• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Taunus-Tiere TTT

AW: Team Taunus-Tiere TTT

Na, wenn Du soooo fragst... Dreimal darfst Du raten. Ich war wieder einmal krank, diesmal hat mein Kleiner etwas Leckeres vom Kinderarzt mitgebracht - einen Magen-Darm-Infekt, und ich war 4 Tage krankgeschrieben. Jetzt beginne ich wieder mit Formaufbau, war auch schon 2x Spinnen und heute werde ich wieder Krafttraining und Ergometrie durchziehen, da ich wieder Nachtdienst habe. Jetzt sehe ich es erst einmal optimistisch.

Abgesehen davon: Glückwunsch!!! Hat sich ja echt gelohnt!


Was machst du den mit den ganzen Krankheiten? Es hört sich ja so an, als ob deine Familie regelmäßig die Pest mit anschleppt ;)
Habe gerade gesehen, dass du ja Trainingstechnisch wieder voll Gas gibst - chapeau!

ACH: Habe mich gerade für den IRONMAN Germany 70.3 (Half-IRONMAN) angemeldet ... wenn ich dieses Jahr schonmal dabei bin, dann mache ich es eben auch gleich richtig :D
Somit neben den Frankfurt IM auch noch in Wiesbaden der Halb-IM :love:
Ich zähle somit heute schon auf euch zum anfeuern!

Falls ihr am Sonntag noch nichts vor habt: In Mörfelden ist ein günstiger Halbmarathon. Werde dort mitlaufen und wenn das Wetter OK ist sogar mit dem Radl anreisen. Wie schaut es bei euch aus mit einem Halbmarathon? Wäre doch für euch auf jeden Fall zu schaffen, und wenn es "nur" ums ankommen geht.

Bis demnächst,
Simon
 
AW: Team Taunus-Tiere TTT

Hi Zusammen,

so, bin nun zurück vom Halbmarathon und frisch geduscht :)
Der HM war gut, obwohl es in Strömen geregnet hat.
Ich bin um 6.30 Uhr heute mrogen bei mir mit dem MTB losgefahren und dachte, dass ich rund 2,5 Stunden dorthin brauchen würde. Leider habe ich den gemeinen Südwind nicht in meine Berechnung eingebunden, wie auch die durchnässten Wald und Schotterstrecken, in denen ich regelrecht mit dem Bike versunken bin und die einem ordentlich Körner aus den Muskeln gesaugt haben: Um 9.25 bin ich angekommen, also 5 min Vor dem Startschuss. Ich glaube, ich habe mich noch nie so schnell umgezogen und noch die Startnummer geholt :D Eigentlich wollte ich ja noch einen Riegel essen und einen Schluck trinken, dass war dann allerdings nicht mehr drinnen.
Dem Feld bin ich dann gut 2 Minuten nachdem der Startschuss gefallen ist hinterher gelaufen :mad: Naja ... immer mal was Neues :p !
Immerhin bin ich nicht von einem einzigen überholt worden und habe von hinten ganz ordentlich Plätze gut gemacht.
Nach offiziell 1:29 h bin ich über die Ziellinie, ich habe 1:27 gestoppt. Die Zeit ist ganz OK, zumal ich ja vorher 60 km mit dem MTB mich durch Wind+Wetter nach Mörfelden gekämpft habe und ich zum Schluss auch nur einen HF-Durchschnitt von 160 hatte. Da war also noch viel Luft nach oben :)

Die Heimfahrt ging dann deutlich schneller als die Hinfahrt, da mich ein kräftiger Südwind nach Norden geschoben hat. Allerdings hat es halt durchgängig geschüttet.

Fazit: Toller Sportsonntag :love:

Was habt ihr so am WE getrieben?
 
AW: Team Taunus-Tiere TTT

Wann findet denn der Ironman Germany 70.3 statt?

