• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tacx Bushido smart Probleme

iLukas

Mitglied
Registriert
24 September 2018
Beiträge
73
Reaktionspunkte
19
Liebe Community,

mein Tacx Bushido fängt bei jeder Fahrt nach 5 min an den Widerstand automatisch zu erhöhen sodass ich mit dem runterschalten gar nicht mehr hinterher komme. Außerdem „surrt“ der Bushido dann ziemlich und klingt „ungesund“ und ein rundes treten ist nur schwer möglich weil sich der Widerstand alle 2sek minimal erhöht (zum Teil auch nur kurz und dann wieder abfällt).


besonder aufgefallen ist es mir beim Zwift FTP Test wo der Widerstand ja irgendwann bei konstanter Kadenz auch konstant bleiben sollte.
Firmware ist auf dem neuesten Stand, Kalibrierung scheitert bei 9/10 versuchen mit einer Fehlermeldung, anpressdruck wurde dabei das ganze Spektrum durchprobiert. Wenn sie doch mal gelingt besteht das Problem mit dem Widerstand leider weiterhin.
Hat jemand vlt ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee woran das liegen könnte?

bin um jeden Tipp dankbar, der mir ein einschicken erspart

Liebe grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Tacx Bushido smart Probleme
Für den Bushido Smart gibt es seit Jahren kein update mehr. Aber die BT Verbindung mit der Windows Desktop App ist nicht sehr stabil und gut. Die ANT+ Verbindung ist da deutlich zuverlässiger wobei die Tacx Trainer Software vor 1 Jahr zurückgezogen wurde. Eventuell liegt es daran ?
 
Ich habe ein ähnliches Problem.
Bei mir läuft die Rolle nicht wirklich Rund.
Habe sie mit meinem Tablet verbunden.
Dachte erst das es evtl an der Internet Verbindung hängt.
Habt ihr schon eine Lösung?!?
Vg
 
Ich hatte es seither nicht mehr getestet, hatte Probleme über BT als auch Ant+ . Ich wollte jetzt mal mit Verlängerubgskabel und Ant+ Dongle näher an die Rolle ran. Werde berichten
 
Heute lief es anfangs wieder sehr realistisch.
Ab dem 2. Hügel hatte ich dann kaum Wiederstand bis zum Schluss.
Liegt das evtl ab der tacx app?!?
 
Heute lief es anfangs wieder sehr realistisch.
Ab dem 2. Hügel hatte ich dann kaum Wiederstand bis zum Schluss.
Liegt das evtl ab der tacx app?!?

Kannst Du das mal an einem Windows Rechner oder auf dem Smartphone testen. Man muß sich nicht an einem einzigen Gerät festbeißen. Ausschlußverfahren um herauszufinden ob es das Gerät ist oder etwas anderes.
 
Also hatte der Rolle kalibriert ohne Trainibgsrwifen und danach mit der TacX Trainingsapp getestet. Gleiches Spiel nach 5 min ungleichmäßiger Widerstand. Weiterfahrt war nicht möglich.

Als Gerät hatte ich dieses Mal mein Ipad. Kopplung über Bluetooth.

Nach ner Pause nochmal Zwift getestet. Ebenfalls zwischen Mibute 4 und 5 ungleichmäßiger Widerstand. Weiterfahrt war ebenfalls nicht möglich .
 
Zurück
Oben Unten