• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Superrandonnée Rheingold

Nee, das ist ja noch die alte, unangepasste Strecke :)
Ja, das stimmt. Die Umleitung gab's bislang nur per Mail an die Teilnehmer, die demnächst starten wollten. Hier jetzt der Link zu Openrunner: https://www.openrunner.com/r/13524540

(In der kostenlosen Version von Openrunner kann man keine POIs anlegen, daher gibt es den gpx-Track mit Wegpunkten für die Kontrollen, Versorgungsstellen, Gefahrenpunkte usw. immer per Mail an die Teilnehmer.)
 
Moin, ich plane das Brevet für die nächste Zeit, trotz Bahnstreik, und überlege Übernachtungen zu buchen. Da keine großen Orte direkt an der Strecke liegen, wollte ich mal nachfragen, ob es diesbezüglich Erfahrungen von euch gibt. Interessant wäre auch zu wissen, wie die Verpfelegungsmöglichkeiten am Wochenende sind.
Ach ja, gibt es einen guten Parkplatz (= nah zum Ziel und kostenfrei) in Boppard?
Herzlichen Dank h20
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich plane das Brevet für die nächste Zeit, trotz Bahnstreik, und überlege Übernachtungen zu buchen. Da keine großen Orte direkt an der Strecke liegen, wollte ich mal nachfragen, ob es diesbezüglich Erfahrungen von euch gibt. Interessant wäre auch zu wissen, wie die Verpfelegungsmöglichkeiten am Wochenende sind.
Ach ja, gibt es einen guten Parkplatz (= nah zum Ziel und kostenfrei) in Boppard?
Herzlichen Dank h20

Schau dir mal den Parkplatz an der Großsporthalle an. Sollte kostenfrei sein.
 
Laut Tourismusverband (und bestätigt duch einen Teilnehmer) kann man in Boppard hier kostenlos parken: https://goo.gl/maps/onyEkuQJHuPm5bb7A

Die Übernachtungen sind natürlich ein bisschen Geschmachssache. Für mich gesetzt wäre die erste Übernachtung in Bingen (damals war ich hier). Nachdem die schöne Übernachtungsmöglichkeit in Wershofen durch die Streckenumleitung wegfällt, würde ich die zweite Nacht hier (weiter oben von @longhaultrucker empfohlen) oder hier übernachten.
 
530584-owjksfxtejww-rheingold-medium.jpg


Habe fertig!
SUPER Runde, einen Dank an Kaloo & Co!

Die ganze Geschichte demnächst in der Signatur.
 
Nach über 8 Jahren hier bin ich zu doof den Link zu finden…
Liegt das an mir oder ist das neue Layout in Verbindung mit meinem Handy schuld?
Liegt an meinen miesen Kenntnissen von HTML und der Tatsache, das die Homepage (noch) nicht Smartphone kompatibel gebaut ist.
Unter dem Update-Hinweis auf das Super Randonnee steht bei mir "HIER" das ist ein Link, schau mal, ob das klappt.
 
Liegt an meinen miesen Kenntnissen von HTML und der Tatsache, das die Homepage (noch) nicht Smartphone kompatibel gebaut ist.
Unter dem Update-Hinweis auf das Super Randonnee steht bei mir "HIER" das ist ein Link, schau mal, ob das klappt.
Habs gefunden.
Sehr schöner Bericht, Danke! Ich hoffe, die Strecke dieses Jahr auch noch fahren zu können, aber vermutlich nicht im Randonneursmodus.
 
Netter Bericht, ich freue mich schon drauf. Ich werde aber touristisch fahren und die Gegend mehr erfahren.

Gruß
Habs gefunden.
Sehr schöner Bericht, Danke! Ich hoffe, die Strecke dieses Jahr auch noch fahren zu können, aber vermutlich nicht im Randonneursmodus.

Das ist für die Gegend die Bessere Idee :daumen:
Doch machmal setzt sich da so ein Gedanke in meinem Kopf fest und dann will ich es wissen . . . . :rolleyes:
 
Mal eine Anfängerfrage zur Strecke: wieso liegen Start und Ziel so weit auseinander? Hat das einen bestimmten Grund?
wäre Start und Ziel am gleichen Ort wäre die Logistik ja um einiges einfacher.
 
Zurück
Oben Unten