• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tacx Flux S Kadenzmessung

T0bi

Neuer Benutzer
Registriert
26 Oktober 2019
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
kurze Frage an alle Rollennutzer mit einem Tacx FLux S Trainer. Seit dem letzten Firmware-Update gibt der Flux als maximale Obergrenze für die Trittfrequenz 120 RPM an. Ich habe das mit verschiedenen Apps (Zwift, Sufferfest) und der Tacx Utility App probiert und der Fehler scheint am Trainer bzw. der aktuellen Software zu liegen. Der Trainer kann keine Trittfrequenz oberhalb von 120 rpm mehr anzeigen. Im Frühjahr konnte der Trainer Trittfrequenzen jenseits von 120 anzeigen/berechnen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen aktuell mit dem Flux S? Eine Anfrage beim Support hat leider bisher auch nicht weitergeholfen...
Danke und sportliche Grüße
 
Ich habe es vorhin getestet und meiner schafft sogar nur maximal 116u/min anzuzeigen. Ich habe die Version 3.3.04 / 1.1.6 drauf.
 
Danke für die Info. Ich habe gerade mal mit dem Support telefoniert. Es ist definitiv so, dass die Kadenzmessung mit der aktuellen Firmware auf 120 limitiert ist. Aussage war auch, dass selbst Profis selten unter diesen Werten trainieren??? Weiß ja nicht welche Profis die lieben Tacx/Garmin Kollegen da meinen ;)
Also an alle die überlegen, sich einen Tacx Flux S zu ordern und auch ab und zu im Training "Cadence Builds and Holds" Session machen, empfehle ich nach einem anderen Trainer Ausschau zu halten...es wird wohl perspektivisch keine Software-Anpassung der Limitierung geben lt. Aussage vom Support.
 
Zurück
Oben Unten