• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

supergau?

Anzeige

Re: supergau?
AW: supergau?

@ chrisspahn: Nach einem Satzzeichen wie Doppelpunkt folgt ein Leerzeichen. Falls nicht, passiert das, was oben passiert ist.
Code:
richtig @Feardocha: DAS ...
falsch @Feardocha:DAS ...
HTH
Wenn Du allerdiings unbedingt falsch schreiben willst, musst Du mit dem Tag noparse arbeiten. Das sieht dann so aus:
Code:
@Feardocha<noparse>:D</noparse>AS 
(wobei <> durch [] zu ersetzen ist, 
aber hier wäre es dann unsichtbar ...
So sieht es dann aus:

@Feardocha[noparse]:D[/noparse]AS ...

voilá

gute Erfahrung am MTB-Hardtail mit KB 20/32/44 habe ich damit gemacht:
http://www.cycle-basar.de/Zubehoer-...hain-Fall-Protector-Kettenabweiser::1775.html
1775_0.jpg

Das wird mit der Spitze in Fahrtrichtung (den Lenker müsste man sich demnach mit Blick auf die rechte Kurbel links vorstellen) am Sitzrohr auf Höhe des kleinsten Kettenblattes befestigt und hindert die Kette am Herunterfallen aufs Tretlager.

Wobei das nur hilft, wenn die Kette von oben runterfällt. Ein klassischer Chain Suck entsteht, wenn die Kette von unten in die Kettenstrebe eingeklemmt wird.

nAbend,

mein Beileid zum Schaden bei dem Preis musste ich ja doch mal schlucken.

Aber ich denke dein Radhändler sollte mal überlegen diese Kettenabweiser (siehe Bild im Post von b-r-m) zu montieren die Dinger gehören meiner Meinung nach zur Standardausrüstung dazu - zumindest bei meinem Händler. Eine richtig eingestellte Schaltung gehört übrigens zum Service auch dazu. Falls du nicht selbst geschraubt hast, was sagt denn der Monteur dazu?

bis denne

gute Erfahrung am MTB-Hardtail mit KB 20/32/44 habe ich damit gemacht:
http://www.cycle-basar.de/Zubehoer-...hain-Fall-Protector-Kettenabweiser::1775.html
1775_0.jpg

Das wird mit der Spitze in Fahrtrichtung (den Lenker müsste man sich demnach mit Blick auf die rechte Kurbel links vorstellen) am Sitzrohr auf Höhe des kleinsten Kettenblattes befestigt und hindert die Kette am Herunterfallen aufs Tretlager.

also b-r-m, muss ich dich mal loben, das ist ein richtig guter Vorschlag, den wollte ich auch bringen...... :D

Habe das selbe Bauteil ebenfalls am Rad, zwar fällt mir die Kette nur selten vom Kettenblatt, aber im Ernstfall ist dem dann mit besagtem Teil vorgesort.

Gruß

Nen Dogfang habe ich für meinen Cyclocrosser mitbestellt,ist im CC wohl obligatorisch....

Zurück