• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team "Franken Cruiser"

AW: Team "Franken Cruiser"

Hallo,

@Matze: mach nicht den Fehler den Sport ganz aufzugeben. Ich hatte vor 2 Jahren auch fuerchterlichen Stress und natuerlich als erstes den Sport geopfert. In folge hab ich dann koerperlich ziemlich gelitten, Kopfschmerzen, Muedigkeit, Schlafstoerungen... Erst nachdem ich mich wieder zum Sporteln aufraffen konnte ging es mir langsam wieder besser. Ich bin damals einfach mal nen Marathon mitgelaufen, das hat mir den noetigen Schub gegeben. Danach ging es mir gleich wieder besser.

@K1007: gehst du im Winter nur Laufen? Ich wuerde an deiner Stelle schon 1 mal pro Woche aufs Rad steigen, das beansprucht ganz andere Muskeln und hilft dir sicher im Fruehling. Ich hab uebrigens 2009 meinen ersten Tria gemacht. Mein Tipp: nimms erstmal locker und betrachte den ersten Tria zum Ueben und mit Humor. Ich hab beispielsweise meine Lauf- und Radschuhe in der Garage vergessen :eek: und musste infolge mit meinen normalo Schuhen Radeln und Laufen was auf den Klickpedalen kein Vergnuegen war. Aber irgendwas geht bei den ersten Trias immer was schief :D:lol:

Gruesse,
Stefan

@dr_big: Ja RR Training ist ja auch eigentlich Ziel des Winterpokals. Aber in den letzten Wochen hat die Motivation gerade mal zum laufen gereicht. Hab mir dann letztes Wochenende einen Plan gemacht, der aber so voll war das ich kein einziges mal (Ausnahme heute :o) was gemacht hab. Ich werd es es jetzt diese Woche etwas ruhiger angehen und den Trainingsumfang langsam steigern.

Gruß K1007

Hey Leute , seid ihr noch alle gut druff :D ???????????
Hey geht jetzt der Karneval looossss !!:love:
Hey Kölle du mei Stadt am Ring !!! :love::love:

Gutes Training weiterhin,

giballes :D

Hallo Franken Cruiser ,

falls überhaupt noch hier im Forum anwesend :confused: !!

Also ich habe mir den Winterpokal in einem Team eigentlich anders vorgestellt.
Ich bin ja bald nur noch allein für die Franken Cruiser am punkten.
Im Prinzip ist es ja egal, weil ich es ja für meine Fitness mache.
Aber wieso habt ihr euch denn überhaupt für so einen WP
angemeldet :confused::confused::cool: ????

Naja, es ist ja eure Fitness, nur motivierend für ein Team ist das nicht !!

Alles Gute

giballes :)

Hallo Giballes,

siehst du das weisse Zeug auf der Strasse?

Vielleicht motiviert es dich ja, dass ich heute sogar bei Schnee und Eis zur Arbeit geradelt bin. Hat aber auch wirklich sowas von Spass gemacht, die Autos rutschen rum und mit dem Radl (und Spikes) faehrste einfach grinsend vorbei.

Denn noch ein Wort zum Sonntag, aeh zum Team. Also bei so zufaellig zusammengewuerfelten Teams wie wir eins sind gibt es eben grosse Unterschiede. Wenn du das Team zur Motivation brauchst solltest du dir ein Team aus annaehernd gleichstarken Winterradlern suchen, dann gibts mehr Wettkampf untereinander. Ich persoenlich motiviere mich da lieber ueber das Einzelranking, da sehe ich wenigstens wie ich mich im Vergleich zur Mehrheit schlage und kann verfolgen wie es taeglich rauf oder runter geht. Im Team werden halt einfach die Punkte zusammengeworfen und am Ende kommt was dabei raus. Solange man sich nicht persoenlich kennt ist das einfach so ne Kiste.

Ausserdem sind wir alle nur Amateure und ueber den Winter kann sich gesundheitlich, familiaer, beruflich, etc. viel aendern und manch einer kommt dann eben gar nicht mehr zum sporteln. Da wuerde ich aber niemand nen Vorwurf draus machen, ist halt einfach so und fuer die Betroffenen meist auch nicht angenehm. Ich fuer meinen Teil fahr halt einfach soviel wie es Freizeit und Verstand zulassen und schau dann was Ende Maerz an Punkten auf dem Konto steht.

