• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Marathon-Mädels

AW: Team Marathon-Mädels

Rinna: Woher nimmst Du die Motivation für Dein beeindruckendes Pensum? Gib mir mal den einen oder anderen Tipp, ich kämpfe im Moment jedesmal ganz fruchtbar arg mit mir und tendiere schwer zum Extrem Abhängen. Allerdings habe ich auch etwas Bammel davor, wieder krank zu werden, jeder Nieser lässt mich zusammenzucken. :eek:
Das ist doch ganz "einfach" ;)
1. Ich starte dies Jahr bei der JTT, also muß ich laut meinem "Trainingsplan":
2. 3 mal die Woche zum Spinning und
3. Samstags eine Ausfahrt mit der RSG Citybike machen!
4. Weiterhin im WP genau diese Jungs RSG 1, RSG 2 auf Abstand halten.
5. Bis jetzt hatte ich noch keine Erkältung oder sonstige Krankheiten.
6. Radfahren und Laufen macht einfach Spaß! :D :D :D

Wünsche auf diesem Weg noch allen "Kränkelnden"
Gute Besserung!

@ racegirl: hab gesehen, daß Du beim ToH im Frankfurt teilnehmen willst. Hatte eigentlich nicht vor zu kommen, da ich am nächsten Morgen sehr früh am Flughafen sein muß, aber wer weiß ... ;)
Schönen Gruß
Corinna
 
AW: Team Marathon-Mädels

Das ist doch ganz "einfach" ;)
1. Ich starte dies Jahr bei der JTT, also muß ich laut meinem "Trainingsplan":
2. 3 mal die Woche zum Spinning und
3. Samstags eine Ausfahrt mit der RSG Citybike machen!
4. Weiterhin im WP genau diese Jungs RSG 1, RSG 2 auf Abstand halten.
5. Bis jetzt hatte ich noch keine Erkältung oder sonstige Krankheiten.
6. Radfahren und Laufen macht einfach Spaß! :D :D :D

Wünsche auf diesem Weg noch allen "Kränkelnden"
Gute Besserung!

@ racegirl: hab gesehen, daß Du beim ToH im Frankfurt teilnehmen willst. Hatte eigentlich nicht vor zu kommen, da ich am nächsten Morgen sehr früh am Flughafen sein muß, aber wer weiß ... ;)
Schönen Gruß
Corinna

Hi Du :wink2:,
kannst doch auch bis zum Flughafen durch :feier:n, dann musste nicht
mehr früh aufstehen :jumping:..



Es wurde nämlich gewünscht, dass es nach dem Restaurant noch ´ne
2.Location gibt:jumping:.. wer möchte kann also wohl durchfeiern:D..



:jumping: :jumping: :jumping:


:prost:
 
AW: Team Marathon-Mädels

Hi Mädels - schönes neues Jahr - und vor allem keine Malheurchen (Penicillin u.ä.).
Ich habe mir im alten Jahr die Wade gezerrt beim Laufen. Mist, das dauert. Jetzt habe ich halt doch noch die Rolle aufgebaut. Radeln ist halt doch einfach gesünder als Laufen!

Ciao!
 
AW: Team Marathon-Mädels

Hi Mädels - schönes neues Jahr - und vor allem keine Malheurchen (Penicillin u.ä.).
Ich habe mir im alten Jahr die Wade gezerrt beim Laufen. Mist, das dauert. Jetzt habe ich halt doch noch die Rolle aufgebaut. Radeln ist halt doch einfach gesünder als Laufen!

Von wegen keine Malheurchen, aber tendentiell hast Du recht. :eek:
Ich habe gestern schon gesehen, dass Du uns mit einem kräftigen Schwung davor bewahrt hast, weiter nach hinten durchgereicht zu werden. :D
Wir kriegst Du Dich denn so erfolgreich aus dem Sessel?

Atalante
 
AW: Team Marathon-Mädels

Also Atalante, wenn ich dich mal beruhigen darf, ich bin viiiiiel träger als du! Ich hüstel immer noch etwas rum und hadere mit einem weiteren Gang zum Arzt, da ich aber bereits 30 Euro Praxisgebühr im Dezember für einmal krank gezahlt hab, überleg ich noch (ist ja immerhin Januar).
Heißt, leichtes Kränkeln und Bewölkung lässt mich zögern, aber das Radar im Netz zeigt einfach keinen Regen, was mir die Entscheidung immerhin leicht machen würde....

