• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

taugt dieses Rad etwas?

AW: taugt dieses Rad etwas?

Also das würde ich sie lieber ein paar Mal auf ein Leihrad setzen, das passt. Wenn sich dann der Spaß einstellt, könnt Ihr zu was Ordentlichem greifen. Das Teil taugt für ambitionierte Bastler (um nicht zu sagen: Verwerter ;) ) als Fünftrad. Da steckt Ihr so viel rein bzw. bessert aus, dass es sich nicht lohnt. Lieber etwas Geduld aufbringen und nach nem intakten Rad in der richtigen Größe schauen.

Falls es unbedingt das sein soll: lass Dir mal die wichtigsten Daten (v. a. Oberrohrlänge Mitte-Mitte) geben und sag uns die Höhe Deiner Tochter und evtl. noch die Schrittlänge. Dann kann man mal sagen, ob es passend gemacht werden kann.

Immer dieses "hat mal so und soviel gekostet". Viele denken wohl, dass eine Lüge, die nicht auffliegt, genau so gut wie die Wahrheit ist.

Mich nervt so etwas ungemein und ich kann nicht darüber hinweg sehen. Ich würde den Schrott überhaupt nicht nehmen, wenn man keinen Plan hat und wieder ein Rad daraus bauen lassen muss, wird es teurer als ein aktuelles Modell mit besserer 105er Gruppe.

Moin!
das ist kompletter Mist in echt traurigem Zustand. Neupreis mx. 450,-, eher 399,- . Und das ist laaange her :rolleyes:.
Die von einigen angesagten 100,- sind zu viel da Du definitiv einiges tauschen musst um das Teil fahrtüchtig zu machen. Noch mehr, damit Töchterchen Spaß hat (check bloß die Größe!).
Wenn der Verkäufer schon beim Neupreis lügt, solltest Du generell Abstand nehmen. Wenn Du Lust zu schrauben hast, biete 70,- und gut ist.
Hier im Flohmarkt gibt es tolle Teile um 300-400 und die gute Zeit für Gebrauchtkäufe fängt grade erst an.
Gut jedenfalls, dass Du Dich hier gemeldet hast ;) wird sich schon was schönes finden :)
Grüße
Christian

Hej !
Vielen vielen Dank für die vielen Antworten, ich nehme das Rad natürlich nicht.
Meine Tochter ist schon auf meinem Rad gefahren, in der Schule hatten sie mal einen mit Rennrädern da der mit ihnen was gemacht hat, sie war sehr angetan.
Mit meinem Rad kommt sie zurecht, das hat einen 58 Rahmen.
Muss natürlich nicht so hoch sein,besser weniger.
Ich musste auch den Vorbau verändern auf das Minimalste.
Viele Grüße von Malou

Zurück