• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Schneeziegen

AW: Team Schneeziegen

Hallo zusammen,

das hört sich ja alles gar nicht gut an bei Euch. Liegt es wohl an der behördlichen alljährlichen Grippeimpfung oder warum wurde ich bisher verschont? Toi, Toi, toi, kann ruhig auch zukünftig so bleiben.

Übernimmt die Versicherung wenigstens die Schäden Schwester? ich denke dann wird es wohl vorerst nichts mehr mit unserem Treffen, was? Von Cristina und dem anderen Nordlicht hört man ja auch leider gar nichts mehr (aber Cristina lebt noch, sie hat letztens noch eine Eintragung gemacht...)

Vielleicht im Sommer mal bei gutem Wetter? Ansonsten hoffe ich zwischen dem 26.-29.03. auf gutes Wetter, da habe ich nunmehr meinen Resturlaub eingereicht vom letzten Jahr und wenn das Wetter gut ist, werde ich wohl zu meinen Eltern radeln und zurück (wären ca. 350 km), da würde ich dann mal wieder ein paar weitere Pünktchen zusteuern!

Gruß

TazTaz
 
AW: Team Schneeziegen

Ach Mist sehe gerade dass der WP ja am 25.03. endet, na dann müsste ich wohl schon samstags losfahren.... vielleicht auch schon freitags nachmittags nach der Arbeit, dann mache ich einen Zwischenstopp in Dortmund....:D
 
AW: Team Schneeziegen

Wollten wir uns nicht 17 / 18.3. treffen ? Wir können das Treffen auch bei dir, mir oder im Hamburger Raum (wenn sich die Mädles bereit erklären würden) treffen !?

Grüße,
 
AW: Team Schneeziegen

zum glück bin ich gut versichert und es wierd alles übernommen(und viele Schäden sind ja auch vom vermieter.....aber trotzdem hat man viel arbeit und rennereien

deshalb habe ich auch nicht die zeit und ruhe mich im märz mit euch zu treffen:mad:

aber vieleicht möchtet ihr doch irgendwann mal zu mir kommen(egal ob winterpokal oder nicht)......meine einladung besteht weiterhin

morgen möchte ich wieder langsam anfangen zu trainieren
die diagnostik von meinem sohn ist abgeschlossen und ich brauche mit ihm nur noch ein bis zwei mal die woche zum therapeuten und ende des monats ist auch bei meiner tochter alles geklährt und ich habe dann wieder zeit für mich:jumping:

grüße susanne
 
AW: Team Schneeziegen

Lust auf ein Treffen hätte ich auch immer noch. Hat denn irgendwer noch mal etwas von den Nordlichtern gehört??? 17./18. habe ich glaube ich immer noch nichts vor und mein Mann hat da auch noch keine Gäste eingeladen. Ihr könntet also auch hier vorbeikommen, müssten wir nur überlegen, wie wir das mit den Schläfplätzen machen. Vorschläge immer gern gesehen. Nach Stuttgart werde ich wohl eher nicht düsen können, da im März nun einige Ausgaben Radtechnisch gesehen auf mich zukommen werden, da muss ich am Sprit ein bissel sparen, sorry!

Gruß
TazTaz
 
AW: Team Schneeziegen

Hallo......

ist das nicht schönes Wetter?
Habe es geschafft heute mit Fiets und arab zu fahren.....ich glaube ich bin ein wenig stolz auf mich.....die ersten 100 km in 3,57 h

Ich hoffe es geht Euch auch gut .......
wünsch Euch was......

LG Susanne
 
AW: Team Schneeziegen

Das Treffen am Wochenende fällt wohl erst mal flach, oder? Bin dafür, dass wir das aber noch mal nachholen!!! Vielleicht mal im Sommer! Fahrt ihr denn bei irgendwelchen Jedermann-Rennen mit, vielleicht sieht man sich dann dort auch mal. Mein erstes wird Rund um Köln sein. Da wohnen ja auch meine Eltern in der Gegend, dann muss ich nicht so früh aufstehen.

