• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

(Sym)Badische Vorstellung

Pordus

Aktives Mitglied
Registriert
15 August 2008
Beiträge
287
Reaktionspunkte
71
Ort
Dettenheim
Hallo Community!

Ich lese jetzt schon seit einiger Zeit mit und habe auch schon den einen oder anderen wertvollen Tip aus dem Forum erhalten. Hierfür vielen Dank nochmal an alle!

Ich habe mich jetzt entschlossen, nicht länger anonym zu bleiben und mich zu registrieren sowie mich hier mal vorzustellen.

In meiner Jugend habe ich mal im Verein trainiert und bin Schüler-Rennen (Rennrad) gefahren, bin aber dann völlig vom Radsport weggekommen. Nach langen Jahren (bin jetzt 35) habe ich jetzt wieder begonnen (vor allem um mich wieder schlanker und fitter zu bekommen) zu trainieren. Dazu habe ich mir im letzten Jahr (2007) im November ein Stevens X 7 Crossrad gekauft. Seit dem bin ich doch recht regelmäßig 3 mal die Woche mit dem Rad unterwegs und kurble (mit zunehmender Begeisterung und Fitness) durch die Rheinebene, den Kraichgau und die Vorderpfalz. Auch das Gewicht hat sich von ca. 85 kg auf inzwischen ca. 75 kg reduziert (bin 1,78 m groß).