• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tacx Fortius

ronceb

Neuer Benutzer
Hallo,
ich würde gerne wissen, ob ich mit dem Tacx Fortius ohne Lenkrahmen auch alles fahren kann, oder der Lenkrahmen für bestimmte Sachen (z.B. die virtuellen Strecken) zwingend erforderlich ist.
Hab dazu leider keine 100%ige Aussage gefunden.
Danke
Gruß ronceb

AW: Tacx Fortius

Den Lenkrahmen brauchst Du eher nicht. Bei den DVDs (RLVs) kannst Du ohnehin nicht Deine Strecke bestimmen ("ach, da nehm ich doch die Abkürzung und laß den Berg aus") und bei den virtuellen Gebieten mußt Du ohne Frame eine Vorauswahl treffen, was Du fahren willst. Der einzige Vorteil des Lenkrahmens ist das Fahren frei Schnauze in den virtuellen Gebieten, denn hier stehst Du an jeder Abzweigung vor der Entscheidung, wohin Du fahren willst.
Ich hab zwar den Frame, hab ihn aber nur ausprobiert. Ich fahr meist RLVs mit gleichzeitigem TV, die virtuellen Strecken sind mir zu Videospiel-artig (der früheren Generation). Diese Strecken bin ich nur in der IBL gefahren und da darfst Du ihn eh nicht benutzen (und würde auch eher hinderlich sein, eine gute Zeit zu fahren)

xc-skater

Alles Schmarrn, Du brauchst ihn unbedingt, ich könnte Dir einen billig abgeben ;-)

AW: Tacx Fortius

@xc-skater
danke für deine Antwort.
Dann hätte ich ebenfalls den Lenkrahmen ab nächste Woche im Angebot, aber du hast ja schon einen, oder brauchst du zufällig nen Zweiten? :)

Gruß ronceb

Zurück