• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

tacx Satori Schnellspanner auf Straße? u. ??

nocello!

Neuer Benutzer
ich bekomme Ende der Woche einen Tacx Satori Cycle-Trainer.

Kann man den mitgelieferten Schnellspanner, den man ja für
die Befestigung braucht, auch drinnlassen und das Rad so auf
der Straße fahren.

Alternativ überlege ich ein Rennrad ohne Schaltung und Bremsen zu verwenden. Spricht da was dagegen?

Danke vorab!

AW: tacx Satori Schnellspanner auf Straße? u. ??

Natürlich kannst Du den TACX Schnellspanner drinlassen,
er wird ja nur deshalb eingebaut, damit die Form des Schnellspanners zu der Aufnahme im TACX genau passend ist. Darüber hinaus ist es ein völlig normaler Schnellspanner

Nicht nur völlig normal sonder fast doppelt so schwer und mordsstabil. Das Teil ist ohne Einschränkungen Straßengeeignet.

@Stifler
Bei der Rolle die eigenen Spanner zu nehmen halte ich für grob fahrlässig. Normale Spanner haben weder die exakte Passform der Aufnahme, noch sind sie für solchen äußeren Hebelkräfte konstruiert. Früher oder später bricht Dir das ganze zusammen.

@Stifler
Bei der Rolle die eigenen Spanner zu nehmen halte ich für grob fahrlässig. Normale Spanner haben weder die exakte Passform der Aufnahme, noch sind sie für solchen äußeren Hebelkräfte konstruiert. Früher oder später bricht Dir das ganze zusammen.

Okay, wenn Du das sagst, dann ändere ich das. Ich kann bislang allerdings keine negativen Einflüße feststellen.
Aber man weiß ja nie, was im Verborgenen schlummert. :rolleyes:
Danke für Deinen Tip.

machen auch machne profis so beim zeitfahren. habe schon mehrere gleich nach dem aufwärmen auf der rolle, mit dem tacx schnellspanner im rennen gesehen(dachte zuerst es wäre ein alter von shimano).

Jaaaaaa beim Zeitfahren mit Profis....

Wenn Du also glaubhaft machen kannst, daß Du Dich für die Runde zur Eisdiele auf der Rolle einfährst;-)

Zurück