• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Cambio Corsa (2008)

AW: Team Cambio Corsa (2008)

@Onni: Danke für deinen Zuspruch! Im Moment tendiere ich aber zu einer neuen Idee - diesmal was mit De Rosa. Sobald diese Idee am Samstag überprüft ist, informiere ich euch! Obwohl so'n C40 ist schon was Feines... Wenn er doch nur so aussehen tät, wie ich ihn in Erinnerung hab...

Viele Grüße,
Franz

Anzeige

Re: Team Cambio Corsa (2008)

meinen glückwunsch Franz. ein traum das radl..........und der preis:D

sag mal....kann man an dein gutes colnago nicht die record bauen, und an deine neues schlechtwetterrad den shimpansokram????:aetsch:

@Beelzebub: Nein, nein, Alex, das Colnago kann ich nicht umbauen, denn mit der am Colnago montierten 9fachen Dura Ace bin ich total zufrieden. Die läuft super, sie sieht, auch wenn der Robert das anders empfindet, gut aus und seinerzeit hab ich sie mir gegen viele Widerstände hart erkämpft. Schon deswegen hat sie es verdient, am Colnago zu bleiben. Das verstehst du sicher.

Außerdem hab ich Probleme, mir eine Carbon-Record an einem mit Chrom verzierten Stahlrahmen vorzustellen. Wenn, dann müßte da eine silberne Chorus hin, die durch eine Record-Alukurbel, silberne Record-Naben und, was es von der Record sonst noch in silber gibt, ergänzt wird. Aber, Record-Erogs neuester Baureihe, bei denen die Bremsgriffe gegen welche aus Alu getauscht würden, wären schon auch möglich.

Aber mal sehen, was die Zunkunft so bringt. Danke auf alle Fälle für deine Antwort. :)

Edit: Ich hab jetzt schon mal provisorisch Laufräder mit silbernen Felgen und Naben sowie mit roten Mänteln und den rot/schwarzen Arione montiert. Dazu folgende Record-Teile: Schaltwerk, Kurbel (Alu), Umwerfer, Ergopower, Bremsen (silber). Look-Pedale sind auch schon dran, Züge sind aber nur teilweise verlegt und ein Lenkerband in hoffentlich passendem Rot-Ton fehlt komplett. Der Gesamteindruck ist aber schon jetzt trotz Spacerturm so richtig erfreulich.

Schönen Abend
Franz :)

die ersten Team-Radelz sind da:lutsch:

und hier unser Wetkampfrad;)

Gruss Robert.

@Panchon Franz was für ein fizik L-Band magst du (Farbe?)?

@campyonly: Ich glaub, es ist kein Fizik. Du hast seit einiger Zeit ein Lenkerband, das irgendwie perforiert ist, sprich eingestanzte Löcher hat. Ich glaub, du hast es beim Radl-B.... oder einem ähnlichen Laden bekommen. So eines möchte ich und zwar in Rot, wenn's geht. :)

Sag mal, weißt du, ob ein Veloce-Innenlager eine längere Achse hat als ein Chorus-Innenlager? Ich hab's nicht wirklich herausbekommen, vermute aber nach allem, was ich gefunden hab, daß die Veloce-Aches 111 mm lang ist, während die Chorus/Record eine Länge von 102 mm hat. Außerdem, weißt du, ob De-Rosa-Rahmen ITA- oder BSA-Gewinde haben. Ich fürchte, ich brauche bis zum Samstag dringend ein passendes Innenlager und das Innenlager-Werkzeug, denn sonst wird Weihnachten nur halb so schön.

Auf der Rolle fährt sich Die Rosi übrigens total scharf. Viel besser als das alte Basso mit der Dura Ace.

Ach so, ja, der Vorbau. Ist ein 3M-Mutant. Ich muß ihn wohl wechseln.

Viele Grüße,
Franz

@Ralph_S: Du hast!

Boaaaaahhhhhhhhhhh! Zielgenaue 100 Punkte! Ralph, du bist der Größte. Wie du das nur immer machst... Also, laß uns feiern!

