• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Südwind

AW: Team Südwind

Naja, "Rolle Rolle Rolle" - 9h in vier Wochen ist jetzt ja nicht gerade was zum drauf-stolz-sein... Ich hoffe da geht noch was die nächsten Wochen.
 
AW: Team Südwind

9h nur Rolle find ich nicht schlecht. Ist doch super!
Bei mir steht neben der Rolle (Rennrad eingespannt) eine Freilaufrolle (Rennrad beide Reifen drehen sich) und ein waterrower für mehr Motivation :) Draussen warten schon die Langlaufski und Tourenski :)
 
AW: Team Südwind

Hallo Team,

Heute habe ich meine Winterschuhe getestet, Fazit: Super! 5° ist fast noch zu warm, aber trotzdem keine Schweisslatschen.
Mal schauen, wie es aussieht, wenn man mal 3 Stunden unterwegs ist.

Grüßle
Ella
 
AW: Team Südwind

Die Teamführung werden wir Dir wohl nicht mehr abnehmen, bedeutet das wohl übersetzt...

Aber ja, Winterschuhe sind super. Ich müsste eher mal an meiner Beleuchtungssituation arbeiten - ok, im Wohnzimmer auf der Rolle ist das erstmal beides kein Thema. dämliche bronchien.

viele Grüße
Sebastian
 
AW: Team Südwind

Hi Ella,

welche hast du denn gekauft? MTB-Schuhe oder für's RR?

Servus,
Manni

Die MTB-Schuhe vom Rose.
Nehm ich aber trotzdem fürs Rennrad, am Carver sind SPD dran.
Schaut zwar a bissi blöd aus, ist mir aber wurscht:D

Servus Sebastian, werd Du erstmal in Ruhe gesund. Nen Haufen Punkte gibt es ja fürs Rollern, mehr als Laufen oder Studio.

Mir die Teamführung abzunehmen wird nicht leicht, ich bin ein Frischluftfanatiker und Bewegungsjunkie! 2 Tage ohne Sport finde ich schon schrecklich:spinner:

Bis bald,
lg Ella

PS: Schaut doch mal bei den Sonntagsradlern rein, da steht ein TOH an
 
AW: Team Südwind

Die Teamführung werden wir Dir wohl nicht mehr abnehmen, bedeutet das wohl übersetzt...

Aber ja, Winterschuhe sind super. Ich müsste eher mal an meiner Beleuchtungssituation arbeiten - ok, im Wohnzimmer auf der Rolle ist das erstmal beides kein Thema. dämliche bronchien.

viele Grüße
Sebastian

Hallo Sebastian,

zwecks Beleuchtung:
Habe über Jahre fürs Tourenskigehen abends eine LED Stirnlampen gehabt für 20 Euro. Konnte mich nicht beschweren, die Abfahrten waren immer in Ordnung. Jetzt habe ich mir letztes Jahr eine Hellena 2.5 von outled.de gekauft und ich weiss nicht wie ich es vorher geschafft habe Ski zufahren. Diese Strinlampe ist fast heller wie die Scheinwerfer von unserem Auto :) und jetzt Radl ich sogar Nachts teilweise weils einfach Spass macht ;)
Gute Besserung mit den Bronchien!!!
Viele Grüsse aus dem Ammertal
Christian:)
 
AW: Team Südwind

Was ist denn nun mit den Schnee, ich will endlich Punkte machen!
Nächstes Wochenende beginnt mein "Trainingslager";-) und noch kein Krümelchen Weißes. Vielleicht hole ich doch das Rad wieder raus.

bis bald, Gerd
 
AW: Team Südwind

das Ding ist aber eher nix um damit im Strassenverkehr teilzunehmen, oder?

(aber die Wildschweine im Forstenrieder Park sieht man damit bestimmt rechtzeitig :p)
Noe, für den Strassenverkehr ist das Ding nicht ausgelegt - es blendet ziemlich, v.a. wenn man es zu hoch eingestellt hat. Deshalb habe ich meistens meine LED-Positionsfunzel und das Ding am Rad, sozusagen als Aufblend- und Abblendlicht.

VG David.
 
AW: Team Südwind

so wie mytinysun.de, ode rkrass billig bikelight.eu
Wie die alle so Preis machen können? China!!!
Grüsse
Christian:)
Ja, genauso, wobei das Angebot von Ebay unschlagbar ist.

Eine Schwester der CREE habe ich neulich bei Rabe-Bikes gesehen, absolut dasselbe Teil, etwas andere Farbgebung, irgendein Markenname und eine schicke Verpackung, aber technisch identisch. Preis 360 Euro.

Globalisierung hilft halt manchmal (selten) nicht nur den Grosskonzernen.
 
AW: Team Südwind

So, die letzte Woche war die Ruhe vor dem Sturm. Wird ja Zeit, dass es endlich mal weiß wird, da draußen. Ab morgen gehts ans Eingemachte;-)


bis bald, Gerd
 
AW: Team Südwind

Hallöchen allerseits,

gar nicht mehr viel los hier im Forum, das scheint wohl am Wetter zu liegen ?
Wie siehts denn aus zu Hause? ...hat sich der Orkan schon verzogen?
Hier in Livigno war es auch ganz schön stürmisch. Morgen gibts noch eine kleine Trainingseinheit, dann geht es wieder ab nach Hause. Dann ist erstmal Schluss mit dem Punkte-Regen.

also bis bald, Gerd
 
AW: Team Südwind

Servus Gerd,

schön, dass Du für uns alle mitgesportelt hast, Danke!
Nichtsdesdotrotz bin ich wieder halbwegs gesund und werde mich gnadenlos an die Verfolgung machen:D
Und damit fang ich jetzt dann gleich an, die Sonne scheint!

Schönen Sonntag noch,
lg Ella
 
AW: Team Südwind

Sonnenschein?

Hier ist Schneesturm!

Ich will keinen Schnee :heul:
 
AW: Team Südwind

Hihihi, keine Sorge,

keine 10 min. nachdem ich das hier geschrieben habe, war hier auch erstmal eine Stunde Schneesturm angesagt. Den hab ich dann auch lieber abgewartet. In meiner unendlichen Sturheit bin ich dann trotzdem mit dem RR und nicht mit dem MTB los und hätte mich 2x fast auf die Klappe gelegt:rolleyes: Aber Sonnenschein hab ich trotzdem abbekommen.
Und übrigens: Die Füße sind trocken und warm geblieben, die Schuhe sind super!

schönen Sonntag noch!
 
AW: Team Südwind

Hallo Ella,

Rennrad bei jedem Wetter :daumen:
(das nennt man Einsatz. Da ist der Fanclub zufrieden :D ;))

Das mit den Winterschuhen hört sich doch gut an. Ich habe leider noch keine gefunden, welche mir gepaßt haben.

Noch einen schönen Sonntag.

Viele Grüße
Sandra

PS: jetzt scheint hier auch die Sonne
 
Zurück
Oben Unten