• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tacx Rollentrainer Hilfe

Hallo Mike,

zumindest haben beide den Nachteil, dass man den Widerstand nicht über einen Hebel am Lenker einstellen kann. Ob dir das wichtig ist musst Du selbst entscheiden.

Guck doch mal in den Marktplatz unter Sonstiges, ich hätte da einen TACX T1450 zu verkaufen, vielleicht wär das was für dich?

Gruß
Tom

2674 Blue Twist ist das aktuelle Modell von Tacx habe ich im November selber bei Hibike in Frankfurt gekauft. 93€. Läuft sehr sehr leise mit Tacx Reifen. Ich nutze die Rolle ausschließlich zum Warmfahren vor Rennen. Und ist es wirklich Super keinen Kabelsalat zu haben. Lenkerfernbedienung überflüssig. Wenn ich Intervalle fahre dann schalte ich mit der Gangschaltung hoch. Das geht genauso.

Zuhause benutze ich seit vielen Jahren ein Fortius Rolle. Die funktioniert seit vielen 1000 Kilometern.

Danke euch!!!!!

tom
Wie laut ist denn deine Rolle? Kann man die in ner Mietwohnung nutzen, ohne die Nachbarn zu verärgern:-)??

ctwitt
Ist denn die Lautstärke einer Rolle vom Reifen abhängig???

Bin totaler Rollenanfänger...... Falls meine fragen doof sind :-)

Cheers

Danke euch!!!!!

tom
Wie laut ist denn deine Rolle? Kann man die in ner Mietwohnung nutzen, ohne die Nachbarn zu verärgern:)??

ctwitt
Ist denn die Lautstärke einer Rolle vom Reifen abhängig???

Bin totaler Rollenanfänger...... Falls meine fragen doof sind :)

Cheers
mit einer Dämm-matte ( so eine Art Gummi matte wie man z.B. auch unter Waschmaschinen legt ) sollte es kein Problem sein, Geräuschkulisse vllt mit einer Waschmaschine vergleichbar, .... hängt natürlich auch davon ab wie sensibel der Nachbar ist

es gibt eigene Rollentrainer Reifen, u.a von Tacx, die vermindern den Gräuschpegel schon um einiges, auch ist der Gummiabrieb gegenüber herkömmlichen Strassenreifen minimal

mit einer Dämm-matte ( so eine Art Gummi matte wie man z.B. auch unter Waschmaschinen legt ) sollte es kein Problem sein, Geräuschkulisse vllt mit einer Waschmaschine vergleichbar, .... hängt natürlich auch davon ab wie sensibel der Nachbar ist

es gibt eigene Rollentrainer Reifen, u.a von Tacx, die vermindern den Gräuschpegel schon um einiges, auch ist der Gummiabrieb gegenüber herkömmlichen Strassenreifen minimal

Sehe ich genau so wie HW49, wobei die TACX ein subjektiv angenehmeres Geräusch erzeugen als die ELITE-Rollentrainer, deren Geräusch eher einer Turbine ähnelt.

Gruß Tom

Zurück