• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche SRAM FORCE Schalthebel & Schaltwerk

Sunset

ScheinHeiliger
hallo zusammen,
wie bereits geschrieben, suche ich gerade nach den schalt- bremshebeln (sti, ergo, oder wie auch immer ) und dem schaltwerk aus der force-gruppe.

die teile sollten noch in einem sehr guten zustand sein.

bietet mir aber einfach mal alles so an (am besten PN).

AW: Suche SRAM FORCE Schalthebel & Schaltwerk

hallo zusammen,
wie bereits geschrieben, suche ich gerade nach den schalt- bremshebeln (sti, ergo, oder wie auch immer ) und dem schaltwerk aus der force-gruppe.

die teile sollten noch in einem sehr guten zustand sein.

bietet mir aber einfach mal alles so an (am besten PN).

Was ist denn mit dem Umwerfer?

Du kannst leider keinen Dura Ace Umwerfer mit nem Sram-Double-Tap ansteuern. Dadurch, dass es nur ein Schalthebel ist, braucht die Sram völig andere Zuglängenveränderungen.

Umwerfer und Kurbel kannst Du behalten, funktioniert ohne Probleme. Einzig Schalt- Bremshebel und Schaltwerk sind nur SRAM kompatibel.

Quellen: mein Rad und hier

Umwerfer und Kurbel kannst Du behalten, funktioniert ohne Probleme. Einzig Schalt- Bremshebel und Schaltwerk sind nur SRAM kompatibel.

Quellen: mein Rad und hier

hey, genialer link!! danke :daumen:

also mein händler meinte ebenfalls, dass es keinerlei probleme zwischen sram schalt- bremshebel und shimano umwerfer gebe (verhält sich wie im mtb-bereich, wo diese zusammensetzung ebenfalls problemlos funktioniert). das schaltwerk MUSS aber ein sram sein.

Zurück