Was es am Wochenende gab? Nun ja, einmal Spinning gestern, ansonsten viel mit Family beschäftigt, und heute Nacht hat meine Tochter wieder einmal einen Infekt ausgebrütet. Mal sehen, ob es die Eltern auch erwischt...
Zum Thema Halbmarathon: im momentanen Zustand leider nicht, sonst auch nicht soooo gerne, da ich mein mediales rechtes Kniegelenke bei Strecken von über 15 km sehr spüre (im relativ untrainierten Zustand) - Pes anserinus-Syndrom, tut dann saumäßig weh. Deshalb eher mal eine längere Strecke mit dem Rad, das ziehe ich eher vor. Aber man kann ja gerne über alles sprechen... Es wird ja ohnehin mal Zeit, daß wir gemeinsam Trainingsrunden drehen, aber das am besten frühestens ab Mitte März, dann habe ich das Höhentraining durch das Skifahren im Körper:D Weiss aber (noch) nicht, wie es sich in diesem Jahr mit meinem Job entwickelt, das kann sogar auch südliches Ausland sein (sogar klassische Radreviere!!!). Mal sehen...
 
AW: Team Taunus-Tiere TTT

Hi Zusammen,

so, bin nun zurück vom Halbmarathon und frisch geduscht :)
Der HM war gut, obwohl es in Strömen geregnet hat.
Ich bin um 6.30 Uhr heute mrogen bei mir mit dem MTB losgefahren und dachte, dass ich rund 2,5 Stunden dorthin brauchen würde. Leider habe ich den gemeinen Südwind nicht in meine Berechnung eingebunden, wie auch die durchnässten Wald und Schotterstrecken, in denen ich regelrecht mit dem Bike versunken bin und die einem ordentlich Körner aus den Muskeln gesaugt haben: Um 9.25 bin ich angekommen, also 5 min Vor dem Startschuss. Ich glaube, ich habe mich noch nie so schnell umgezogen und noch die Startnummer geholt :D Eigentlich wollte ich ja noch einen Riegel essen und einen Schluck trinken, dass war dann allerdings nicht mehr drinnen.
Dem Feld bin ich dann gut 2 Minuten nachdem der Startschuss gefallen ist hinterher gelaufen :mad: Naja ... immer mal was Neues :p !
Immerhin bin ich nicht von einem einzigen überholt worden und habe von hinten ganz ordentlich Plätze gut gemacht.
Nach offiziell 1:29 h bin ich über die Ziellinie, ich habe 1:27 gestoppt. Die Zeit ist ganz OK, zumal ich ja vorher 60 km mit dem MTB mich durch Wind+Wetter nach Mörfelden gekämpft habe und ich zum Schluss auch nur einen HF-Durchschnitt von 160 hatte. Da war also noch viel Luft nach oben :)

Die Heimfahrt ging dann deutlich schneller als die Hinfahrt, da mich ein kräftiger Südwind nach Norden geschoben hat. Allerdings hat es halt durchgängig geschüttet.

Fazit: Toller Sportsonntag :love:

Was habt ihr so am WE getrieben?
WOw, hörts ich ja echt abenteuerlich an:)

Ich suche mal die Website mit den Ergebnissen. Da ist nämlich noch jemand mitgelaufen, den ich kenne, der nicht aus dem Forum ist.. mal seh´n, wer schneller war :jumping:

lG Goody :)

PS: Ich war am Wochenende...................................
.........................................................................
.............schööön.................................................
.........................................................................
.....................................faul:eek: :D !
 
AW: Team Taunus-Tiere TTT

Sodele, bin auch mal wieder "online".
Das Finalrennen am WE war super gewesen. Von den knapp 30 Finalisten habe ich den 3. Platz gemacht :) und einen geilen Daum Hometrainer als Preis abgestaubt :love:
Radeln ist eben doch meine Stärke.

Was gibt es so von euch neues? Man hört ja gar nichts mehr ... :confused:
Ach, hatte ich ganz übersehen. Herzlichen Glückwunsch dann nochmal nachträglich! :)
 
AW: Team Taunus-Tiere TTT

Ach, hatte ich ganz übersehen. Herzlichen Glückwunsch dann nochmal nachträglich! :)

Auch von mir erstmal meine Glückwünsche,Simon!

Und somit melde ich mich aus dem sonnigen Österreich wieder zurück ins schmuddelige Nass in Deutschland (wäre ich doch bloß mal weg geblieben :eek: )
Alle Knochen sind heil geblieben. Dafür hat die ganze Gruppe sich angesteckt.

http://Feuerwehr-Kelkheim-Mitte.de

Jetzt hänge ich eben etwas in den Seilen und versuche wieder auf 100% hoch zu kommen. Auch wenn es mir, im Vergleich zu anderen Kameraden, _noch_ gut geht.

