• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tannheimer Tal Rad-Marathon 17.07.2011

specialist

very special
Registriert
27 Juli 2008
Beiträge
620
Reaktionspunkte
35
Ort
Wilferdingen
Hallo Gemeinde,
hab mich da mal angemeldet. Wer fährt noch vom Forum mit? Wie war die Organisation letztes Jahr?

Die SuFu hat wenig Infos ausgespuckt, sollte jemand Tipps für ein Zimmer/Hotel etc. haben- gerne!

Viele Grüße
specialist
 
AW: Tannheimer Tal Rad-Marathon 17.07.2011

Bin die letzten beiden Jahre mitgefahren, jeweils die lange Strecke.
Top Organisation. Am Anfang wird versucht den Pulk zusammen zu halten bis dann am Ende des Lechtals es in den ersten Anstieg geht und sich das Feld dann eh auseinander zieht. Und am Hahntenjoch kämpft dann sowieso jeder für sich. Verpflegung ist super, sowie auch die sonstige Betreuung. In den Tagen vorher werden z.B. diverse Ausfahrten mit bekannten ehemaligen Radprofis angeboten.
Ich war bisher immer im Holtel Jungbrun, das ist aber schon die höhere Preisliga (Danke an den Sponsor:)). Gibt aber in Tannheim genügend preiswerte Unterkünfte.
 
AW: Tannheimer Tal Rad-Marathon 17.07.2011

Danke mal für deine Infos, ich hab bisschen recherchiert und bei einem Hotel der "mittleren Preisklasse" mal angefragt. Fährst du dieses Jahr nicht mit?
 
AW: Tannheimer Tal Rad-Marathon 17.07.2011

Nee, dieses Jahr fahre ich nicht mit. Andere Veranstaltungen haben dieses Jahr Vorrang. Wünsche dir viel Spaß bei diesem schönen Marathon.
 
AW: Tannheimer Tal Rad-Marathon 17.07.2011

Schöner Marathon, mit anspruchvoller Langstrecke!
Ich fahre dieses Jahr wieder nur die 130km Strecke.

Nächstes Jahr möchte ich aber wieder die 230km angehen!

Organisation ist echt top:daumen:

Greetz

Kooni
 
AW: Tannheimer Tal Rad-Marathon 17.07.2011

Die Langstrecke ist nur durch den extremen Anstieg aufs Hahntennjoch anspruchsvoll.

Wer da mit zu wenig Körnern oder mit der falschen Übersetzung rauf will, muss es bald büssen.

8 km durchgehend mit mindestens 11% sind unglaublich mühselig zu fahren. Erst kurz vor dem Pass wird es kurz mal einstellig.

2009 ist oben einer gestorben.

Ob ich mir das 2011 antue, entscheide ich nach dem Dolomiti Radmarathon.
 
AW: Tannheimer Tal Rad-Marathon 17.07.2011

Hallo benji,

sieh' an, sieh' an - ich hab' mich mal ganz vermessen für die 230er Runde angemeldet, mit dem Ziel, wenigstens den Besenwagen hinter mir zu lassen:eek:

Zimmerorganisation macht der Monnemer, da er noch Freunde aus Franken treffen will.

Ich hoffe doch man sieht sich ...

MfG
KLR
 
Zurück
Oben Unten