• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Taunus

Ulle

Neuer Benutzer
Registriert
26 Februar 2004
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberursel
Hi zusammen,

wer tummelt sich denn hier so aus dem Taunus? Macht Euch mal bemerkbar...

Grüße, Markus
 

Anzeige

Re: Taunus
Hallo Markus,

ich bin auch Taunusradler - und wenn es heute nicht so nass wäre, wär' ich auch unterwegs.

Bevorzugte Strecken sind Richtung Eppstein / Niedernhausen (Schwarzbachtal).

Gruß, Eddy
 
Hi Steffen,

klar. Wo startest Du denn? Und wie weit willst Du rumkommen? Eher flach, mittel oder dürfen auch die Berge dabei sein?

Gruß, Markus
 
Hi Leute,
komme aus der Mainzer-Gegend und fahre im Moment bervorzugt die Bergschleife vom bevorstehenden Jedermann-Henninger. Also mit'm Auto nach Hofheim und dann Eppstein-Heftrich-Glashütten-Ruppertshain-Kelkheim-Hofheim.
Eine schöne "Paradeetappe" ( natürlich in Ausgehuniform zu fahren! ) ist vom Wiesbadener Bahnhof aus die Wilhelmstrasse hoch ins Nerotal, dann hoch auf die Platte oder auch erst auf die Hohe Wurzel und auf der anderen Seite dann Richtung Osten bis auf'n Feldberg, dort ein paar Runden nach Belieben und dann über Niedernhausen-Sonnenberg wieder nach Wiesbaden zum Kurhaus und die Wilhelstrasse wieder an den HBf. Auf der Wilhelmstr. kommt dann immer so Champs-Elisee-Athmosphäre auf.
Das Ganze bietet sich alternativ auch als MTB-Tour an.

Grüsse

P.S. wer kommt noch aus der Mainzer-Richtung in den Taunus?
 
AW: Taunus

Hallo zusammen,
habt ihr einen regelmäßigen Treff.
Ich würde gerne mitfahren.
Ich komme aus Hofheim und somit sehr zentral.
Sagt einfach mal Bescheid, wenn ihr wieder mal einen "Ausritt" plant.

Gruß Uwe aus Hofheim
 
Hallo Leute,

ich bin seit heute neu hier im Forum und bin sehr daran interessiert, mit Bergfahrwilligen im Taunus zu fahren. Bin leider noch relativ neu im Radsport und arbeite momentan noch sehr unregelmäßig (dementsprechend auch die Trainingszeiten), strebe aber einige Wettkämpfe im Duathlon im nächsten Jahr an. Soo langsam bin ich glaube ich nicht... Wohne zentral an der Auffahrt zum gr. Feldberg in Oberursel.
 
:wink2:
Heute Sonntag...schönes Wetter...das roch nach einer Ausfahrt. Ich habe auch meinen guten Willen gezeigt, musste aber nach 5km aufgrund einer Reifenpanne umkehren...Künstlerpech :wut:
 
Auch Taunus!

Bin aus Bad Homburg, 40 J. und seit kurzem am Rennradvirus erkrankt. Besonders für Feierabendtouren oder kurze Rundtouren bis zu 3 Stunden suche ich Trainingspartner in unmittelbarer Umgebung. Schnitt: 25 km/h +-2 je nach Umständen.

Alle 2 Wochen fahre ich RTF`s mit ca. 120 km im süd- und mittelhessischen Raum. Vielleicht findet sich auf dem Weg der ein oder andere oder Gruppe, um dies gemeinsam zu tun?

e-mail: [email protected]
 
Hallo Zusammen,

wo seid Ihr ... ich seh Euch doch immer vorbeifahren ... last uns einen stattlichen Thread wie unseren MTB-Thread "Touren rund um Hanau" ins Leben rufen (über 100 Seiten, über 2500 Postings, über 40.000 Hits )
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=72021

Einige aus unserem MTB-Thread fahren schon RR oder starten gerade mit RR Fahren (so wie ich, habe mir meinen Renner heute bestellt) Wir haben auch schon ein RR Thread "Strecken rund um Hanau" ins Leben gerufen Der muß nur noch richtig zum Leben erweckt werden. Also last uns was auf die Beine stellen. Je mehr es werden um so besser ... traut Euch

HIER REIN: http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=1533

Erdi01
 
Hier ist eine knackige Taunus-Runde, die man auch von Frankfurt aus fahren kann. Dauert dann halt ein wenig länger:

Oberursel km 0
Sandplacken km 11
Feldberg km 15
Niederreifenberg km 20
Schmitten km 23
Seelenberg km 26
Oberems km 30
Glashütten km 32
Schlossborn km 35
Ruppertshain km 37
Königsstein km 43
Feldberg km 52
Oberursel km 67

Freundlich grüßend
Marthaler
 
Zurück
Oben Unten