• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TdF 2006 Strassburg 1./2.7.2006 ! Yeaah!

sKaLp

IrokesenLiga
Registriert
12 Oktober 2004
Beiträge
505
Reaktionspunkte
0
Ort
Shawano County
Moinsen!
Ich wollte nur mal meine Freude kundtun, zum Start der Tour als Zuschauer dabei zu sein! Ich wollte schon all die letzten Jahre mal Tour-Luft schnuppern und eine Fahrt zu einer Alpenetappe war immer geplant....ist aber immer wieder nichts geworden! Jetzt habe ich mit einem Kumpel mal Nägel mit Köpfen gemacht und zwei Tage Strassburg gebucht.
Wer von Euch fährt auch noch hin....ich dachte da an ein kleines Randtreffen mit kleiner Kaltschale...wäre doch bestimmt lustig, den ein oder anderen mal in solchem Rahmen kennenzulernen bzw. zu treffen?!

Also...wer fährt noch zum Start der Tour 2006??

Als kleiner Tip, buchen über Hotel.de oder hrs.com......sind noch günstig Zimmer in Mittelklassehotels unweit der City zu bekommen!

Prolog (Samstag, 1. Juli): Einzelzeitfahren in Straßburg (7 km)
1. Etappe (Sonntag, 2. Juli): Straßburg - Straßburg (183 km)
 
Ich werd mich vermutlich - wenns zeitlich klappt - zum Giro begeben. Belgien ist nicht soweit und Prolog ist immer eine reizvolle Sache alternativ die Ardennen.
 
Wenn ich Zeit habe werde ich mich auch nach Strassburg begeben:D
Ich bin dann nur ne halbe Stunde mit dem Auto unterwegs,zur not würde es auch mit dem Rad gehen.

Warum fahrt ihr nun doch nicht in die Alpen???
 
Ich werde wahrscheinlich zur Tour nach Strassburg begeben, das ist ja auch nicht weit weg von mir, ca. 1,5 Stunden, dann bin ich vor Ort.
Zum Giro werde ich vielleicht auch nach Mons, in Belgien, fahren, denn da bin ich aufgewachseen und das ist doch die Gelegenheit da mal wieder vorbeizuschauen.

Grüßle
Chris
 
@gorgos

Alpen waren immer zu weit, Zelt mitschleppen usw. ....denn da sollte man ja morgens bereits an der Strecke aufwachen ;)

Strassburg ist nah, kein Benzingeld in D (Kumpel hat Firmenwagen), Strassburg ist schön und man kann schön nah an der City- bzw. Startort ein Hotelzimmer beziehen. Tja, da gab's keine lange Überlegung.....Alpen weg....hin zum Prolog!
 
Stimmt ich hirnie:crash:

Ich hatte gedacht die huschen nur kurz durch Strassburg und weg sind sie.
Beim Pekommt sieht man ja einiges.
Dan muss ich doch hin:D
 
Ich werde mir auf jeden Fall beide Tage in Straßbourg die TdF ansehn. Da es von mir nur so 30-40 km entfernt ist, werde ich mit dem Rad hinfahren. :cool:

Letztes Jahr führte die TdF direkt an meiner Haustür vorbei. Da war ein Erlebnis. Ulle und Co. auf meiner Hausstrecke (Zimmerplatz Bühlertal). Man kann die auf den Boden gepinselten Glückwünsche und Sprüche heute noch lesen. Macht nun doppelt soviel Spass auf meiner Hausstrecke zu fahren. :D
 
ruetty schrieb:
Ich werde mir auf jeden Fall beide Tage in Straßbourg die TdF ansehn. Da es von mir nur so 30-40 km entfernt ist, werde ich mit dem Rad hinfahren. :cool:

Letztes Jahr führte die TdF direkt an meiner Haustür vorbei. Da war ein Erlebnis. Ulle und Co. auf meiner Hausstrecke (Zimmerplatz Bühlertal). Man kann die auf den Boden gepinselten Glückwünsche und Sprüche heute noch lesen. Macht nun doppelt soviel Spass auf meiner Hausstrecke zu fahren. :D


hi ruetty,
ich fahr auch des öfteren von altschweier aus über den zimmernplatz.
letztes jahr zur TdF war ich auch dort.War ein echtes Erlebnis.
Wer weiss velleicht sind wir uns schon begegnet!?


gruss Marcus
 
ruetty schrieb:
Letztes Jahr führte die TdF direkt an meiner Haustür vorbei. Da war ein Erlebnis. Ulle und Co. auf meiner Hausstrecke (Zimmerplatz Bühlertal). Man kann die auf den Boden gepinselten Glückwünsche und Sprüche heute noch lesen. Macht nun doppelt soviel Spass auf meiner Hausstrecke zu fahren. :D


Die Pinselstriche wird man in ein paar Jahren noch sehen,wenn sie keiner entfernt.
Bei mir sind sie direkt hinterm Haus durchgeflitzt.
Mensch war des ein Erlebnis:)
 
...also ich werde wie im letzten Jahr mit dem Rad hinfahren, ca. 220 Km hin und zurück. (2005 bin ich 3 mal nass geworden auf dem Weg dorthin...)
 
Da ich in Karlsruhe wohne hatte ich letztes Jahr das Vergnügen mir die 7.+8. Etappe Live anschauen zu können:cool: .
Und nach Straßburg isses ja nich so weit,morgens mit dem Zug hin und Abends zurück,oder Freitag Nachmittag mitm Rad....mal schaun,aber Live anschaun will ichs mir auf jeden Fall:jumping: :jumping:
 
marcus n. schrieb:
hi ruetty,
ich fahr auch des öfteren von altschweier aus über den zimmernplatz.
letztes jahr zur TdF war ich auch dort.War ein echtes Erlebnis.
Wer weiss velleicht sind wir uns schon begegnet!?


gruss Marcus

hi marcus,
das kann durchaus sein, dass wir schon aneinander vorbeigefahren sind.

Du hast doch dein ORBEA bestimmt beim Toni gekauft. Hab ich recht?;)

Wenn du Lust hast kann man ja mal zusammen über den Zimmerplatz radeln. Wenn ich da mit meinem neuen Rad und Compact-Kurbel überhaupt noch hochkomme.:D

Grüße,
Sandra
 
Zurück
Oben Unten