Weitere Ausreden: Mein passender Vorbau kommt einfach nicht, was Nackenschmerzen verursacht, zur Rolle muss ich das Rad zwei Stockwerke tragen und der Spinnning Laden ist 10 km weit weg....Außerdem Umsatzsteuererklärung (bin ja noch selbstständig), gaaanz viel organisatorischen Kram, die Oma besuchen :D
 
AW: Team Marathon-Mädels

Sessel, genau das ist das Stichwort :)

Wenn es denn der Sessel wäre, aber es ist der Bürostuhl auf den ich 8 Stunden gefesselt bin und die einzige Bewegung besteht im Klicken der Maus und dem Klappern von Augen und Tastatur :mad:
Und nach der "Kur" habe ich sowas von Bewegungsdrang, dass mir sogar das Radfahren im Regen Spaß macht. Ansonsten bin ich einfach gerne draussen und auf dem Rad kann man wunderbar nachdenken, brüten, verdauen und den ganzen Mist der einen bedrückt so nach und nach in Äckern und Wiesen lassen. Wenn ich nach Hause komme, bin ich der friedlichste Mensch der Welt. So einfach ist das :)

Wir könnten mal einen ganz lustigen Thread starten zum Thema, wie wir so zum Radfahren gekommen sind.
Ich fange mal an:
meine Leidenschaft hat nämlich tiefe Wurzeln, ich liebe alles was Rädchen hat.
Immer schon, Flugzeuge mal ausgeklammert.
Die erste Reise begann mit einem Holzauto mit 2 Jahren, das erste Automobil sozusagen und als ich irgendwann einen Holzroller bekam, bin ich damit jeden Schritt gefahren, zum Klo, in die Küche, ans Bett... Zu meinem Leidwesen habe ich als Kind niemals ein Fahrrad bekommen. In der Not habe ich mir welche "ausgeliehen", will sagen auf dem Schulhof nach unabgesperrten geschaut und bin damit rumgefahren um sie nach Gebrauch fein säuberlich wieder hinzustellen. Überflüssig zu sagen, dass das schlimm endete, also im Diebstahlsvorwurf. Also musste ich um die Benutzung von Fahrrädern betteln.Dabei bringt man es auf viel Erfahrung. War sozusagen der ultimative Fahrradtest. Das eine fährt so, das andere so...
Nun gut, irgendwann konnte ich mir dann eines kaufen, damit hatte die Seele aber keineswegs Ruh. Dann wurden die Teile getuned, andere Lenker dran, Spiegel, Sattel usf. Mit der Zeit wurden sie schneller und die Begierde richtete sich auf Rennräder. Meinem Chef habe ich damals das Rennrad abgequatscht, das ungenutzt im Gang stand. Altes Teil mit Rahmenschaltung von Peugeot. Zu groß natürlich, aber affengeil.
Und dann kamen die Reisen dazu, immer weitere Fahrten, den ganzen Rhein rauf, quer durch England, Holland, Belgien, Frankreich...und die Fahrten bei jedem Wetter, also auch im Schnee, bei Kälte...

Ja, so geht das....viel Spaß!
 
AW: Team Marathon-Mädels

Also Atalante, wenn ich dich mal beruhigen darf, ich bin viiiiiel träger als du! Ich hüstel immer noch etwas rum und hadere mit einem weiteren Gang zum Arzt, da ich aber bereits 30 Euro Praxisgebühr im Dezember für einmal krank gezahlt hab, überleg ich noch (ist ja immerhin Januar).
Heißt, leichtes Kränkeln und Bewölkung lässt mich zögern, aber das Radar im Netz zeigt einfach keinen Regen, was mir die Entscheidung immerhin leicht machen würde....
Wie hast Du das mit der vielen Praxisgebühr denn gemacht? Keine Überweisungen geholt? Ich habe ja wenig Übung, war im Dezember auch zum ersten mal seit neun Jahren oder so beim Arzt, deswegen bin ich mit den heutigen Notwendigkeiten nicht so ganz vertraut. Was mir persönlich am Kranksein aufgestossen ist: Grundlegene, nervige Dinge musste ich trotzdem machen (kennt ihr bestimmt auch), aber spassige Dinge durfte ich nicht, weil ich mich schonen sollte.

Aber das mit dem extrem kritischen Blick aufs Wetter kann ich aktuell auch nachvollziehen. Normalerweise fahre ich ja egal wie, aber dieses ewige Erkältetsein macht mich sowas von mürbe, dass ich meinem Immunsystem gerade gar nichts mehr zutraue. :eek:

Wenn es nicht haufenweise anderen Leuten auch so gehen würde, würde ich mir Sorgen machen, so schiebe ich es einfach mal aufs Wetter: Ich brauche halt einen echten Winter für mein Wohlbefinden.

Weitere Ausreden: Mein passender Vorbau kommt einfach nicht, was Nackenschmerzen verursacht, zur Rolle muss ich das Rad zwei Stockwerke tragen und der Spinnning Laden ist 10 km weit weg....Außerdem Umsatzsteuererklärung (bin ja noch selbstständig), gaaanz viel organisatorischen Kram, die Oma besuchen :D
Was für einen exotischen Vorbau brauchst Du denn?
Und warum hast Du nicht Dein Zweitrad fest in der Rolle installiert?
Einen Werbezettel für eine neue Muckibude habe ich hier auch gerade liegen, ich überlege noch, wie oft ich da wirklich hinfahren würde, ich habe den Verdacht, es würde mir damit nicht besser ergehen als Dir.