Carbon-ara: In Stuttgart fahren wir übrigens vom Team aus auch mit. Spätestens dann sollte es zumindest bei uns wohl mal mit einem Treffen klappen. Und bei den Cyclassics vielleicht bei den Nordlichtern.

Für den Giro in Münster könnte ich dann Schlafplätze anbieten und auch Bochum ist ja auch nicht so weit entfernt....

Gruß

TazTaz (die gestern das erste mal mit dem Rad zur Arbeit gefahren ist und heute von dort wieder zurück... nein, ich habe dort nicht übernachtet.... habe mich immer von meiner Fahrgemeinschaft auf einer Strecke mitnehmen lassen, will ja langsam anfangen und... morgens ist es doch noch etwas kalt auf dem Rad....)
 
Nachtrag

Hey Kinders,

ob wir den 150. Platz noch erreichen. Sind allerdings ein paar Punkte zwischen. Morgen habe ich Ruhetag, aber Freitag Techniktraining und Samstag/Sonntag mal schauen wie das Wetter wird....
 
AW: Team Schneeziegen

Carbon-ara: In Stuttgart fahren wir übrigens vom Team aus auch mit. Spätestens dann sollte es zumindest bei uns wohl mal mit einem Treffen klappen. Und bei den Cyclassics vielleicht bei den Nordlichtern.


Gruß

TazTaz


Bei den Cyclassics geht klar...da kann ich ein paar Schlafplätze zur Verfügung stellen....Wäre doch toll...

lg
Carbon-ara/Andrea
 
AW: Team Schneeziegen

Das Treffen am Wochenende fällt wohl erst mal flach, oder? Bin dafür, dass wir das aber noch mal nachholen!!! Vielleicht mal im Sommer! Fahrt ihr denn bei irgendwelchen Jedermann-Rennen mit, vielleicht sieht man sich dann dort auch mal. Mein erstes wird Rund um Köln sein. Da wohnen ja auch meine Eltern in der Gegend, dann muss ich nicht so früh aufstehen.

Carbon-ara: In Stuttgart fahren wir übrigens vom Team aus auch mit. Spätestens dann sollte es zumindest bei uns wohl mal mit einem Treffen klappen. Und bei den Cyclassics vielleicht bei den Nordlichtern


Hallo ,

dann klappts ja doch noch mit dem Schneeziegentreffen - im Sommer allerdings .
In Stuttgart seid ihr natürlich bei mir herzlich eingeladen - welches Rennen fahrt ihr denn da ? (WM Kurs anfang Juni ? )
2 Schlafplätze kann ich anbieten , wenn ihr auch auf Parkettboden schlafen könnt ,noch mehr....

Bei den Cycliassics bin ich auch dabei - bei Carbon-ara . (p.s. - an dein Meditrikot hab ich gedacht - in Größe S - ist das o.k. ? )

Grüße,
 
AW: Team Schneeziegen

Hallo zusammen,

Carbon-ara: Danke, werde das Angebot wahrscheinlich sehr gerne annehmen!!

Vela: Ja, ich meine das Straßenrennen am 03.06., Schlafplatz brauche ich da wahrscheinlich nicht, da wir wohl gesammelt untergebracht sein werden, aber ein Treffen sollten wir wohl hinbekommen. Wer fährt denn von den anderen vielleicht noch in Stuttgart mit und wieviel Höhenmeter gibt es da zu überwinden?

Gruß

TazTaz
 
AW: Team Schneeziegen

Hallo zusammen,

Carbon-ara: Danke, werde das Angebot wahrscheinlich sehr gerne annehmen!!

Vela: Ja, ich meine das Straßenrennen am 03.06., Schlafplatz brauche ich da wahrscheinlich nicht, da wir wohl gesammelt untergebracht sein werden, aber ein Treffen sollten wir wohl hinbekommen. Wer fährt denn von den anderen vielleicht noch in Stuttgart mit und wieviel Höhenmeter gibt es da zu überwinden?