:geschenk: :spinner: :blabla: :heul: :wut: :bier: :ka: :streit: :bday_2: :duck: :idee: :lutsch: :droh:

Liebe Grüße,
Franz :aetsch: :dope:

Anhänge

• Ralph_S 100.jpg
    Ralph_S 100.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 77

@Ralph_S: Du hast!

...Wie du das nur immer machst...

Nach wochenlanger Vorbereitung und der Lektüre von unzähligen Fachbüchern zum Thema Traininsplanung
und Trainingssteuerung, sowie dem Aufstellen eines detailierten Trainingsplans und Aufteilung
von diesem in Makro- und Microzyklen, und durch striktes Einhalten des Plans und immensen
Entbehrungen sowohl körperlicher als auch psychischer Art, ist mir diese schier ans unglaubliche
grenzende Leistung geglückt.

@Team: Diese, Ralphs Weise der Selbstdisziplin ist als Leistung schier unglaublich und nicht zu überbieten. Ich kann uns nur alle auffordern, unserem Ralph, wo immer wir auch gehen und stehen, in allen sportlichen Belangen nachzueifern.

@Ralph_S: Vielen, vielen Dank, lieber Ralph, für die Zurverfügungstellung deiner selbst als das Vorbild schlechthin!*

Und nicht zu vergessen: Viele Grüße,
Franz

* Arm dran sind alle anderen Teams, die keinen Ralph_S haben.

Hallo Team-Kollegen,

schön, daß Ralph seine "Schreib-Blockade" überwunden hat ;) @Ralph: Ist doch immer wieder schöm, von Dir zu lesen. (Von allen anderen natürlich auch.)

Dann also auch von mir noch Brimborium :feier: :feier: :feier: und Glückwünsche zu Deinen 100!

Beste Grüße an Euch alle! Bianca

@campyonly: Ich glaub, es ist kein Fizik. Du hast seit einiger Zeit ein Lenkerband, das irgendwie perforiert ist, sprich eingestanzte Löcher hat. Ich glaub, du hast es beim Radl-B.... oder einem ähnlichen Laden bekommen. So eines möchte ich und zwar in Rot, wenn's geht. :)
doch gibts von Fizik, glaub aber auch von Cinelli gibts/gabs ein gelochtes?!
Dann besorg ich die Tage eins;)

Sag mal, weißt du, ob ein Veloce-Innenlager eine längere Achse hat als ein Chorus-Innenlager? Ich hab's nicht wirklich herausbekommen, vermute aber nach allem, was ich gefunden hab, daß die Veloce-Aches 111 mm lang ist, während die Chorus/Record eine Länge von 102 mm hat. Außerdem, weißt du, ob De-Rosa-Rahmen ITA- oder BSA-Gewinde haben. Ich fürchte, ich brauche bis zum Samstag dringend ein passendes Innenlager und das Innenlager-Werkzeug, denn sonst wird Weihnachten nur halb so schön.
Ja richtig Chorus und Record hatten ein 102mm Innenlgar und ab Centaur abwärts war's ein 111mm langes. De Rosa hat ein ital. Inenlager.

Auf der Rolle fährt sich Die Rosi übrigens total scharf. Viel besser als das alte Basso mit der Dura Ace.
liegt wohl an der ital. Schalttechnologie;)

Ach so, ja, der Vorbau. Ist ein 3M-Mutant. Ich muß ihn wohl wechseln.
das ist der auf'm Bild gelle

@Ralph_S, äh wieviel punkte hast Du gleich nochmal, hab ich da was nicht mitbekommen:confused:

@Ralph_S, äh wieviel punkte hast Du gleich nochmal, hab ich da was nicht mitbekommen

Exakt 100, in Wort(en) "Einhundert" sind's!

Danke für die Antworten, Robert. Ich hab dir auch noch zwei dringende Anfragen per E-Mail geschickt wegen ITM Millenium und Innenlagerwerkzeugen...

Tschau,
Franz

Zurück