• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Tipps für den Reschenpass

Und nochmal zur Abfahrt vom Reschenpass Richtung Meran: Anders als die meisten bin ich nicht die Straße, sondern den Radweg hinab gefahren. Der Radweg führt vor der Abfahrt übrigens am Westufer vom Reschensee entlang und ermöglicht fantastische Aussichten. Bis Burgeis ist die Abfahrt auf dem Radweg sehr steil und deshalb mit Vorsicht zu fahren (Gegenverkehr und irgendwo geht da ein Bach über (!) den Radweg, der dann auf 50m einen guten Zentimeter unter Wasser steht). Ab Burgeis ist es weniger steil. Der angesprochene Schotterabschnitt zwischen Laas und Schlanders ist nicht der einzige , aber der längste. Aus meiner Sicht ist die Befahrbarkeit hier nicht durch Kiesel eingeschränkt, sondern nur durch Matsch, falls es feucht sein sollte.
 
Zurück
Oben Unten