• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche STI 9fach

• Ersteller Ersteller GulliDeckelHüpfer
  • Erstellt am Erstellt am
G

GulliDeckelHüpfer

da mein rechter sti sich in frankreich verabschiedet hat und nun ausser 2 gängen nicht mehr schalten will, ich aber doch gerne wieder radfahren will, wollt ich mal fragen ob jemand noch einen rumliegen hat und ihn nicht mehr braucht. es ist egal wie verratzt er aussieht, nur schalten und bremsen sollte er noch können.

gruss
gulli

AW: Suche STI 9fach

ist es bekannt, warum er nicht schalten will? ist vorher was passiert?

einem freund ist vor einigen monaten der schaltzug, direkt am hebel(ultegra 10-fach) gerissen. der bolzen des gerissenen zugs, hat dann den hebel bolockiert und es gingen dann auch nur 3 oder 4 gänge.
nach vielen versuchen, konnte er aber dann den bolzen mit einer pinzette rausffischen und der hebel ging wieder.
wenn der hebel allgemein schwer läuft(was auch zum "verlust von gängen" führen kann), half z.b bei mir einfaches durchspielen mit öl.

Was für einen STI brauchst du denn? 105, Ultegra? Welche Baureihe? Schau doch mal, welche Teilenummer auf deinem bisherigen STI steht (jeweils außen unter dem Griffgummi). Für Ultegra erste 9fach-Baureihe lautet die Teilenummer beispielsweise ST-6500, Es gibt aber auch ST-6501 und ST-6510 (dito für 105, nur daß die Gruppennummer mit 5 beginnt).

Viele Grüße,
Franz

ich weiss was ich habe, aber das ist egal, ob es nun 105er, ultegra oder was auch immer ist, hauptsache schalten soll es. derzeit ist es eine ultegra.

habe meinem rad versprochen das es nach pbp in den ruhestand gehen darf ;) aber ein wenig fahren will ich noch damit. :)

Gut! Also irgendeinen 9fachen Ultegra-STI hab' ich sicher, aber vielleicht hab' ich ja sogar einen passenden.

Morgen radle ich eine Ganztagestour und hab' daher keine Zeit zum Nachschauen (abends bin ich dann zu müde), aber am Montag kann ich dir ziemlich sicher einen rechten 9fachen Ultegra-STI anbieten.

Viele Grüße,
Franz

ey wäre cool. danke für die mühe :)

und klar, fahr erst einmal deine runde. es eilt nicht, werde die nächsten ein bis zwei wochen ersteinmal ein klein wenig pausieren.

gruss :wink2:
christian

Zurück