Atalante
 
AW: Team Marathon-Mädels

Ansonsten bin ich einfach gerne draussen und auf dem Rad kann man wunderbar nachdenken, brüten, verdauen und den ganzen Mist der einen bedrückt so nach und nach in Äckern und Wiesen lassen. Wenn ich nach Hause komme, bin ich der friedlichste Mensch der Welt. So einfach ist das :)
:D Das ist wahrscheinlich der einzige Grund, warum meine Regierung nicht allzusehr meutert, bzw. mich sogar rausscheucht, wenn ich für mehr als ein paar Tage nicht unterwegs war. Ansonsten hält er Ausdauersportler für masochistisches Volk und findet, ich könne die Wochenenden auch gern mit ihm im Bett verbringen. :eek:

meine Leidenschaft hat nämlich tiefe Wurzeln, ich liebe alles was Rädchen hat.
Hm, nicht ganz, für Tretroller konnte ich mich nie erwärmen, den musste meine Schwester fahren weil ich mein Rad nicht hergegeben habe. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass es möglich ist, dass ein Kind in Deutschlang kein Rad hat, aber Du bist da wirklich nicht die einzige Frau, die es so getroffen hat, aber im Unterschied zu den meisten ist es bei Dir nicht dabei geblieben. :)

Als ich mein erstes Rad bekam, so mit knapp drei Jahren, kam ich nicht einmal mit den Füßen an die Pedale, da mussten Holzklötzchen und Einmachgummi als erstes "Pedalsystem" herhalten. Mit knapp sechs den ersten ernsthafteren Sturz und seitdem eine Narbe am Kinn: "Guck mal Onkel Dieter, ich kann schon freihändig!"
Ich bin die älteste von vier Kindern, aufgewachsen in einer Bauernschaft im nördlichen Münsterland, Mamataxi gabs noch nicht, alle Wege mit dem Rad und wenn es kaputt war, zu Fuß. Verständlicherweise war ich sehr darauf bedacht, von meinem Vater, der unter der Woche gar keine zeit für sowas hatte, zu lernen, wie man ein Rad am Laufen hält und habe das auch für meine Geschwister miterledigt.
Natürlich hatte ich auch immer ein Rad. Erst das kleine, geliebte Kinderrad, dann ein Klapprad, dann ein altes Damenrad. Das war das erste, dass mir geklaut wurde. Es wurde durch ein altes Herrenrad Marke "Vaterland" ersetzt. Damit habe ich als Studentin die ersten großen Touren gemacht bis es aus dem Hausflur geklaut wurde. Weil mein Bruder Geld für die Mofaversicherung brauchte, sein Konfirmationsrad aber nicht, fand ich mich dann fix im Besitz eines 10-Gang Kalkhoff Rennsportrads - bis das am hellerlichten Tag einen neuen Benutzer mit einer liberalen Einstellung zu persönlichem Eigentum fand und von mir durch ein Baumarktrad ersetzt wurde (mehr war nicht drin). Das bin ich gefahren bis ein Freund mit sein nagelneues Motobecane 12-Gang mit Vitusrohren reichte: "Willste mal ausprobieren?"
Danach gab es nur noch eines: Sparschwein auskippen, Rest zusammenborgen, und eine etwas bescheidenere Version in Stahl war mein eigen. Weil man seinerzeit noch Licht, Schutbleche und Gepäckträger an Renräder basteln konnte, war das ideal für schnelle, lange Touren und taugte auch im Alltag, an Rennen habe ich nie gedacht.

Ich lernte einen ebenfalls rennradbegeisterten Maschbauer kennen und zusammen waren wir oft damit beschäftigt, auf die jeweils neueste Technik aufzurüsten und die Dinger am Laufen zu halten. Zum Glück war er einer der wenigen Männer, die Frauen nicht immer gleich alles aus der Hand nehmen und gab auch keine entmutigenden Geräusche von sich, wenn man z.B. mit einer neuen Nabe ankam, die man dringend in das alte Hinterrad einspeichen wollte, sondern nutzte die Gelegenheit, die Nabe (erste Casettennabe, die uns unter die Finger kam, direkt aus Frankreich importiert!) zu zerlegen und sich an der Technik zu ergötzen. :D

Kinder sind dann eine echte Spaßbremse, was Radfahren angeht. Das Motobecane habe ich meinem Bruder geschenkt, stand eh nur rum. Als die Schrate selbst einigermaßen mobil waren, habe ich mir ein Faggin zusammengebaut, bin aber so wenig gefahren, dass es mir nicht wirklich leid tat, als ich es an meinen Ältesten gemäßt des Versprechens: "Wenn Du groß genug bist, dass Du darauf passt, ist es Deines" abgetreten habe.