Ausserdem koennte ich dich fast noch einholen, soll ichs mal versuchen?:D:D

Uebrigens bin ich mittlerweile rund 10.000 km unfallfrei im Pekinger Stadtverkehr geradelt, da duerfte die Unfallstatistik des durchschnittlichen chinesischen Autofahrers schlechter ausfallen. Dementsprechend gefaehrlich ist es auf dem Rad, kein Tag an dem ich nicht mindestens einen Unfall sehe.

Gruesse,
Stefan

@ dr.big ,

schön das man mal ein Feedback aus der zusammengewürfelten Truppe
bekommt.
Ja, natürlich hast du Recht ,daß es mit Sicherheit wichtigere Sachen
gibt wie Sport zu betreiben.
Trotzdem sollte man es bei aller Problematik und Zeitnot nicht aus den
Augen verlieren.
Ich gehe mal davon aus, daß wenn man sich in einem Sportforum anmeldet, auch sportinteressiert ist.
Betreff FOTO : Ist das in Peking ??
Respekt !! Bei so einem Wetter fahre ich nicht !!!! Paß gut auf dich auf !!!!

Viele Grüße

giballes :) :daumen:

Auch ich möchte mich für mein fehlenden Einsatz im Team entschuldigen. Leider hab ich es nicht so geschafft wie anfänglich begonnen es durchzuziehen. Noch ist ja noch nicht aller Tage Abend, werde also versuchen in den nächsten Wochen noch ein paar Punkte gut zu machen. Tut mir wirklich leid nicht die gewünscht Leistung gebracht zu haben.

Gruß K1007

@ k 1007 ,

schön von dir zu hören. Es ist schade das ich hier missverstanden werde.:(
Hier braucht sich keiner zu entschuldigen oder irgend welche Schuldgefühle
einer nicht erfolgten,erwünschten Leistung zu haben. Das ist doch wirklich
Blödsinn.Weist du, im Prinzip möchte man durch so einen WP möglichst gut
durch den Winter kommen.Dadurch hat man halt im Frühjahr einen besseren Start.Es tut mir Leid, wenn es dir, aus irgend welchen Gründen auch immer, nicht gelingt.
Sorry das ich mich hier in manch einem Beitrag anscheinend schlecht ausdrücke und dadurch irgend welche Fehlinterpretationen entstehen.

Einen schönen Restsonntag noch,

Gruß

giballes :wink2:

Naja hab es mir halt selber auch anders vorgestellt. Bis zum Ende können wir ja noch ein wenig rocken. Anfang April muss ich eh fit sein für ein Trainingslager auf Malle ;-)

Gruß K1007

Na , das sind doch positive Aussichten :) !!
April nach MALLE !!
Da freut man sich doch wie ein Schneekönig :rolleyes: .
Schon mal viel Spass von meiner Seite aus . :)
Ich habe heute noch mal RAD gerockt ;) .
Kühl mit sehr viel Gegenwind. War recht anstrengend.

Gruß

Endlich die erste Rennradrunde 2011:D:D

Gegen 9 Uhr bei -1 Grad gestartet, 3 Stunden spaeter bei molligen 8 Grad wieder zurueck. Hat mal wieder richtig Spass gemacht. Morgen gehts gleich nochmal raus :wink2:

Gruesse,
Stefan

Ja, das macht Spaß gell :D :) .

Freut mich , daß du die Freilandsaison

für dich eröffnet hast.

Letztes Jahr hat es mit dem Wetter eine ganze Ecke schlechter ausgesehen.

Allen noch ein schönes WE

Gruß

Heute noch mal die gleiche Tour, allerdings bei leichtem Nebel und starkem Smog. :eek:
Dafuer waren ein paar schnelle Rennradler dabei die ordentlich Tempo gemacht haben.

