk eben, dass ich als RR-Fahrer nicht gegen den oben genannten polnischen LKW-Fahrer ankomm - ob mit ohner ohne Knöppe im Ohr
vor allem ist die Diskussion müßig, da man zu 90% sich selber gefährdet. Ist genau wie mit dem Helm.. geht mich nix an, ob andere gerne riskieren nach nem Sturz ihr Hirn vom Teer zu kratzen oder nicht, mir tuts nicht weh ^^

vor allem ist die Diskussion müßig, da man zu 90% sich selber gefährdet. Ist genau wie mit dem Helm.. geht mich nix an, ob andere gerne riskieren nach nem Sturz ihr Hirn vom Teer zu kratzen oder nicht, mir tuts nicht weh ^^

Ging ja auch ursprünglich ums Equipment mit Telefonieren und "Nachrichten hören" während der ...äh... Freizeit in einem.

Aber wie groß ist denn nun ein Hörbuch nach der MP3-Umwandlung?

Ging ja auch ursprünglich ums Equipment mit Telefonieren und "Nachrichten hören" während der ...äh... Freizeit in einem.

Aber wie groß ist denn nun ein Hörbuch nach der MP3-Umwandlung?
Eine Audio-CD fasst etwa 45-60 Minuten, bzw. 750 - 800MB.. je nach Komprimierungsrate (heißt dat so?) hat ne Audio CD bei mir ne Größe von 60 - 90 MB, nachdem ich sie ins MP3-Format gepresst hab...
Jetzt kommts nurnoch drauf an, wie lang deine Hörbücher sind ^^

Eine Audio-CD fasst etwa 45-60 Minuten, bzw. 750 - 800MB.. je nach Komprimierungsrate (heißt dat so?) hat ne Audio CD bei mir ne Größe von 60 - 90 MB, nachdem ich sie ins MP3-Format gepresst hab...

Ah ja gut, Danke dafür. Ich hab ja bisher keine Hörbücher - ich hör ja nur - verbotenerweise - Dudelkram. Gitarren-Männer-Krach, ums genau zu sagen

Hach, ich les grad bei meinem Mobilfunkanbieter, dass die da ein Hörbuchdownloadabo (cooles Wort) anbieten.....:)

Hatte schon Kopfhörer beim Radfahren, als man noch Cassetten mit einem Stabilo Point vorspulte, da sonst die Batterien / Akkus zu schnell leer wurden ... Helm kam dann später dazu ;)

Zurück