• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Teilenummern von Shimano und wofür sie stehen

Nocki

Linkskurvenphobiker
Hallo zusammen.

Shimano benutzt doch für seine Teile zu den Namen (zB. Ultegra) auch Nummern (6600, 7800, etc.). Jetzt wollte ich fragen ob es vielleicht eine Liste gibt die diese Nummern aufschlüsselt damit man herausfinden kann wie alt die Teile in etwa sind oder für welche Gruppe (8fach, 9fach) sie sind.

Ich stelle die Frage weil ich die Ultegra-Gruppe auf meinem RR evtl. schön langsam gegen gebrauchte DA-Teile ersetzen möchte. Nicht das ich die Teile unbedingt benötige weil ich so wahnsinnig schnell bin sondern eher aus dem selben Grund warum sich manche Leute Alufelgen ans Auto schrauben. Einfach nur wegen dem "it looks good" :o

In der eBucht werden ja immer wieder mal gebrauchte DA-Teile verhökert, bloß weis ich da meistens nicht ob die Teile dann auch der passende Ersatz für meine 3x9 Ultegra ist. Da bei den Angeboten doch meist eben so eine Nummer mit angegeben ist wäre so eine Liste recht hilfreich für mich.

Gruß,
Oli.

Zurück