Das war der Anfang:

Weiter drausen waren dann auch schon die einheimische Eliteradler unterwegs :D

Und nun die Quizfrage, was macht dieser nette Herr? :confused:

Loesung: Er traegt seine Kanarienvoegel spazieren, das ist hier ein beliebtes Hobby. Die Vogelkaefige mit Tuechern abdecken und dann stundenlang damit rumlaufen. Wahrscheinlich pfeifen die Voegel auch nur noch weil ihnen bei dem Geschaukel schlecht wird. :jumping:

Auf dem Rueckweg dann immer wieder Stau auf der Fahrradspur, aber irgendwie muessen die nichtmotorisierten Chinesen ja auch ihre Sachen transportieren:

Wieder zuhause angekommen stand dann bereits der Verpflegungswagen vor der Tuer, hier gibt es gebackene Suesskartoffeln. Das Fass auf dem Seitenwagen ist ein Ofen, der mit Kohle beheizt wird. In der Mitte geht ein Kaminrohr nach oben raus und zwischen Fasswand und Kaminrohr werden die Kartoffeln gebacken. Ein simples aber sehr gut funktionierendes Design :cookie:

Dass der Mann dabei mitten auf der Strasse steht ist uebrigens auch ganz normal :D

Dann mal viel Spass beim Punkte sammeln und bis demnaechst.;)
Stefan

na da sind wir von der Punktezahl her jetzt wenigstens vierstellig !!
Mit nur 2 etwas engagierten Sportlern ist das ja gar nicht so schlecht :D !!

@ dr, big

was bedeutet denn Stabi und Great Wall hiking ???
Gibt´s eigentlich wegen der Unruhen in Libyen und Tunesien Stress in
China sprich Peking ?? Verstärkte Polizei- und Millitärpräsenz ???

Die Photos sind übrigens sehr interessant !!
Da ihr ja recht viele Radfahrer seid, gehe ich mal davon aus , daß ihr
euch über das Internet organisiert habt !!??!!

Gruß

giballes :) :daumen:

Hallo Giballes,
Stabi heisst sowas wie Gymnastik fuer die Rumpfmuskulatur, soll wohl gut sein fuers Radeln.
Great Wall hiking ist einfach Wandern auf der grossen Mauer. Wo wir am Samstag unterwegs waren hat die Mauer einfach im Nichts geendet, das war wohl mal ne irrtuemlich gemauerte Mauer. Aber da den Chinesen das Mauer bauen wohl Spass gemacht hat haben se halt nen Stueckchen ueberfluessige Mauer drangebaut :D

Heute ist mir uebrigens noch ne Speiche am Stadtrad gerissen. Hat einfach beim locker dahinrollen "pling" gemacht und die Felge war krumm. Echt miese Qualitaet das Zeug, aber was will man bei nem Rad fuer 60 Euro schon erwarten.

Dann mal Helau und was man sich im Karneval so wuenscht...:feier:

@ dr.big ,

Respekt, du kommst ja langsam richtig in Fahrt !! :)

Ja genau, rheinischer Karneval ist einfach genial !!!

Helau,alaaf und Kamelle :D :):feier::feier::feier:

Gruß

giballes :wink2:

Heute endlich die erste richtige Rennradausfahrt, Start bei 4 Grad:

vorbei an noch gefrorenen Seen:

und bei Sonne und 10 Grad wieder zurueck:

am Ende standen 108km und 850 Hoehenmeter auf dem Tacho. Endlich wieder richtige Freiluftfahrten.

Gruesse,
Stefan

@ dr.big ,

na das ist doch, dafür das es noch recht früh im Jahr ist,
eine ganz vernünftige Leistung . 108 km mit 850 hm ist okay :) .
Bei meinen Trainigsrunden fahre ich auch ungefähr
100 hm auf 10 km .
Vielleicht kommst du ja noch unter die ersten 1000 im WP ;) .

Unsere 2 Teamkollegen machen ja wirklich nicht viel Sport.
Meine Schwiegermutter ( Alter 76 ) macht mit Sicherheit mehr Sport
( Alters-Gymnastik :D ) als MAZZE 88 .

Letzte Woche hat mich leider eine Erkaeltung niedergestreckt. Bin heute erstmal wieder schoen langsam eingerollt, 96km, 1200Hm.

gruesse,
Stefan

@ dr.big ,

für nach einer Erkältung gefahrenen Tour, ist das aber schon wieder

recht heftig. :eek:

Gute Leistung, pass aber auf das du dich nicht übernimmst.

Nach einer Erkältung sollte man erst mal langsam machen.

@ K 1007 ,

sag mal, du läufst ja nur :eek: :confused: ??!!

Ist dein Rad kaputt oder noch zur Winterinspektion ??

Gruß

giballes :D

Zurück