• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

suche vglw. "kurze" 3/4 BIB - wer kennt eine?

snailspeed

Vmax 10m/h...
ich bin auf der suche nach einer 3/4 BIB, meine specialized hat sehr lange gut gedient aber geht langsam kaputt...
wer kennt sich aus und kann mir eine empfehlen, die relativ kurz ist und nicht so weit runter (mitte/ende wade) geht wie bspw. gore C3 oder craft essence sondern nur bis eine hand breit unters knie? gibts sowas (noch)?

meine specialized ist so und ich find das sehr angenehm da ich die hose oft auch noch bei 20°C fahre, weil es für meine knie (zugwindschutz) angenehmer ist, außerdem mag ich die kompression an der wade nicht...
ob die hose reines spandex ist oder dicker (für kältere temps) wäre mir erst mal egal, hauptsache überhaupt eine finden!

die großen stores in meiner stadt (XXL/stadler) haben keine brauchbaren (auswahl winzig, was aber ja auch eher normal ist, 3/4 fahren ja nur wenige menschen) und die, die ich bisher anprobiert habe (s.o.), sind wie gesagt relativ lang und eher wie eine zu kurz geratene BIB voller länge... und in onlineshops geht die beinlänge ja nicht aus der beschreibung hervor und von bildchen ableiten kann man wohl vergessen.
"komische" größe hab ich eigentlich auch nicht, 81cm beinlänge size M.
ich kann mir natürlich auch einfach weiter diverse 3/4 BIBs zur probe bestellen, schön ist das aber natürlich nicht, evtl. kennt jemand eine...

ich danke im vorraus. :bier:

Anzeige

Re: suche vglw. "kurze" 3/4 BIB - wer kennt eine?
danke dir, sieht zwar auf den photos auch vglw. "lang" aus aber ich werd sie mal zusammen mit den dadurch gerade auch bei bike24 gefundenen specialized foundation bib knicker 3/4 und der castelli entrata2 (bewertung: "Beinabschlüsse ganz knapp unter der Kniescheibe"), die beide irgendwie kürzer aussehen, bestellen.

danke dir, sieht zwar auf den photos auch vglw. "lang" aus aber ich werd sie mal zusammen mit den dadurch gerade auch bei bike24 gefundenen specialized foundation bib knicker 3/4 und der castelli entrata2 (bewertung: "Beinabschlüsse ganz knapp unter der Kniescheibe"), die beide irgendwie kürzer aussehen, bestellen.
Die Tutto Nano ist gut für "Schmuddelwetter", der Stoff ist da dicker. Wirst du im Vergleich ja sehen, was besser passt, da du ja was "für den Übergang" suchst. :daumen:

Zurück