• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TACX-TTS Datein in Garmin -Connect eintragen.

Km-Fresser

Aktives Mitglied
Hallo !

Ich weiss mal wieder nicht so genau wohin damit.....deshalb hier rein.

Also es ja wieder die Zeit um die Rolle auszupacken ...

Meine Frage geht dahin ,wie kann ich die TTS Datein von TACX so konvertieren das ich die in Garmin -Connect übernehmen kann . Gibt es da mitlerweile ein Tool ?
Könnt Ihr mir da weiterhelfen ?!

Die andere Frage ist weiss zufällig jemand ob die TTS 3.0.10 Software mit Win 8 kompatibel sein wird, gibt es da schon erkenntnisse ?
Ronny

Anzeige

Re: TACX-TTS Datein in Garmin -Connect eintragen.
Wohl wahr.

Problem ist wohl, das Polar als langjähriger Platzhirsch und Garmin als Newcomer kein Interesse an Import des jeweils fremden Formats in das eigene Programm haben. Für Firmen wie Tacx ist das ziemlich lästig und sicher nicht das drängendste Problem, alle Formate zu unterstützen.

Nur als Anmerkung: Sporttracks hat seine Anhänger und Feinde, aber es kann jedenfalls alles, was Connect kann, und noch viel mehr - ist aber halt kein webbasiertes Programm. Wenn Du den weltweiten Zugang zu Deinen Daten und die Sichtbarkeit für andere nicht brauchst, kannst Du in obiger Kette auch bei ST aufhören und Dir Connect sparen.

Hy ....!

Weltweiten zugriff brauche ich eigendlich nicht ,aber bin nun mal mit Garmin bzw. bikeXperience angefangen meine Daten zumindest während der Sommersaison zu sammeln .Und jetzt im Herbst/Winter taucht immer wieder das leidige Problem der kompatibilität auf.
Nuja mal sehen ob ich mir Sporttracks auch noch a.d.Platte ziehe......!

Aber THX und Frohes Schaffen demnächst a.d. Rolle :-)

bin am Überlegen mir eine Tacx mit Leistungsmessung zu holen. Normalerweise zeichne ich mit dem Edge auf, würde aber gerne auch die Leistungsdaten zu Garmin Connect (mit Umwegen) übertragen und auswerten - geht das mit der T2200 FLOW? Ich wühle mich seit einer Stunde durchs Netz und finde nichts konkretes...

Kenne den Flow nicht. Ich hab nen Bushido und kann dir dazu meinen Weg beschreiben.

Der Bushido hat zunächst mal nur die Steuerungseinheit, über die m.W. keine Trainings aufgezeichnet, gespeichert und weitertransferiert werden können. Um Trainingseinheiten aufzuzeichnen braucht man die Software (TTS 4.13.1 ist der aktuelle Stand).

Über TTS kann ein Training automatisiert zu Strava übertragen werden. Und Strava und GarminConnect kann man dann über Tapiriik synchronisieren.

P.S.: mehr Hilfe gibt's vielleicht im TACX-Forum http://forum.tacx.com/viewforum.php?f=30

Geht nur mit Tacx Trainer Software, dh für den T2200 bräuchtest Du das PC Upgrade T1925. Ob der Preis von beidem zusammen nicht gleich den Vortex (der inkl. TTS Basic kommt und auch standalone betrieben werden kann) ergibt habe ich nicht geprüft. Auch Achtung: Der Export von Daten geht nur in der TTS Adcanced, nicht in der Basic-Version. Man kann aus der Basic in die Advanced upgraden (75€).

Der Weg über Strava hat den Vorteil, dass die GPS-Daten von RLVs mitkommen und dass es automatisch gehen kann (seit Neujahr gibt's Probleme beim automatischen Export aus TTS nach Strava und beim Neuverbinden mit Strava, da hat Strava was geändert und Tacx muss nachziehen, das nächste Update ist in beta). Einziger Nachteil: Die kcal gehen aus Strava mit tapiriik nicht mit. Man auch aus TTS aber auch direkt als .tcx exportieren und in Connect importieren.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos... Dann begrabe ich diesen Gedanken gleich wieder. Minimum 500€ ist mir das für die paar Rolleneinsätze nicht wert. Dann kaufe ich mir lieber den Stage Powermeter und kann meine alte Rolle zusammen mit dem Edge wie gewohnt nutzen. Ich muss grübeln...

Zurück