• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Super Record 11 Fach Schaltwerk

AW: Super Record 11 Fach Schaltwerk

Passen denn die 11fach Blätter an die 10fach Kurbeln?

jups, gibt schon viele umrüstfotos wo es scheint geklaptt zu haben.
wundert mich sehr, dass campa keinen neuen lochkreis eingeführt hat, weil 11s ja die neuerfindung der schaltung ist und nix mit 10s zu tun haben will.
 
AW: Super Record 11 Fach Schaltwerk

Was an den Kettenblättern verändert wird ist der Abstand zwischen den Zähnen und die Ausprägung der Schaltrampen am großen Blatt. Wenn man mal so ein uralt 5fach Blatt ansieht das ist innen komplett flach, weil die Kette breit genug war ohne Hilfen aufzusteigen.
 
AW: Super Record 11 Fach Schaltwerk

Kannst Du mich wissen lassen ob das funktioniert hat (10 Fach ERGO & Kassette mit 11-Fach Schaltwerk).
Ich überlege mir auch ein 11-Fach Schaltwerk zu holen.

hi,
klar, geht ohne Probleme.
#gruss
eric

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie sich das 11fach Schaltwerk in 10fach Betrieb verhält. Irgendwelche Vorteile gegenüber einem "normalen" 10x? Laufgeräusch? Schaltpräzision?
Ich habe vor, eine reine 10x Schaltgruppe (Centaur Ergos, Veloce Schaltwerk) zu bauen und würde gerne wissen, ob ein Umstieg auf ein 11x Chorus Schaltwerk eine Verbesserung bringen würde.

Grüße,
Alex
 
AW: Super Record 11 Fach Schaltwerk

also ich merke keinen Unterschied zum 10-Fach, es sieht halt besser aus.
 
AW: Super Record 11 Fach Schaltwerk

wenn es eine technische Verbesserung gibt, dann ist sie hier nicht spürbar. Der Vorteil ist halt das man auf dem neuesten Stand ist falls man doch mal umsteigen will auf 11s.
Und schöner ist es auch :)
 
Zurück
Oben Unten