• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tasche für Regenjacke

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13793
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 13793

Moin,

hat einer ne Ahnung, obs irgendwo extra kleine Taschen für Regenjacken zum verstauen gibt? Bei einigen Gore Jacken sind solche Taschen ja dabei, wo man die Jacke auf Trikottaschengröße zusammenpacken kann.
Meine neue Jacke könnte ich auch auf die Packmaße reduzieren, jedoch fehlt mir die Tasche und ich suche mich zu tode. :mad:
Jemand ne Idee?

AW: Tasche für Regenjacke

Es gäbe z.B. bei Esso nen Rucksack in dem du die Jacke transportieren kannst. Ist dann normale Rucksackgröße.. Wenn du sie allerdings anziehst, kannste wenigstens den Rucksack auf ein Minimaß zusammenfalten, das ist der Trick an dem Ding. ;)

Alternativ: Ne Gürteltasche oder ähnliches?

Meine Jacke fährt normalerweise im Flaschenhalter mit. Falls ich aber zwei Flaschen
mitnehmen muß, war bei meiner Jeantex glücklicherweise gleich ein Beutel dabei, den
man ins Rahmendreieck kletten kann.
Ich würde an Deiner Stelle einfach mal im Outdoorladen nach einer Lösung gucken.

Alex

Entspricht noch nicht so dem, was mir vorschwebt.
Hier mal ein Bild von dem Gore Teil...

Ich habe so ne Tasche im Zubehör noch nirgends anders gefunden. Einzige Idee wäre nen Stück Stoff und Reissverschluss holen und selber anfertigen. Is ja nicht viel dran.

Habe auch die Jeantex mit der "Verpackung" - aber keine Lust mir mein Rad vollzutackern ,weil ich auch schon so ein Lunchbag auf dem Oberrohr habe .
Was istdenn mit unter das Trikot schmeissen - unter dem Rückenteil einklemmen ,einfach Gummi hoch und rein damit ....machen die Profs doch auch .Allerdings nur bis der Mannschaftswagen kommt oder der Wasserträger :D

... und in welche Tasche kommt diese Tasche dann unterwegs? ;)
In die Rückentasche am Trikot. Ist extra in der Größe. Ich will nur die Jacke nicht allein da ins Trikot packen, weil ohne Reisverschluss -> drückt sicherlich wieder auseinander.
Beim Einpacken in eine solche Tasche sollte das nicht passieren.

Moin,

hat einer ne Ahnung, obs irgendwo extra kleine Taschen für Regenjacken zum verstauen gibt? Bei einigen Gore Jacken sind solche Taschen ja dabei, wo man die Jacke auf Trikottaschengröße zusammenpacken kann.
Meine neue Jacke könnte ich auch auf die Packmaße reduzieren, jedoch fehlt mir die Tasche und ich suche mich zu tode. :mad:
Jemand ne Idee?

Mach es nicht oder nur wenn es unbedingt notwendig ist, ich habe eine sehr teure Goretex Jacke (Paclite) und die sieht nach dem Verstauen so aus wie das Gesicht eines 150-jährigen, da kann man die nur noch waschen um die wieder glatt zu kriegen, denn die Falten stören auf der Haut.

Gruß

nimm einfach einen ärmel der jacke und stopf den rest der jacke da rein. klappt wunderbar. hatte vorher eine jacke mit innenbeutel. bei der neuen fehlte mir das auch und da bin ich auf den ärmel gekommen. klappt gut bei gummizug am handgelenk. versuch´s mal.:)

Meine Variante für kleine AUSFAHRTEN:
Jacke zusammenrollen (15cm lange Wurst), in eine Folientüte stecken und mittels 2 dicken Gummis an der Satteltasche fixieren.
Gruß D.

Schon mal probiert, sie einfach in die mittlere Trikottasche zu stecken? Meine passt da wunderbar rein. Man muss sie nur passend falten und dann richtig reinstopfen. Geht wunderbar. Allerdings hat man dann nur noch 2 Trikottaschen. Aber die reichen ja eigentlich, wenn man eine kleine Satteltasche hat.

Schon mal probiert, sie einfach in die mittlere Trikottasche zu stecken? Meine passt da wunderbar rein. Man muss sie nur passend falten und dann richtig reinstopfen. Geht wunderbar. Allerdings hat man dann nur noch 2 Trikottaschen. Aber die reichen ja eigentlich, wenn man eine kleine Satteltasche hat.

Daran hatte ich ja auch gedacht. Dass die Tasche "belegt" ist, stört mich nicht. Das wäre ja bei meiner Beutelvariante auch so. Ich war nur am überlegen, ob die Trikottasche sich nicht stark ausdehnt. Die zusammengefaltete Jacke hat ja eher das bestreben, sich wieder zu entfalten...

Aber eh ich groß überlege, teste ich doch das einfach mal :lol:

Aber danke für die zahlreichen Tipps. Bin da manchmal etwas fantasielos. Die Fantasie geht für andere Dinge im Laufe des Tages drauf. :D

in der mittleren trikottasche drückt es mir zu viel.

ich rolle die in eine lange wurst zusammen, binde mir die Wurst dann um die Hüfte und schiebe das Ganze unters Trikot/Windweste. Durch das Gummi am unteren Trikotende bleibt die Jacke da. Für mich ist es die beste Lösung - neben einer zusätzlichen Tasche.

Zurück