• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Teebeutel - Zucker ?

empty123

Aktives Mitglied
Registriert
12 Februar 2016
Beiträge
1.263
Reaktionspunkte
4.761
hey,

Ich habe vor einigen Tagen einen Tee bei Rossmann gefunden den ich sehr lecker finde „Apple creamy Pie“

Ich zuckere den Tee nicht, er schmeckt jedoch bereits ohne zuckerzugabe sehr süß. Da ich mich mit Nährwerten etc. nur bedingt auskenne, frage ich euch: ist in dem Tee (viel) zugefügter Zucker ? Ich sehe, dass dort Malto... enthalten ist. Wie „schlimm“ ist das?
Ich trinke gerne und viel Tee. Ca. 1,5 Liter am Tag.

Link zum Tee: https://www.rossmann.de/produkte/king-s-crown/fruechtetee-creamy-apple-pie/4305615580715.html

Lg empty123
 
Also laut der Nährwerttabelle sind 0.2gramm Zucker auf 100ml... Also sind es 3 gramm Zucker, die du zusätzlich zu dir nimmst. Sollte also nicht allzu belastend sein ;)
 
Laut Inhaltsangabe sind Apfel und Hagebutten drin - beide enthalten von Natur aus Zucker und bringen den natürlich auch mit. Ob die Orangenschalen auch noch Zucker mitbringen weiß ich nicht.

Ist natürlich alles sehr wenig.
 
Zurück
Oben Unten