• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team: Rookies on thin tyres

AW: Team: Rookies on thin tyres

Gibts für Extremcouching auch Punkte?

Das Erklimmen der Sofanordwand könnte man natürlich auch als Bouldern durchgehen lassen ... :rolleyes:

Wird schwer werden, den Manni zu schnappen.

Diese Woche kann ich nicht viel dagegen tun. :mad: Komm frühestens wieder am Samstag auf's Rad. Aber bei den Temperaturen sowieso bloss für ne Stunde oder so.

Hab gerade meine Laufschuhe wieder rausgekramt, da pappt doch glatt der Dreck vom letzten Winter noch dran ... :eek:
Aber Schuhe putzen ist immer noch besser als die Rolle ... :D

Hallo Zusammen,

Ich bin auch schon auf der Suche nach alternativen Punkten.
Ich denke da ernsthaft an: 2 Tage Kinder hüten inkl. Kochen und Schlafen bringen. Das könnte man unter Streßfaktor buchen und dann wenigstens 1 Punkt einbringen.
Aber ich will die Diskussion wie im Thread "wer soll das glauben" lostreten.

Also ich hoffe daß ich diese Woche noch mal auf die Rolle komm.

Schöne Grüße
Walter

Hallo Walter,
Ich muss mal sehen, vielleicht geht am Samstag draußen ein bißchen was. Es wird wohl lausig frisch, bleibt trocken, wenn die heutige Vorhersage am Samstag auch noch gilt. Und die Straßen sollten trocken sein. So ein älteres Eisenrad will man bei solchen minderen Verhältnissen nicht unbedingt auf die Straße schicken.
Franz

Hallo Kollegas,

Ich war gestern Abend ein bisschen Laufen. Hat ganz leicht geschneit, hab genau die richtigen Klamotten angehabt (net zu kalt und net zu warm), schee wars!
Danach bin ich noch in die Sauna, war no scheener!

Vielleicht schwing ich mich am Samstag a bissi aufs MTB, mal schaun.

Manni, brauchst die Laufschuhe net putzen, des bröselt dann scho von selber runter!

... Manni, brauchst die Laufschuhe net putzen, des bröselt dann scho von selber runter!

Bin heute meine erste Runde gelaufen in dieser Wintersaison. Werd wahrschenlich morgen einen kleinen Muskelkater haben :mad: ist halt doch ganz was anderes als radfahren.

Also geputzt hab ich die die Laufschuhe nicht vorher. Aber ob der Dreck vom letzten Frühjahrsmantsch abgebröselt ist weiß ich nicht. Wahrscheinlich wurde er nur gegen neuen getauscht ... etwas frischer sah er (der Dreck) danach auf jeden Fall aus ... :D

Servus Manni, ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Kätzchen:devil: !

Ich war heute mit meinem alten Matsch-MTB fast 2 Stunden an der Wertach unterwegs.
Glitzerschnee und Sonne! Schön!

Weniger schön: Total vereister Umwerfer (gottseidank auf dem mittleren Kettenblatt) und kalte Zehen...

lg Ella

Hallo Ella,

Ich war heute mit meinem alten Matsch-MTB fast 2 Stunden an der Wertach unterwegs.
Glitzerschnee und Sonne! Schön!

ja, das habe ich heute auch gemacht, allerdings nicht an der Wertach, sondern ein Stück an der Amper entlang. Glitzerschnee und jede Menge Sonne hatte ich auch. :cool: wäre angebracht gewesen, aber

Weniger schön: Total vereister Umwerfer (gottseidank auf dem mittleren Kettenblatt) und kalte Zehen...

lg Ella

Kenne ich. Hatte ich heute auch, aber zum Glück (am Crosser) auf dem großen Kettenblatt.

und

Hihi, so hat meins auch ausgeschaut (bzw. schaut immer noch so aus, weils in der Garage genaus kalt ist). Hatte keine Lust auf nasse Finger und gepritschel mit Wasser.

Auch schick war die hellblaue Softshelljacke mit vielen hübschen braunen Schlammspritzern:)

Aber alles 100x besser als Rolle:rolleyes:

PS: @Fitus: mir war so, als hätte ich heut ein Haarbüscherl aus dem Schnee rausspitzeln sehen, kann des sein:floet:?

PS: @Fitus: mir war so, als hätte ich heut ein Haarbüscherl aus dem Schnee rausspitzeln sehen, kann des sein:floet:?

Servus Ella,

frech, frech ... :aufreg:

Aber warts nur ab ... euch krieg ich schon wieder :droh:... und wenn ich (quasi in einem Akt letzter Verzweiflung) die Rolle rausholen muss ...

......... mir war so, als hätte ich heut ein Haarbüscherl aus dem Schnee rausspitzeln sehen, kann des sein:floet:?