LG
Patricia
 
AW: Team Taunus-Tiere TTT

Na, war dies mal nicht ein obergeniales Wetter dieses Wochenende :love:

Habe heute eine super Tour durch die Wetterau, Vogelsbergkreis und MKK gemacht und ordentlich km und hm gesammelt. Bei dem Wetter hat es einfach nur Laune gemacht und wenn mir nicht meine Müsliriegel ausgegangen wären und ich nicht mein Portemonaie vergessen hätte, dann würde ich jetzt sicherlich auch noch auf dem Radl sitzen ;)

Nach einem kurzen "Aufladen" zu Hause habe ich dann sogar noch eine Koppeleinheit eingelegt und bin noch ne Stunden laufen gewesen.

Jaja ... hoffentlich bleibt das Wetter die nächsten Wochen so!
 
AW: Team Taunus-Tiere TTT

Na, war dies mal nicht ein obergeniales Wetter dieses Wochenende :love:
ordentlich km und hm gesammelt.
Bei dem Wetter hat es einfach nur Laune gemacht

Hi Simon,

wem sagst du das?! Ich wäre liebendgerne auch auf den Drahtesel gestiegen.
Bin leider immer noch verhindert. Das Grippige will nicht von mir weichen. Im Gegenteil ... ist seit Samstag schlimmer geworden. :( :mad:
So wird das nie was mit der Kondition, wenn als so "Tiefs" dazwischen landen.
Mir hat das schon in der Seele weh getan, bei dem Wetter zu Hause bleiben zu müssen.
Ich hoffe mal, das du Recht behälst und nächste Woche auch noch so ist ... vorausgesetzt, das ich bis zum WE wieder fit bin. ;)

LG
Patricia
 
AW: Team Taunus-Tiere TTT

wie geht´s Dir nun, Patricia ? Hoffentlich besser?

Und was macht unser Simon-sipemue?

Und die Wiebke - wollte am Sonntag schon einen Schlenker über Dich fahren, war aber zu weit hinten an der großen Rennrad-Gruppe, als dass ich sie noch umleiten hätte können :)
--------------------------------------die Dienstagsradler (rund um Bernie2604) haben für nächsten Dienstag eine Tour bis hinter Wildsachsen vorgeschlagen, und wollen mich kurz bei Dir absetzen zum Tee trinken, damit ich Dich endlich mal kennenlernen könnte :) .......wann bist denn am Dienstag da?

lG an die drei T´s, Goody :) :) :)
 
AW: Team Taunus-Tiere TTT

Und was macht unser Simon-sipemue?

Wunderbar, mache gerade eine Regenerationswoche. Hätte mir mein Coach dies nicht in den Trainingsplan reingeschrieben, so würde ich mich nie im Leben daran halten. Unglaublich wie nervös ich seit Montag bin. So von 200 auf 30 und dann nur noch 30 ... dies ist schon eine ordentliche Umstellung. Das einzige was mir dann hilft ist, wenn ich mir sagen, dass Pause auch Training ist :)

Heute nachmittag steht die nächste Leistungsdiagnostik an, da wird sich zeigen, ob sich die letzten 6 Wochen gezieltes und hartes Training ausgezahlt haben. Werde die Ergebnisse dann die Tage auf meiner hp veröffentlichen.
Abgenommen habe ich die letzten 6 Wochen 2 kg (mehr oder weniger reine Fettmasse + darin gebundenes Wasser), wenn ich jetzt noch meine Leistung um 3-8 % steigern konnte, wäre dies ja richtig geil. Nehme mir vor mindestens 1,5 min die 500 Watt noch zu treten (beim Stufentest, Start bei 100 Watt, Erhöhung um 50 Watt alle 3 min).

Und dann steht in drei Wochen ja auch schon die 10 Tage Trainingslager auf Malle an :love: :)

WAS gibt es bei euch Neues zu berichten. Ist ja schon sehr still hier geworden :confused:
Alle fit und munter?
 
AW: Team Taunus-Tiere TTT

Habe einen sehr großen Radkarton, könntest dich ja zum RR kuscheln und kommst mit :D

Im Mai (11.5. - 21.5.) geht es dann zum zweiten Trainingslager, entweder nach Kroatien oder nach Norditalien. Falls du Lust hast, komm doch mit. Wir fahren mit meinem Auto (ich stelle Auto+Sprit), einen Platz findet sich da sichelrich noch, wenn wir einen Dachträger oder eine Box für die Räder organieren.
 
