• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tagfahrlicht (vorn + hinten)

Solche "Studien" sind fast durchgehend eher "problematisch", weil die mehr vom "Wollen" als vom "Sein" geprägt sind. Ersteres ist natürlich bei allen wissenschaftlichen Annäherungen erst einmal nicht ausgeschlossen, das ist klar.

Der Verweis geht ja auch nur auf eine kurze Zusammenfassung, aber in den paar Sätzen zweifel ich bereits an der Methodik.

Leider habe ich keine Quelle ( mehr), aber vor -zig Jahren wurde die Abhängigkeit von Beleuchtung und Unfallhäufigkeit untersucht - und zwar nachts - und selbst hier gab es keinen signifikanten Zusammenhang.
 
Vielen Dank für das Feedback!

Wer noch eine Empfehlung hat, immer gern her damit ;D

Christian
 
Zurück
Oben Unten