Ella, ich glaub, ich hab das heut auch gesehn. So a bisserl, gegen den Schnee hat sich's ganz deutlich abgehoben, ja klar hamma des gsegn :floet:

Jetzt verdient die Pokalveranstaltung ihren Namen; Winter
Am Montag war das ganze verdammt ungewohnt obwohl die Wegeverhältnisse gar nicht mal so schlecht waren. Der Schnee war überwiegend griffig, lag teilweise tief auf den Radwegen, ich holperte recht unruhig und unsicher übers Geläuf. Am Abend wars bescheuert. Bei Dunkelheit nur schwer zu sehen, obs gefroren war oder einigermaßen griffig.
Dienstag: Solche Tage härten ab. Morgens waren es 9 miese, am Abend am Heimweg nur noch -3°, richtig lauschig.
Heute: War soweit ganz o.k., nur, der Radweg entlang der Menzinger straße war nicht geräumt, also durchpflügen. Auf der Hälfte des Wegs hatte ich das Vergnügen mit gefrorenen Spurrillen - des ist Rodeo im Winter, ich hab gewonnen, blieb im Sattel.
Nachmittag, nach dem Schneefall, durch tiefen Schnee, mehr Krampf als Kampf, dann wieder schieben weil doch schneller geht. (schneller is eigentlich falsch, ich kam mit gefühlt leicht höherer Geschwindigkeit vom Fleck, wahrscheinlich war das kaum messbar) Dann zur Abwechslung auf die Fahrbahn weil's da nur leicht matschig war und flott weiter ging. Kein Autler hupte Protest! Dann, der Radweg in der Meyerbeerstraße war teilweise tatsächlich geräumt.
Am Bahnhof: Schnell die Karre abstellen, Sprint zum Bahnsteig, nur noch eine Minute, hoffentlich Reicht's. Und wie, 10 Minuten Verspätung hatte der Zug.
Mal guggn, was die nächsten Tage bringen.
Wir schreiben uns.

Hihihi, Fitus, trainierst Du für Winter-Duathlon? Rodeo-Schieben-Rodeo-Schieben-Rodeo-Schlusssprint zu Fuß? Respekt!

Ich war gestern abend Laufen. Des is auch spannend, wenn man mit den Laufschuhen immmer wieder bis zum Wadl im Schnee steckt :)

Aber Spaß hats trotzdem gemacht, so im Schneetreiben. Ich muss gestehen, ich mag des weisse Zeug recht gerne:o

P.S: Manni, ich sehs gerade: Wir haben es geschafft, Dich auf die Rolle zu treiben!

Servus Ella,

das dir das Laufen im Schnee gefällt kann ich gut verstehen, ich mach das auch sehr gern. Leider ist es aber bereits dunkel wenn ich abends heim komm. Aber Freitag und Sonntag hab ich das auch fest eingeplant falls die Straßenverhältnisse kein (vernünftiges) Radfahren zulassen.

Und übrigens ... wie kommst du darauf dass ihr mich auf die Rolle getrieben habts?? Die Rolle ist das Beste was du dir vorstellen kannst :aetsch: ich freu mich schon das ganze Jahr auf die Rollenzeit ... :jumping: ... keine Autos, keine Problem mit der Routenwahl ... einfach herrlich ... :duck:

Auf die Rolle getrieben ... ts ts ts :D:D

Servus Franz,

nein so ein schönes Sahnehäubchen :frosty: hat meine tolle Rolle nicht ...:(:mad::heul:
Vielleicht sollte ich mal ernsthaft eine Schneekanone in Erwägung ziehen. Das würde 1. den Spaß auf der Rolle weiter steigern (falls das überhaupt möglich ist) und 2. den Realitätsfaktor, im Sinne des Winterpokals, natürlich ebenfalls steigern. :D:D:D

@sportella:
So toll ist das Schneestapfen gar nicht :mad:
Hab gestern für ca. 6.5 km 45 Minuten gebraucht :eek: und das bei einem Durchschnittspuls von 153. Ich war vielleicht was von kaputt. Den Hohen Peißenberg hochfahren ist Entspannungstraining dagegen. Der Schnee war irgendwie so inkonsistent, ich kam kaum die Anstiege hoch. Zwei Schritte vor - einen zurückgerutscht ... :(

@stawaltman:
Hey Walter, ... gibt's dich noch? Schon lange nichts mehr von dir gehört.

Ein schönes und punktreiches Wochenende wünsche ich allen,
Manni

Manni, hast ja Recht, mühsam ists schon im Schnee. Aber soooooo schön!
Muss allerdings gestehen, dass ich gestern auch ein Weichei war.
Hatte wenig Zeit und war zu faul, die ganzen Klamotten anzuziehen, ein ganz leichtes Kratzen im Hals, total eisige Wege....
Aber als bekennender Bewegungsjunkie musste es sein:
Ich bin gschwind, bevor ich zum Arbeiten angefangen hab, aufs Laufband gehüpft:o:o:o

Jaaa, ich schäm mich ja schon!
Gelobe Besserung!

Jetzt kratzt der Hals noch mehr, Schei...-Heizungsluft!
Wollte eigentlich morgen Radln:(, mit Halsweh lass ich des lieber.

Euch allen ein schönes Wochenende
lg Ella

Manni,
so ne Schneekanone im Keller hätt schon was Exotisches. Wir verfolgen das weiter :idee:

Ella,
bei den Klamotten kannst du dich auf wenig beschränken. A Kurze und los geht's.

schneesprint.jpg

Die Runde wird dann halt auch kurz. Ca. 30 Sekunden, dann wird's kühl um die Zehen.

Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende
Franz

Hallo liebe Teamkollegen!

Ich wünsche Euch ein schönes, friedliches, fröhliches Weihnachtsfest.
Lasst es Euch gutgehen!

lg ella

Hallo Rookies,
ich wünsche euch schöne Weihnachten. Genießt die Tage!

Viele Grüße
Franz

Zurück