W
WiwiZe
Welchen Systemlaufradsatz würdet ihr für ein Cyclocross wählen, das von einem 75Kg Mann, teils auf der Straße, aber vor allem auf Feld -und Waldwegen, gefahren wird?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wobei ein Satz Lager 3,60 Euro kostet ... nur die Mühe des umbauens bleibt eben![]()
Aber nach der ersten Saison sollte man die Lager gegen gedichtete austauschen.![]()
Gedichtet?
Äh ...
da bitte etwas mehr an Infos.
Ähm, hab sogar nur 3,20 bezahlt
http://cgi.ebay.de/2-IBU-Rillenkugellager-6001-2RS-2RSH-2RSR-12x28x8mm-/270612346171
Nur hab ich keinen Kühlscharank mit Gefrierfach![]()
Speziell die Fulcrum 5 und 7 sind mit (IndustrieKugel-)Lagern ohne Gummidichtung ausgestattet und damit ein Opfer für Regen und Schmutz. Typischerweise nach einem Winter läuft mindestens ein Lager (spürbar) rauh(er). Ich denke nicht, dass das bei deinem Mavic auch der Fall sein wird.
Ein Satz 3,60? Ich hab um die 2€ pro Stück gezahlt, aber auch das ist nicht viel.
Das rausmachen geht mit roher Gewalt recht einfach, das reinmachen auch ohne, wenn man die neuen Lager vorher ne halbe Stunde ins Eisfach legt.![]()
Ersteres ja, zweiteres nein.Da muss der Laufradbauer bei Dir nicht besonders gut gearbeitet haben, wenn die immer wieder Schläge haben. Entweder war der Satz nicht wirklich gut abgedrückt, oder was sogar wahrscheinlicher ist, die Nippel lösen sich immer wieder. Da würde ein bischen Loctite o.ä in den Nippelgewinden hilfreich.