• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Suche Sigma (Funk)...

MichHei

Hobbyradler
Hallo,

ich suche zum Herbst einen Sigma Fahrradcomputer mit Funk und "Kontakt" für`s Hinterrad. Ansonsten bekomme ich beim Rollentraining keine Daten, da mein jetziger Sigma (auch schon in die Jahre gekommen) die Daten am Vorderrad nimmt.

Ein Bekannter fährt den FOX 8.0 und ist gut zufrieden. Der ist mir aber eigentlich zu teuer und hat schon einige Funktionen, die ich nicht zwingend brauche, auch wenn ich sie gerne nehmen wüde.

Je nach Preis wäre mit "EKG" schön, muss aber nicht unbedingt sein.

Bin für alle Angebote (inkl. Zubehör: Halterung, Sender für`s Hinterrad, etc.) dankbar....

Gruß,
MichHei

AW: Suche Sigma (Funk)...

Ähm, das dürfte nicht so einfach werden. Sigma gibt bei den einfachen Funktachos einen maximalen Abstand von 70 cm zwischen Tacho und Sender an.

Ich hätte einen BC 1606 DTS Wireless übrig. Den kann ich dir günstig verkaufen, wenn du es trotzdem probieren willst.

Gruß

René

AW: Suche Sigma (Funk)...

Kenne zwei, die einen VDO aus der Z-Reihe mit Sender am Hinterrad fahren. Bei denen scheints zu gehen.

Zurück