• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Software fürs Abnehmen

rideonmybike

Bordsteinschwalbe
Nachdem ich bereits durch ein Thread hier eine Software fürs Biken bzw. für die Leistungskurve gefunden haben, versuche ich es hier erneut:

Kennt einer ein kleines Programm (Freeware), wo man die KG-Zahl eintragen kann und automatisch eine Kurve oder Diagramm erstellt?

Über jede Antwort bin ich dankbar.

Marcel

rideonmybike schrieb:
Nachdem ich bereits durch ein Thread hier eine Software fürs Biken bzw. für die Leistungskurve gefunden haben, versuche ich es hier erneut:

Kennt einer ein kleines Programm (Freeware), wo man die KG-Zahl eintragen kann und automatisch eine Kurve oder Diagramm erstellt?

Marcel

leider nein. aber ich würde es auch über eine excel tabelle machen. dürfte am einfachsten sein.

grüße coffee

rideonmybike schrieb:

Marcel

Hi Marcel,

hoffentlich ist das nicht Dein erster/einziger Ansatz zur Gewichtsreduzierung.

Poste mal Deine e-mail Adresse.

Schicke Dir dann mal was entsprechendes (Gewicht, BMI, Training, Körperfettanteil) im Excel-Format.

Brauchst nur meine Daten zu überschreiben und bekommst schöne bunte Graphen (... oder heißt das jetzt Gafen :confused: )

Gruß

PS: Dass Du für jede Antwort dankbar bist halte ich für gelogen (s. o.) :D

Danke für eure Tipps. Excel habe ich - aber irgendwie dachte ich (man kann sich ja auch irren ;) ) das eine Software komfortabler wäre.

@Delgado: Das wäre toll. meine Mailadresse schler AT 2brand.de (wegen spam-mail ohne @zeichen). Wenn ich dann noch Fragen hätte, schreib ich dir dann noch ne Mail. :D

Thx.

Marcel

Delgado schrieb:
Hi Marcel,
hoffentlich ist das nicht Dein erster/einziger Ansatz zur Gewichtsreduzierung.

mein erster Ansatz meine Gewichtsreduzierung zu kommentieren. Hab letztes Jahr knapp 8 KG in 6 Monaten abgenommen. Mir fehlen jetzt noch knapp 6 KG zum Traumgewicht (75 KG). Über eine 7 generell wäre ich ja schon happy. Meine Waage weicht von dieser verflixten 8 nicht ab. Das beste bisher 80.4 KG - aber schwankt bis 81.2 KG.

Wird Zeit das ich bald wieder ne Runde Rad fahre :)

rideonmybike schrieb:
Danke für eure Tipps. Excel habe ich - aber irgendwie dachte ich (man kann sich ja auch irren ;) ) das eine Software komfortabler wäre.

@Delgado: Das wäre toll. meine Mailadresse schler AT 2brand.de (wegen spam-mail ohne @zeichen). Wenn ich dann noch Fragen hätte, schreib ich dir dann noch ne Mail. :D

Thx.

Marcel

Hi Marcel,

du hast Post.

Gruß Delgado

@ delgado:
*meldmeld* könntest du mir die vorlage auch zukommen lassen?
piper-sam @ web.de

@ rideonmybike:
wie heißt die software, die du für leistungskurven benutzt und wo könnte ich sie evtl bekommen?

many thanx
crazy nudel

ich hab das nur mit excel gemacht, nur so dokumentiert

die grafik ist nicht ganz aktuell, die waage zu hause zeigt mittlerweile 66kg an, und das über weihnachten und silvester
:spinner:

Gruß,
Herwig

@ rideonmybike:
:p sieht auf den ersten blick aus spitze aus. scheint genau das zu sein wonach ich suche. werds am wochenende mal ausprobieren.

vielen dank
cn

@delgado: da haste dir ja was eingebrockt durch deine hilfsbereitschaft :D

poste es doch hier als anhang bzw. lade es auf ein server hoch. dann sparst du dir die zeit, die datei an 10 leute täglich zu schicken.

Kann leider keine Excel-Files hier anhängen.
Habe weiter oben mal ein PDF (Muster) besagter Statistik angehangen.

@hw71

Du hast Post.

@delgado,
wär es unverschämt zu fragen ob du mir es auch schicken könntest? :wink2:
bin wohl nicht der einzige hier, dem sein gewicht zu schaffen macht!
danke schon mal für die hilfe.
grüsse aus dem verschneiten allgäu
markus

Zurück