• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tarmac SL7 Rahmengröße - 56 vs. 58 bei 183cm

Peleton_Nord

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

Ich muss was Thema nochmal aufgreifen. Ich habe das Tarmac in der Größe 56 reservieren lassen und konnte es auch vor dem Store einmal Probe rollen.
Es hat gefühlt auch gepasst, aber eigentlich kann man ja erst ab 20-30km sagen, ob ein Rahmen passt.

Vorher bin ich ein Cube Agree in 58 gefahren. Dieses war mir aber zu groß. Der Lenker war zu weit weg und ich musste gestreckt fahren um den Lenker zu erreichen

Meine Frage:
Spricht etwas dagegen das Tarmac SL7 in 56 zu nehmen?

Meine Daten:
Größe 183cm
Schrittlänge 88cm

Könntet ihr auch berichten wie eure Daten sind und welche Größe ihr auf vergleichbaren bikes fahrt? Bin etwas verunsichert weil es a) viel Geld ist und b) die offizielle Specialized Seite sagt Ich bräuchte eine 58cm.

Möchte daher keinen Fehler machen. Vielen Dank.

Du hast leider keine Antwort erhalten, aber kannst du vielleicht sagen, was du schlussendlich genommen hast und ob du zufrieden bist? Ich stehe nämlich vor der selben Entscheidung (183cm, zwischen 56 und 58 am überlegen)

Danke & Gruss

Ich würde da beim Speci Händler vorbeigehen, die vermessen dich und dann spuckt dir der Computer die passenden Grösse aus. Wenn das Rad dann kommt wird noch ein Bikefitting gemacht und da dann u.U. der Vorbau gewecheselt.
Habe bei 180 cm das SL7 in 56 genommen und nach dem Bikefitting mich für einen 90 mm Vorbau entschieden. (Schrittlänge kenne ich jetzt nicht)

Bin 183 cm groß Schrittlänge 87 cm und fahre 56er Rahmen mit 110 mm Vorbau.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück