• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tacx Cycletrack Speedmatic

cilli

Mitglied
Servus Jungs und Mädels,
bin neu hier und möcht mich erst mal kurz vorstellen. Fahre schon paar Jahre leidenschaftlich Rennrad und möchte 2008 gern die ein- oder andere Veranstaltung mitfahren. Jetzt hab ich extra einen Trainingsplan erhalten und da is so ein Stufentraining auf dem Rollentrainer mit dabei. Ich hab als Rollentrainer ein etwas älteres Modell, ein Tacx Cycletrack Speedmatic. So weit so gut. Nun zu meinem Problem: Das Stufentraining auf der Rolle sieht jetzt erst mal vor 10 min mit 160 Puls bei einer Trittfrequenz von 60 zu fahren. Funktioniert bei mir nicht weil ich den Puls gar nicht erst so hoch bringe bei der Trittfrequenz. Da fehlen mir locker 10 Schläge. Die Rolle hat zwar eine Verstellung, aber selbst mit dem größtmöglichen Widerstand und auch dem größten Gang auf dem Rennrad geht das nicht schwer genug. Bin ich so ein Teufelskerl oder liegt es an der Rolle? Hab jetzt überlegt mir eine neue Rolle anzuschaffen, aber bringt das überhaupt was? Hat eine neue Rolle mehr Widerstand zu bieten? Was meint ihr?
VG Cilli

AW: Tacx Cycletrack Speedmatic

Hallo, da bisher niemand mein Frage beantworten konnte, frag ich einfach mal So: Bis wieviel Watt kann man eine Tacx Satori Cycletrainer T1850 fahren?
Danke für eure Antworten

Moin,

also nach der Tabelle bzw. dem Graphen...

tacx-wattdiagramm.jpg

müßte sich doch eine Stufen/Gangkombi finden, bei der Du ins "Pumpen" gerätst. :cool:

Der Sirius ist wohl, was die Wattanzahlen analog zu den Vorgängern...

fressnarkotisierte Grüße

Martin

Bis wieviel Watt kann man eine Tacx Satori Cycletrainer T1850 fahren?
Der Satori macht schon bis zu 400W unter 30km/h möglich, der schafft dich ziemlich sicher.
Aber vielleicht findeste nen gebrauchten Flow zum gleichen Preis, da kannste mit dem VR-Upgrade auf Video-Races aufrüsten, in der iMagic-Liga mitfahren und dein Training deutlich kurzweiliger gestalten.
Nix in der Welt würde mich auf so n Dingsbums im Wohnzimmer bringen. Entweder draussen, oder, wenn ich zu weich dafür bin, gar nicht. Dann fress ich lieber Plätzchen oder schippe Schnee...

Danke für die mittlerweile sehr zahlreichen Antworten. Dann hab ich ja noch Hoffnung daß es eine Rolle gibt, die mich schafft :dope:

Zurück