• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TdF: Technik der Teamräder

Hitachi

Sommer-Benzin-Verweigerer
Registriert
15 Juni 2005
Beiträge
110
Reaktionspunkte
1
Ort
Erding
Weiß jemand ob es Internet-Quellen gibt wo man sich die technische RR-Ausstattung der einzelnen Teams ansehen kann?
Nur die von T-Mobile würde "zur Not" auch reichen...
 
Super herzlichen Dank für den Link.
Hab schonmal gestöbert... boah (fast) genau das was ich suchte.
Nur finde ich da zu T-Mobile nichts... entweder bin ich zu blind um das in der Flut der Infos zu finden oder deren Angaben fehlen wirklich...

Wollte mir mal genau ansehen mit was die ersten 5 der Tour durch die Gegend tuckern...
 
Die Tour hat in der aktuellen Ausgabe die Teamräder von T-Mobile (Giant) und Gerolsteiner (Spezialized) getestet. Vielleicht findest du da ja auch etwas.
 
Danke für die Tipps.
Wie auf's Stichwort gibt es nun auch Jan Ullrichs Rad bei "cyclingnews".
Interessant das Jans Sattel anscheinend eine Spezialanfertigung ist, das habe ich bis jetzt noch bei keinem Anderen gesehen, nicht mal bei Lance. Und kann es wirklich sein, dass Er mit einer Standard Dura-Ace durch die Gegend fährt?
Dachte immer die Jungs hätten da auch so Ihre Spezialanfertigungen...

Weiß jemand von Euch ob es die Räder z.B. von Giant oder Trek auch in einer 'Armstrong'- oder 'Ullrich'-Ausstattung, jetzt schon oder nach der Tour im freien Handel zu kaufen gäbe? Was so ein Teil dann wohl kostet...?
 
Was ich interessant finde:

Es gibt doch einige Fahrer die nicht auf Carbon vertrauen und anstatt Carbon-Lenkern "herkömmliche" Alu-Lenker fahren oder beispielsweise auch die Record-Alu-Kurbel der Carbon-Version vorziehen.
Schätze da hat er eine oder andere schonmal unangenehme Erfahrungen gemacht.

Gruß Frank
 
Mir sind die Ergopower bei Liberty Seguros aufgefallen - die scheinen weiße Kanten zu haben...
Weiß da jemand was genaueres?

E.:wq​
 
endurance schrieb:
Die Tour hat in der aktuellen Ausgabe die Teamräder von T-Mobile (Giant) und Gerolsteiner (Spezialized) getestet. Vielleicht findest du da ja auch etwas.

Dazu eine Frage: Ist der Giant Rahmen in der Juli-Tour ein neuer Rahmen in der alten Lakierung, oder ist das getestete Rad gar nicht eines der TdF, sprich aktuellen Ausführung? Denn zumindest ist es noch im 2004er Design lackiert, oder?
Wundert mich etwas das ganze. :confused:
Zumal das dort, soweit ich das nicht überlesen habe, auch nicht erläutert wird.


Grüsse
 
Zurück
Oben Unten