• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Icecrusher

AW: Team Icecrusher

jo, ich bin auch mehr oder weniger fit. huste zwar noch wie ein eber, das tut dem radfahren aber keinen abbruch ;)
ab morgen wieder auf 2 reifen unterwegs - fleißig punkte sammeln

jo, ich bin auch mehr oder weniger fit. huste zwar noch wie ein eber, das tut dem radfahren aber keinen abbruch ;)
ab morgen wieder auf 2 reifen unterwegs - fleißig punkte sammeln

Oh, ich hab' ca. 2 Tage leichten Husten und 2 Tage eine leicht "laufende Nase". Gefahren bin ich trotzdem, aber nur mit gedrosseltem Tempo (30% weniger). Die letzten Tage mußte ich dann mehrmals duschen, einmal am Tag freiwillig(unter der Brause) sonst immer unter freiem Himmel :mad:.
Heute war Dauerkurvenfahrt angesagt(extremer Seitenwind) inkl. 2:45 Stunden Dusche.:(

Da ich alle Runden mit dem RR in der Trainingsverwaltung eintrage, steht im Winterpokal immer nur (Traininsverwaltung), falls es jemanden interessiert kann er hier nachgucken was ich gemacht habe :D

(Traininsverwaltung),
Da ich ja nur von A nach B fahre :rolleyes:

Hab ich mir mal den schiefsten Turm der Welt angeschaut, um 17:30 Uhr war es schon Dunkel:
CIMG0370-Suurhusen.jpgCIMG0371-Suurhusen.jpg
Nur die schlechten Wege und Straßen, in dem Teil von Ostfriesland, machen sich bei meinen Kinderlaufrädern schon bemerkbar, auch in der Geschwindigkeit.

Hihi, sieht ja lustig aus.

Ich trainiere auch nicht wirklich... fahre halt ab und zu meine Rennrad-Runden und sonst auch von A nach B :)

So, der Rennrad-November ist nun höchstwahrscheinlich heute abgeschlossen. 760km... So viel Rennrad bin ich noch nie in einem Monat gefahren :)

Ja, ist wirklich so :D
Bei mir auch, aber weniger das Radfahren, das Pensum liegt z.Z. auf Vorjahres Niveau(Bin halt ein Vielfahrer), mehr der Ausgleichssport. Volleyball,Kraft-und Koordinationstraining, Laufen und Schwimmen haben zugenommen, was sich auch positiv auswirkt. Ich bin kein Triathlet(aber auch kein Rennradler), aber das körperliche Gesamtbild ist wieder ausgeglichener, als die Jahre zuvor, wo ich fast nur Rad gefahren bin. Ich betätige mich wieder etwas sportlicher. Das freut mich am Winterpokal.

Gruß Joachim

Ich fahre jetzt seit einem Jahr Rennrad, das waren immer so 150-300km im Monat (bester April 450km), da ist der November echt eine Ausnahme. Ich hoffe ich kann das so halten, aber das Wetter kann ja nur besser werden :D

Mit dem Trekkingrad fahre ich gar nicht mehr neben den Alltagsfahrten, höchstens halt im Urlaub oder bevor ich das Rennrad hatte auch mal ne Runde im Blockland.

Laufen oder so etwas tue ich gar nicht, macht mir einfach keinen Spaß.

sorry leute, ich komm grad garnicht zum rennradfahren. es ist echt wanhnsinn wie die schule meine zeit in anspruch nimmt. und mit 2 taschen + gitarre in die schule mit nem rennrad zu fahren ist auch nicht ohne weiteres möglich. tut mir echt leid dass ich grad keine punkte dazutragen kann! wird sich hoffentlich demnächst bessern - klausurenphase ist vorbei und die halbjahresnoten sind bald eingetragen. da kann man auch endlich wieder mit gutem gewissen auf die piste. dann auch mit neuen teilen am rad :)
also, haltet euch wacker ;) ich versuch so schnell wie möglich wieder mitwirken zu können.

tobse

Was für ein tolles Wetter :D
Ich wusste gar nicht mehr wie die Sonne aussieht :rolleyes:

Ich hab mal ein paar Fotos von "meiner" verlängerten Wilstedt-Standardrunde gemacht (alle Bilder sind während der Fahrt gemacht deshalb sind sie teilweise nicht ganz "sauber")

li3u2i6s.jpg

mcybtw49.jpg

ehd6ma8o.jpg

ifms2rxe.jpg

s3ppjf54.jpg

xwh49wwv.jpg

jxmnusmg.jpg

Heute bei einem Grad 2 Stunden, war grenzwertig, vor allem an den Füßen. Aber ich hab einfach nicht mehr zum anziehen (für die Füße).
Ich fahr schon mit Sommer- + Wintersocken, Schuhen (relativ dick), Überschuhen und abgeklebten Cleats...

An den Händen gehts mit den dicken Handschuhen :D

Beine sind sowieso kein Problem, Ohren mit Mütze auch nicht und am Oberkörper hab ich beliebig viel anzuziehen.

ich glaub das heute war ironie des schicksals:
mit dem rad zum arzt gefahren damit der mir sagt, dass ich für ca. 1-2wochen nicht radfahren darf... :mad: ich reg mich auf!
ich hab eine verschleppte lungenentzündung (zum glück nicht einhergehend mit fieber und solchem kram) in der rechten lunge. der vorreiter dazu war der starke husten letztens noch. also relativ glipflich davongekommen. schmerzen sind trotzdem vorhanden und antibiotika sind mit dabei.
dieser winterpokal steht bei mir unter einem schlechten stern. :(

Heute eine kleine Nikolaus-Runde: So viele Rennradfahrer/ Gruppen seh ich manchmal im Sommer nicht :eek:

Sag mal Joachim in welchem Geschwindigkeitsbereich bewegst du dich eigentlich auf deinem Lieger?

Sag mal Joachim in welchem Geschwindigkeitsbereich bewegst du dich eigentlich auf deinem Lieger?

Jetzt im Winter/ Alltag ca 25-30 km/h.(Stadt 22-25 km/h)

Wobei ich gestern z.B. über 2 Std mit 40 km/h fuhr.

Im Sommer ca 30-35 km/h

Bei Brevets netto ca 7-80 km/h, brutto 15-20 km/h ;)

Bei Rennen fast immer über 40 km/h, wobei mein RennLiegerad = RRR

Also sehr unterschiedlich, je nach Anwendung, auch mehr geschätzt, ich achte mehr auf Puls und Trittfrequenz, sind die Messoptionen, die auf meinem Tacho(HAC4) primär eingestelt sind.

Zurück