• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Taunus

Marthaler schrieb:
Hier ist eine knackige Taunus-Runde, die man auch von Frankfurt aus fahren kann. Dauert dann halt ein wenig länger:

Oberursel km 0
Sandplacken km 11
Feldberg km 15
Niederreifenberg km 20
Schmitten km 23
Seelenberg km 26
Oberems km 30
Glashütten km 32
Schlossborn km 35
Ruppertshain km 37
Königsstein km 43
Feldberg km 52
Oberursel km 67

Freundlich grüßend
Marthaler


ist für die Jahreszeit aber ne heftige Runde, besser wenns warm ist.

grüße biker
 

Anzeige

Re: Taunus
biker schrieb:
ist für die Jahreszeit aber ne heftige Runde, besser wenns warm ist.

grüße biker

Hallo Taunusradler,

vor allem ist es keine Runde für einen Sonntagnachmittag. Da muss man dann schon ziemlich schmerzfrei sein.

Da ich selbst eher aus der Limburger Ecke starte, verschlägt es mich auf den Feldberg höchstens mal unter der Woche auf dem Rückweg aus Eschborn. Am Wochenende bevorzuge ich den wesentlich ruhigeren hinteren Teil des Taunus oder den Westerwald (z.B. rund um das Gelbachtal, da kann man auch ordentlich Höhenmeter machen).

Ist da zufällig sonst noch jemand unterwegs?

Gruß

Michael
 
millenovanta schrieb:
Hallo Taunusradler,

Am Wochenende bevorzuge ich den wesentlich ruhigeren hinteren Teil des Taunus oder den Westerwald (z.B. rund um das Gelbachtal, da kann man auch ordentlich Höhenmeter machen).

Ist da zufällig sonst noch jemand unterwegs?

Gruß

Michael

Nee, aber poste uns doch mal eine schöne Strecke!

Freundlich grüßend
Marthaler
 
Marthaler schrieb:
Nee, aber poste uns doch mal eine schöne Strecke!

Also dann,

hier mal ein Vorschlag. Von Bad Camberg durch den westlichen Taunus zur Loreley. Sollte mit Ausnahme des Loreleyfelsens auch im Sommer ziemlich verkehrsarm sein.
Ich hätte auch noch eine verlängerte Variante mit ca. 170km.

km Hm Ort
000 0000 Bad Camberg
008 0195 Bechtheim
012 0255 Ketternschwalbach
020 0270 Kettenbach (B54)
028 0470 Laufenselden
033 0625 Egenroth
037 0645 Niedermeilingen
045 0755 Lautert
049 0875 Niederwallmenach
055 0925 Bornich
059 0930 Loreley
063 1080 Patersberg
065 1090 Reichenberg
067 1200 Auel
071 1295 Bogel
076 1315 Miehlen
081 1440 Bettendorf
085 1500 Niedertiefenbach
092 1690 Katzenelnbogen
099 1760 Zollhaus
102 1760 Hahnstätten
105 1865 Kaltenholzhausen
111 1905 Dauborn
118 2035 Erbach
120 2040 Bad Camberg

Ist aber auch nichts für den Winter, zum Teil recht steile, kurze Stiche. Ich habe vorsichtshalber mal die kumulierten Höhenmeter mit aufgeführt.

Wir sind das letztes Jahr Mitte März gefahren, da waren wir alle froh, als es vorbei war ;)

Grüße zurück
Michael
 
Hi Zusammen aus dem Taunus !

Ich komme aus Taunusstein, und würde mich euren Radeleien durchaus anschliessen !
Wenn ich allein fahre gehts von Neuhof aus über die Aar Str. bis Bad schwalbach,
Dan über den Wambacher Stich in den Reingau, über die alte B nach Rüdesheim, am Rhein weiter bis Lorch, dan über die Wisper zurück nach Bad Schwalbach, über die Aar str nach Taunusstein Neuhof und dan sind`s 115 Km mit geschätzten 900 Hm für die Tour reichen 4 Stunden wenns den warmgenug ist,
Für zum Zorn abbauen kann mann auch von Rüdesheim aus über die Loreley , den Pressberg hinauf fahren, das nimmt sich Km mäßig nichts, beschehrt aber nochmal geschätzte 300 Hm .

@ Mitelovant ( Michael )

Das hört sich lecker nach Zickzack über den Bergrücken an.
Kannst ja mal was von dir hören lassen wenn die Tour wiederholt wird.
mit etwas Vorlauf von ca. 3 Tagen kan ich mir auch in der Woche dafür Luft machen ,

Grüße
Bär-Belchen
 
uf keine Ahnung wie das heißt fahr so von Langenselbold meistens Richtung Hügel. . .und da gugg ich dann immer wo ich hoch will und fahr dann da hoch und runter und dann mal rechts mal links . . .hoch runter wie's mir gerade gefällt :)
mfg JO
 
Zurück
Oben Unten