AW: Team Taunus-Tiere TTT

wie geht´s Dir nun, Patricia ? Hoffentlich besser?

Huhu,
von besser kann zur Zeit nicht die Rede sein :( Bekomme seit MIttwoch noch Antibiotika eingeflöst. Ich sag dir, alles mist. Huste mir die Lunge aus`m Leib.
Heute habe ich mal mit den Enkel meiner Seniorchefin in der MIttagspause etwas Fussball gespielt. Die kurzen Sprints haben mich ganz schön ins Schnaufen gebracht (und ins Schwitzen) Hoffe, dass das langsam mal aufhört.

Das es hier ruhig geworden ist ... das ist mir auch schon aufgefallen. Schaue ja mal jeden Tag hier rein ;-) Von So.- Mi. hatte ich ja genügend Zeit dazu ;-)

@Simon: Nimmst mich auch mit nach Malle. Kann ich ne Runde im Wasser platschen :D

Das Wochenende nur Unterwegs. Feiern, feiern und nochmal feiern ;)

LG
Patricia
 
AW: Team Taunus-Tiere TTT

Auf so ein Zeitfahren hätte ich ja auchmal Bock :) !

Gute Besserung dir noch Patricia!!!!
Kann dir natürlich auch einen kuscheligen Platz im Karton neben dem RR anbieten ;)

Bin gerade von der Leistungsdiagnostik zurück, lief recht ordentlich:
Obwohl ich 'echte' 2 kg in den letzten 6 Wochen abgenommen habe, konnte ich heute auf dem Ergometer noch eine Schippe draufpacken.

Individuelle anaerobe Grenze von 330 Watt auf nun 356 Watt. Maximalleistung konnte ich auch um 30 Watt steigern.
Bis zum Ironman ist das Ziel die anaerobe Grenze auf 420-430 Watt zu steigern ... dies ist aber noch ein hartes Stück Arbeit :rolleyes:

Am nächsten Donnerstag steht die nächste Leistungsdiagnose an, dann allerdings auf dem Laufband.

Viele Grüße
 
AW: Team Taunus-Tiere TTT

So, bin aus meinem Winterschlaf erwacht:D

Gute Besserung an alle Kranken....vor allem firewoman.


Und die Wiebke - wollte am Sonntag schon einen Schlenker über Dich fahren, war aber zu weit hinten an der großen Rennrad-Gruppe, als dass ich sie noch umleiten hätte können
--------------------------------------die Dienstagsradler (rund um Bernie2604) haben für nächsten Dienstag eine Tour bis hinter Wildsachsen vorgeschlagen, und wollen mich kurz bei Dir absetzen zum Tee trinken, damit ich Dich endlich mal kennenlernen könnte .......wann bist denn am Dienstag da?goody
Eigentlich müsste ich abends ab 18:00 zu Hause sein.........möchte mich aber nicht drauf festnageln lassen:p....bei mir vorbeizuradeln wäre kein großer Umweg für Euch

LG
 
AW: Team Taunus-Tiere TTT

So, bin aus meinem Winterschlaf erwacht:D

Gute Besserung an alle Kranken....vor allem firewoman.



Eigentlich müsste ich abends ab 18:00 zu Hause sein.........möchte mich aber nicht drauf festnageln lassen:p....bei mir vorbeizuradeln wäre kein großer Umweg für Euch

LG
Ich kann doch nicht, wegen meinem Zahn.. (auu) --- oops, und jetzt wird mir auch wieder so schwindlig..

lG, Goody
 
AW: Team Taunus-Tiere TTT

Ich kann doch nicht, wegen meinem Zahn.. (auu) --- oops, und jetzt wird mir auch wieder so schwindlig..

lG, Goody

Ich glaube, so langsam werden wir zu einem Invalidenteam :D
Irgendwie läuft uns allen das Pech hinterher.

Mal sehen, wie es am Samstag aussieht. Dann werde ich wohl mich laangsam wieder an den Sport rantasten. Husten tue ich zwar immer noch leicht ... aber viellecht legt sich das bis zum Wochenende.

@goody: Was ist mit deinem Zahn? Gute Besserung ;-)

LG
Patricia
 
Zurück
Oben Unten