Gruß

TazTaz


Hallo,

super - ich wollte da evtl. auch mitfahren . Bin mir aber noch nicht so sicher, da es die Strecke ordentlich in sich hat . Ich wohne da gleich ums Eck und meine Jungs vom RSC Plochingen fahren auch mit.
Strecke klein : 57 km mit 1220 hm (mind. 23 er Schnitt )
Strecke "groß" : 76 km mit 1620 hm (mind. 25 er Schnitt )

Der "Herdweg " ist ein gaanz giftiges Ding - danach mußt du noch auf dem Birkenkopf ( unter Stuttgartern auch Monte Scherbelino genannt )
dann gehts bergab und nochmals den Killesberg hoch ... das Ganze mind. 3x - in Renngeschwindigkeit - viel Spaß :D

Infos: www.wm-velotour.de

Grüße,
 
AW: Team Schneeziegen

@Vela: Gilt das mit den zwei Bergen denn auch für die kurze Strecke? ... wenn ja, dann haben mich die alten Hasen ja wieder gelinkt...:eek:

Bin Flachlandfahrer, werde dann wohl ziemlich aus der Puste sein. Bin heute mit einem Kollegen ein paarmal einen kurzen Hügel mit 10%.-Steigung hochgefahren und dachte schon ich müsste k... wurde auch immer langsamer... bin einfach nicht für Steigungen gemacht, aber vielleicht wird das ja noch besser!

Fahr doch einfach mit, so viele Gedanken mache ich mir da eigentlich nicht!

Gewinnen kann ich eh nicht, bin froh, wenn ich bei den Rennen heile ankomme und durchfahre!

Gruß

TazTaz
 
AW: Team Schneeziegen

@Vela: Gilt das mit den zwei Bergen denn auch für die kurze Strecke? ... wenn ja, dann haben mich die alten Hasen ja wieder gelinkt...:eek:

Bin Flachlandfahrer, werde dann wohl ziemlich aus der Puste sein. Bin heute mit einem Kollegen ein paarmal einen kurzen Hügel mit 10%.-Steigung hochgefahren und dachte schon ich müsste k... wurde auch immer langsamer... bin einfach nicht für Steigungen gemacht, aber vielleicht wird das ja noch besser!

Fahr doch einfach mit, so viele Gedanken mache ich mir da eigentlich nicht!

Gewinnen kann ich eh nicht, bin froh, wenn ich bei den Rennen heile ankomme und durchfahre!

Gruß

TazTaz

Hi ,

die kurze Strecke ist die gleiche wie die Lange - ist nur eine Runde weniger zu fahren . Der Herdweg hat z.B. 13 % (Durchschnitt) . Ob ich das schaff , darum mach ich mir keine Gedanken - ist ja mein heimatliches Terrain - bin sowas also gewohnt .Ich mach mir eher um den 23er Schnitt gedanken, den man da hinlegen muß, d.h. auf den Bergab und Flachstrecken ist auch kein Ausruhen angesagt ... dann wirds schon heftig .

Grüße,
 
AW: Team Schneeziegen

@TazTaz: gewinnen kannste einzig und allein deshalb nicht, weil annika dabei ist :D Ansonsten...

Meine Liebe, lass dich mal von dir selbst überraschen!!
Ich glaub da mal ganz fest an dich, was du diesen Winter erstrampelt hast und was du davor ohne diese Kilometer geleistet hast... ich denke, da ist sicherlich eine Überraschung drin :)

Vielleicht radel ich ja von hier zu RUK um spiel ein bißchen groupie, das hab ich im letzten Jahr ja schon ausgiebig trainiert!
 
AW: Team Schneeziegen

Hallo ,

dann klappts ja doch noch mit dem Schneeziegentreffen - im Sommer allerdings .

Bei den Cycliassics bin ich auch dabei - bei Carbon-ara . (p.s. - an dein Meditrikot hab ich gedacht - in Größe S - ist das o.k. ? )

Grüße,

ich denke, dass Größe S ok ist. Du sagtest ja, dass es etwas größer ausfällt, oder?
Freue mich schon auf die Cyclassics und auf euch...

