Interessant; dann ist auch endlich klar, was dieser blaue Schwalbe für ein Modell istPrototyp: Schwalbe Aerothan Tubeless-Reifen mit 165 g in 28er Breite
https://www.bikeradar.com/news/schwalbe-pro-one-aerothan-tyre/
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Interessant; dann ist auch endlich klar, was dieser blaue Schwalbe für ein Modell istPrototyp: Schwalbe Aerothan Tubeless-Reifen mit 165 g in 28er Breite
https://www.bikeradar.com/news/schwalbe-pro-one-aerothan-tyre/
Ich dachte, das wäre vielleicht ein DruckfehlerDas ist ja auch ein 20" Kinder-Reifen?
ja, vor allem ob die Dichtmilch auch in der Lage ist den auch abzudichten.Ist auch die Frage, wie stabil so ein Reifen dann nachher ist;
Stimmt, wobei man natürlich von der Logik her einen Pro one Aerothan wohl mit einem Schwalbe Aerothan fahren sollja, vor ob die Dichtmilch auch in der Lage ist den auch abzudichten.
Woher weißt du das, wenn ich fragen darf? Optisch sehe ich bei dem Modell, dass bei den Triathleten eingesetzt wurde/ wird und dem Prototypen jetzt keinen Unterschied (bis aufs Label, was aber nichts heißen muss)...
Bei der Tour ist mir aufgefallen, dass alle Fahrer die STI weit nach innen gezogen haben.Wird einfach die Profi Version der Force Hebel sein. Viele Fahrer finden die ergonomischer.
Anhang anzeigen 1271953
Ist seit einigen Jahren Mode. Viele machen das, einige recht extrem. Es wurde auch mal gesagt, dass die UCI das begrenzen will, mal schauen, ob da was kommt. Ergonomie mag eine Rolle spielen, Aerodynamik aber auch. Denn nach innen gedreht sind die Hoods natürlich näher beieinander und ermöglichen eine aerodynamischere Sitzposition. Man muss aber aufpassen, dass man damit nicht die Ellenbogen ausstellt, denn dazu können die nach innen gedrehten STI durchaus verleiten, aber das wäre in aerodynamischer Hinsicht kontraproduktiv.Bei der Tour ist mir aufgefallen, dass alle Fahrer die STI weit nach innen gezogen haben.
Wo ist der Vorteil?
Oder ist es besser im Handling?
Finde es auch deutlich besser – bzgl. Ergonomie und Aerodynamik – die STI weit einzudrehen um diese zu umfassen und gleichzeitig den Unterarm auf den Oberlenker zu legen…Ist seit einigen Jahren Mode. Viele machen das, einige recht extrem.
Hier wurde doch schon mal das “kommende” 5 Grad LimitEs wurde auch mal gesagt, dass die UCI das begrenzen will, mal schauen, ob da was kommt.
Das ist zum Glück ja nicht mein ProblemIch finde diese „Mode“ (besonders wenn sehr stark eingedreht) immer noch sehr hässlich - mein Auge will sich einfach nicht daran gewöhnen![]()
Wurde im Giro-Kommentar gesagt. Da habe ich es her und dann im Giro-thread geschrieben:Hier wurde doch schon mal das “kommende” 5 Grad Limitdiskutiert… finde es gerade aber nicht.
Erstmal schön, dass es die GRX weiterhin auch mit 2 Kettenblättern geben wird. Interessant ist das Schaltwerk, da gibts deutliche Unterschiede zwischen 1x und 2x. Das 1x Schaltwerk ist optisch stark an Shimanos MTB-Schaltwerke angelehnt, das 2x, dass dort zu sehen ist, sieht eher wie die bisherigen GRX- und RR- Schaltwerke aus, kann z.B. an ein dm-Schaltauge montiert werden. Natürlich alles unter der Voraussetzung, dass das die neuen Gruppen sind.Scheinbar tauchen die ersten Shimano 12-f GRX auf Aliexpress auf
1-fach https://de.aliexpress.com/item/1005005849069267.html?af=226138_1&cv=44448976&cn=42ryvep4u4l8mc6rx29fdt8wiuf5xq18&dp=v5_42ryvep4u4l8mc6rx29fdt8wiuf5xq18&af=226138_1&cv=44448976&cn=42ryvep4u4l8mc6rx29fdt8wiuf5xq18&dp=v5_42ryvep4u4l8mc6rx29fdt8wiuf5xq18&utm_source=epn&utm_medium=cpa&utm_campaign=226138_1&utm_content=44448976&product_id=1005005849069267&afref=https://weightweenies.starbike.com&aff_fcid=b910a203ad284df59504c545e3304d42-1691159081084-09852-_9G57Xi&aff_fsk=_9G57Xi&aff_platform=portals-hotproduct&sk=_9G57Xi&aff_trace_key=b910a203ad284df59504c545e3304d42-1691159081084-09852-_9G57Xi&terminal_id=206e96ba21e0498dba3298c15d097f08&afSmartRedirect=y
2-fach https://de.aliexpress.com/item/1005005849352088.html?af=226138_1&cv=44449653&cn=42ryveq9zrnbuo9aqwn66qvulxi9qekf&dp=v5_42ryveq9zrnbuo9aqwn66qvulxi9qekf&af=226138_1&cv=44449653&cn=42ryveq9zrnbuo9aqwn66qvulxi9qekf&dp=v5_42ryveq9zrnbuo9aqwn66qvulxi9qekf&utm_source=epn&utm_medium=cpa&utm_campaign=226138_1&utm_content=44449653&product_id=1005005849352088&afref=https://weightweenies.starbike.com&aff_fcid=57c16b8c6d034535b9cfb7e1ff000396-1691159121693-09086-_9G57Xi&aff_fsk=_9G57Xi&aff_platform=portals-hotproduct&sk=_9G57Xi&aff_trace_key=57c16b8c6d034535b9cfb7e1ff000396-1691159121693-09086-_9G57Xi&terminal_id=206e96ba21e0498dba3298c15d097f08&afSmartRedirect=y