• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tagestouren im Vercors

m.indurain

Aktives Mitglied
mit Höhenprofilen, GPS-Daten und Bildern habe ich hier mal zusammengestellt:

Radtouren mit dem Rennrad im Vercors

Hier ein paar Fotos (verkleinert) aus den Berichten:

2-gorges-de-la-bourne.jpg

2-combe-laval.jpg

1-presles-d292.jpg

10-mont-aiguille-clelles-rennrad.jpg

Gruß
Peter

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön! Meine Seite ist jetzt mit neuem Design online :). Werde Deine Seite noch verlinken, wenn Du nichts dagegen hast.

Ist sehr gute geworden das neue Design. Kannst die Seite gern verlinken, verlinke Deine auch.

Hast Du für die Erstellung eine Software verwendet?

Toll! Da war ich letzten Sommer auch mit der Liebste unterwegs. Haben in einem kleinen Chateau im Dorf direkt unter dem Mont Aiguille übernachtet. Sehr empfehlenswert - und überraschend günstig.

@James Bond und ich haben ein paar Tage im Vercors verbracht und sind drei Touren von @m.indurain gefahren. Vielen Dank für die Tourenvorschläge, es war wirklich ein Erlebnis. Das Vercors kannte ich schon seit 2001. Von 2001 bis 2006 war ich jedes Jahr mit dem Motorrad auf einem Motorradcampingplatz in der Nähe von Crest. Das Vercors bin ich in dieser Zeit mehrfach komplett abgefahren, lediglich die Gegend um den Mont Aiguille kenne ich noch nicht. Mit dem Rennrad sind die Touren aber viel intensiver als mit dem Motorrad, wohl der Hauptgrund, dass mein Eisenhaufen (96' 12er Bandit) sich nur noch die Reifen platt steht.
Die Gorges de la Bourne Runde konnten wir nicht fahren, da die Strecken nach Villard-de-Lans gesperrt waren.

Danke für die positive Rückmeldung. Ich nehem an die Gorges de la Bourne waren nur im oberen Bereich ab der Pont de Goule Noire gesperrt. Meine Fotos hatte ich alle zwischen Pont-en-Royans und Pont de Goule Noire aufgenommen. Ab der Pont de Goule Noire kann man bei gesperrter Strecke durch die Gorges alternativ die Straße aus der Schlucht Richtung Saint-Julien-en-Vercors weiterfahren und von dort z.B. zurück über die Route de Combe Laval.

bis zur Pont de Goule Noire sind wir gar nicht gekommen, die D 531 in Richtung Villard-de-Lans war kurz nach La Balme de Rencurel gesperrt.
Wir sind dann den Col de Romeyère einmal hoch und wieder 'runter und danach die D 255 von La Balme de Rencurel in Richtung Les Clots gefahren.
Dort war dann auch die D 103 in Richtung Villard-de-Lans gesperrt.
Da die Wolken tief in den Bergen hingen sind wir nur noch die Schleife Saint-Julien-en-Vercors, Saint-Martin-en-Vercors, Saint-Agnan-en-Vercors, La-Chapelle-en-Vercors und zurück nach Pont-en-Royans gefahren.

Die andere Seite des Col de Romeyere durch den Canyon des Ecouges soll lt. quaeldich sehr schön sein. Allerdings sind dort nur 5 Sterne für "Schönheit" vergeben und keine Beschreibung. Die Strecke ließe sich mit der von mir vorgeschlagenen Tour durch die Gorges du Nan kombinieren, wenn man in Cognin-les-Gorges weiter nach Sainst-Gervais fährt. Dann hätte man das schöne Sträßchen nach Presles, die Gorges du Nan, den Canyon des Ecouges und Teile der Gorges de la Bourne auf einer Tour. Allerdings hat man auch im Canyon des Ecouges einen Tunnel gebaut. Der spektakulärste Streckenabschnitt ist am verfallen:

http://img.over-blog-kiwi.com/1/40/31/31/20150515/ob_5ed74b_dsc00858.JPG

http://www.gite-la-source.com/activites/nan-ecouges/ecouges-tunnel13-950.jpg

Zurück