TazTaz schrieb:
Carbon-ara: Danke, werde das Angebot wahrscheinlich sehr gerne annehmen!!
sag einfach rechtzeitig Bescheid...geht dann schon klar...

Bis dahin liebe Grüße
 
AW: Team Schneeziegen

Gestern gabs zum Anschluß des Winterpokals doch noch ein wenig
Schneebiken - Schee wars , aber meine Füße waren Eisklumpen , brrrr :frosty:



Freue mich auch schon auf den Sommer .
Und die Schneeziegentreffen am 3. Juno in Stuttgart (TazTaz - willst du dir das wirklich antun ? :D - Tel & Adresse von mir per PN )
Und am 18/19.August in Hamburg (wird bestimmt lustig - v.a. mit Carbon-ara als Hamburg Location - Führerin ;) - danke schonma im Voraus )

Grüßle ,
 
AW: Team Schneeziegen

Hey Vela,

das ist ja krass. Bei euch Schnee und bei uns eitel Sonnenschein, allerdings sauwindig dabei. Um GA1 mit Gegenwind zu fahren, darf ich zur Zeit nicht schneller sein als 18 km/h. Das ist vielleicht deprimierend....

Freue mich auch schon auf die Treffen. Bei dem Rennen in Stuttgart werden wir schon untergebracht, aber wir können uns ja trotzdem abends noch treffen! Vor den Bergen graut es mir ehrlich gesagt schon ein bissel, dafür bin ich einfach nicht gemacht. Sind die Steigungen denn dabei auch noch lang gezogen oder "nur" knackig, aber dafür absehbar (dann geht es ja noch)

Fährt denn jetzt einer von euch in Köln mit? Vielleicht könnte man sich da auch schon treffen. Werde wohl schon Samstag zu meinen Eltern fahren (wohnen in der Nähe von Köln und überlege die STrecke am Samstag sehr gemütlich einmal abzufahren, wer also Lust hat ist gerne eingeladen (meine Eltern haben auch noch massig Platz in der Hütte und freuen sich immer über Besuch)

Mit dem Rad nach Köln hat übrigens nicht geklappt. Das Wetter ist zwar super, aber ich kann mit dem Rucksack nicht so weite Strecken fahren. Aber ich finde der 155. Platz im WP ist schon mal nicht schlecht gewesen, was?

@carbonara: Vielleicht schon ein Vortreffen zwischen uns beiden. Fahre am 13. nach Sylt und überlege schon am 12. abends loszufahren. Könnte dann in Hamburg zwischenstoppen, wenn Du nichts vorhast. Sonst fahre ich am 13. von hier aus los.

Gruß aus dem Münsterland

TazTaz
 
AW: Team Schneeziegen

Hey Vela,

Freue mich auch schon auf die Treffen. Bei dem Rennen in Stuttgart werden wir schon untergebracht, aber wir können uns ja trotzdem abends noch treffen! Vor den Bergen graut es mir ehrlich gesagt schon ein bissel, dafür bin ich einfach nicht gemacht. Sind die Steigungen denn dabei auch noch lang gezogen oder "nur" knackig, aber dafür absehbar (dann geht es ja noch)

Fährt denn jetzt einer von euch in Köln mit?

Hallo TazTaz,

Köln klappt bei mir leider nicht , hab auch keinen Startplatz.
Die Steigungen in Stuttgart haben alles zu bieten - kurz und knackig , lang und nicht so knackig und lang und knackig .... :D

Grüßle,
 
AW: Team Schneeziegen

@carbonara: Vielleicht schon ein Vortreffen zwischen uns beiden. Fahre am 13. nach Sylt und überlege schon am 12. abends loszufahren. Könnte dann in Hamburg zwischenstoppen, wenn Du nichts vorhast. Sonst fahre ich am 13. von hier aus los.

Gruß aus dem Münsterland

TazTaz

Hallo TazTaz,

meinst du den 12.4.07? Da haben wir Osterferien und sind leider nicht in HH. Kommen erst am 15. zurück. Schade. Aber vielleicht klappt es ja trotzdem noch mal vorher....
LG aus dem Norden
 
Zurück
Oben Unten