• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tacx rlv probleme

marcfro

Neuer Benutzer
Hallo,
Habe ein riesen problem mit meiner tacx tt3 software.letzten winter lief alles soweit ganz gut.zwar auch nach langem einstellen aber irgendwann lief es.diesen winter wollte ich wie gewohnt wieder anfangen zu trainieren doch das stellte sich heraus das alles rlv´s viel zu schnell liefen und sich auch überhaupt nicht regulieren ließen.nach langem probieren und regem e.mail verkehr mit tacx die mir sagten ich sollte alle video programme wie dvix entfernen,die neuste ffdshow software installieren und meine grafikkarte updaten sowie ein paar häckchen bei ffdshow ändern.und zwar diese:Bei RESIZE and ASPECTS and select RESIZE TO SCREEN RESOLUTION.hab ich auch alles getan und dann damit erzielt das jetzt alle rlv´s viel zu langsam laufen und auch hier und da mal nach gewisser zeit abstürtzen.Ich hoffe mir kann hier irgendwer weiterhelfen.die software probleme sind echt zum kot...... bei tacx.

Anzeige

Re: Tacx rlv probleme
AW: Tacx rlv probleme

Habe Vista 32bit und ja die neuste Version 3.5 von tax.aber auch noch die 2er installiert.weiß nicht ob ich die ohne weiters deinstallieren kann weil die 3er nur ein upgrade ist.

Hmmmm... Vista, da bin ich überfragt. Bei XP sollte Spielen mit ffdshow helfen und bei Win7 Deinstallieren von ffdshow, Win7 hat eigene Codecs.

TTS2 und TTS3 sollten jedenfalls problemlos nebeneinander existieren können. Habe auch das Upgrade von TTS2 auf TTS3, allerdings auf Win7 64 bit, habe TTS2 nie gelöscht und nie wieder verwendet und bin mit TTS3 und meinen RLVs glücklich.

Funktioniert's inzwischen? Wenn ja, was war die Lösung?
Bin im Tacx Forum nochmal über Phils (der macht die RLVs) Tip gestoßen, die xvid Codecs http://www.xvid.org/ statt ffdshow zu verwenden. Ansonsten ist mir noch eingefallen, dass TTS, wenn mit ffdshow, am besten mit der ffdshow-Version läuft, die auf der TTS-DVD dabei ist, also im ersten Versuch am besten nichts Neueres vom Netz holen.
Viel Erfolg!

Leider nein:heul:.hab auch tacx nochmal geschrieben aber leider noch keine antwort erhalten.was genau muss ich den da für codecs runterladen?mit der ffdshow version von der cd hab ich probiert.also ich denk mal mitlerweile hab ich sogar jede version die es von dem show ding gibt schon probiert.
vielen dank für die hilfe und mühe soweit schonmal!!!!

so jetzt hab ich grade die 2er software nochmal neu installiert in der hoffnung damit trainieren zu können.installation hat alles geklappt nur wenn ich ein rlv starten will steht da immer initialiesieren und es startet einfach nicht.

Die TTS 2 ist doch die mit dem besch... Lizenzmodell., bei dem nur Tacx deaktivieren kann. Hoffentlich ist Deine Lizenzdatei noch da, sonst hilft nur Tacx. Aber das sollte nicht Dein ganz akutes Problem sein, da sollte nämlich wenigstens die "Light"- Version starten.

Hast Du mal probiert, .net zu aktualisieren? Mal ganz allgemein Microsoft Update? (Nicht Windows Update.) Hast Du die aktuellsten Treiber für Deine Grafikkarte? (Bei Nvidia können die aktuellsten auch mal die falschen sein, da hatte ich mal ein Problem mit einer GT 220. Durch ATI ersetzt, seitdem funzt's.)

Habe nun auch einige Probleme und zwar bei den meisten real videos strampel ich mir einen ab und fahre gut über 30km/h aber es wird nur ca. 10km/h angezeigt

hat da einer eine Lösung für ??

Habe nun auch einige Probleme und zwar bei den meisten real videos strampel ich mir einen ab und fahre gut über 30km/h aber es wird nur ca. 10km/h angezeigt

hat da einer eine Lösung für ??

Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber falls es noch jmden interessiert: Einen neuen Course anlegen, der ein paar Meter kürzer ist als der ursprüngliche und schon gehts.

Zurück