Irgendwann waren die Kinder dann schon so groß, dass ich sie gefahrlos auch schon mal ein paar Stunden allein lassen konnte und es hieß: "Wenn Du mit dem Rauchen aufhörst, bekommst Du ein Rennrad." Da ich mich nicht erpressen lasse, habe ich mir selbst eines gekauft und erst einmal weiter geraucht, bis jemand anderes meinte, dass ich wahrscheinlich gar nicht aufhören könne und dass das auch nicht vernünftig sei. :mad:

Seitdem rauche ich nicht mehr, aber die Hügel hier in der Gegend kam ich trotzdem nicht hoch, ich war schon panikerfüllt, wenn es bei den Vereinsausfahrten hieß, dass man Hilberath oder Todenfeld hochfahren wolle. Ich komme halt aus dem Münsterland, habe in Bremen studiert, ewig in Schleswig-Holstein gewohnt: Man reiche mir Wellen und Wind und bleibe mir mit den Höhenmetern vom Leib. So richtig viel gefahren bin ich nicht, die Frauen im Verein drehten nur kleine Runden, die Männer waren zu schnell, allein kannte ich mich nicht aus und überhaupt...

Das wurde erst besser, als ein Bekannter 2003 mit einem Startplatz zum Alb-Extrem wedelte und meinte, klar könne ich das, ich hätte ja alle zeit der Welt. Deswegen bin ich dann jede RTF der Gegend gefahren, je mehr Höhenmeter desto besser, und immer die lange Strecke und natürlich bei jedem Wetter.
Dabei ist es dann weitgehend geblieben. Ich werde wohl nie mehr ein Bergfahrer, aber mmer nur flach fahren finde ich mittlerweile öde und die Gegend hier ist so verdammt schön...

Atalante
 
Team Marathon-Mädels und Ritzels

@Rinna:
Hi Du :wink2:,
kannst doch auch bis zum Flughafen durch :feier:n, dann musste nicht
mehr früh aufstehen :jumping:..



Es wurde nämlich gewünscht, dass es nach dem Restaurant noch ´ne
2.Location gibt:jumping:.. wer möchte kann also wohl durchfeiern:D..



:jumping: :jumping: :jumping:


:prost:


PS: die (anderen) Lokomotiven sind übrigens auch herzlich willkommen*. Nette wollte dazu sogar etwas in Eurem L-R-R THREAD posten
*=
zumal da doch auch viele aus Frankfurt kommen.. wenn´s denen nicht gefällt (was ich nicht glaube, ich glaube das wird echt nett) können die ja ganz schnell wieder heim. Kannst Du das vielleicht Euerm Thread** ausrichten?

PPS: Und- schauste jetz am Freitag mal vorbei, Rinna?
**=
Sorry, das war quatsch, im WP ist natürlich dieser Thread hier Dein Thread, und ansonsten der Darmstädter City-Bike-Treff.

PS@Atalante:
kommst Du nicht auch aus der Gegend (Rheingau)? -Zeit/ Lust mitzumachen beim ToH, oder "erlauben" Dir Deine kiddies das nicht?

@all Marathon-Mädels: Hey, Mädels, wir müssen die Frauenquote der ToH´s drastisch verbessern !!! :jumping: :jumping:
__________________________________________________
Also wie gesagt: Alle Forumsmitglieder mit evtl.Anhang sind :.) herzlichst :.) willkommen ;.)
 
AW: Team Marathon-Mädels

Heyho!
Auf meine ausführliche Radbeichte müsst ihr im Moment verrzichten, hab einfach zuviel um die Ohren um wie wild zu tippern.
Aber bei mir war es auch unspektakulär, bis 2003 warn Räder für mich nur Fortbewegungsmittel, und im Sommer dann kam ein Rennrad hinzu. Bis März 05 nur rumgedaddelt und seitdem mit großem Ehrgeiz dabei. Ziele dieses Jahr sind noch wenig definiert (außer dem Maratona) - mal sehen was kommt -
 
AW: Team Marathon-Mädels

Uii - heute ist Freitag - Tusch fällig für Atalante...alles Gute!
 
AW: Team Marathon-Mädels

:bday_2: :bday_2: :bday_2:

Alles Gute Atalante und feiert schön!

Liebe Grüße
Corinna
 
AW: Team Marathon-Mädels

Danke Euch allen. :D

Hatte mir ein schönes Wochenende gewünscht und es hat auch geklappt. :prost:
Mal gucken, ob ich den Track morgen so weit bearbeitet bekommen, dass ich ihn einstellen kann.

Atalante
 
Zurück
Oben Unten