AW: Team: Rookies on thin tyres
Jetzt verdient die Pokalveranstaltung ihren Namen; Winter
Am Montag war das ganze verdammt ungewohnt obwohl die Wegeverhältnisse gar nicht mal so schlecht waren. Der Schnee war überwiegend griffig, lag teilweise tief auf den Radwegen, ich holperte recht unruhig und unsicher übers Geläuf. Am Abend wars bescheuert. Bei Dunkelheit nur schwer zu sehen, obs gefroren war oder einigermaßen griffig.
Dienstag: Solche Tage härten ab. Morgens waren es 9 miese, am Abend am Heimweg nur noch -3°, richtig lauschig.
Heute: War soweit ganz o.k., nur, der Radweg entlang der Menzinger straße war nicht geräumt, also durchpflügen. Auf der Hälfte des Wegs hatte ich das Vergnügen mit gefrorenen Spurrillen - des ist Rodeo im Winter, ich hab gewonnen, blieb im
Sattel.
Nachmittag, nach dem Schneefall, durch tiefen Schnee, mehr Krampf als Kampf, dann wieder schieben weil doch schneller geht. (schneller is eigentlich falsch, ich kam mit gefühlt leicht höherer Geschwindigkeit vom Fleck, wahrscheinlich war das kaum messbar) Dann zur Abwechslung auf die Fahrbahn weil's da nur leicht matschig war und flott weiter ging. Kein Autler hupte Protest! Dann, der Radweg in der Meyerbeerstraße war teilweise tatsächlich geräumt.
Am Bahnhof: Schnell die Karre abstellen, Sprint zum Bahnsteig, nur noch eine Minute, hoffentlich Reicht's. Und wie, 10 Minuten Verspätung hatte der Zug.
Mal guggn, was die nächsten Tage bringen.
Wir schreiben uns.